Schwanger,aber keinen Sex während des Eisprungs.....

Hallo,

ich muss jetzt mal gaaanz blöd fragen.

Ich habe vor 3 Tagen nach Ausbleiben meiner Regel positiv gestestet.

Wenn ich mir aber die Tabellen anschaue,an welchen Tagen ich meinen Eisprung gehabt habe, kann ich eigentlich nicht schwanger sein.....

Ich hatte einmal ungeschützten Sex während meiner Periode und dann 4/5 Tage später nocheinmal,ansonsten gab´s keinen ;-)

Aber der Eisprung ist doch 10-13 Tage nach der Periode?!?

Ein grosses Fragezeichen über meinem Kopf !!!!

1

Die Kalender beschreiben immer nur den durchschnittlichen Zyklus, heißt, Deiner kann durchaus anders verlaufen.
Dein ES kann früher oder später stattfinden und Spermien können unter günstigen Vorraussetzungen bis zu 6 (!) Tage überleben, würde also mit dem zweiten Mal Sex durchaus im Bereich des Möglichen sein

Darf ich mal ganz blöd fragen, warum Du nicht verhütest? Oder war das ein geplantes aber zufällig jetzt schon entstandenes Kind?

5

Hallo,

naja wirklich geplant war es nicht.....

Wir haben bereits 2 Kinder , haben es jetzt nicht unbedingt drauf angelegt,aber wirklich schlimm ist es nicht.

Haben ein Haus, gehen beide geregelten gutverdienenden Berufen nach und auch sonst stimmt eigentlich alles.

Tja, da hat man mal eine heisse Liebesnacht,wenn die Kinder aus dem Haus sind und schwups..........Sind Sinn und Verstand ausgeschaltet.

Aber gut, sollte es so sein kriegen wir das schon hin.


6

Jaja, die lieben Kleinen, kommen wann sie wollen :)

Dann wünsche ich Euch alles Gute und ein positiver Test lügt eigentlich nicht.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Spermien können bis zu 5 Tage im Körper überleben!!!
Ich verhüte mit Persona und in der Zeit zwischen Periode und Eisprung zeigt der immer ROT-kein Sex!!!

LG

Mascha

3

Am wievielten Zyklustag war denn das zweite Mal Sex? Da könnten ja die Spermien durchaus schon bis zum Eisprung überlebt haben. Du mußt ja nicht AM Eisprungtag Sex haben, um schwanger zu werden.

4

Man hat den Eisprung nicht 10-13 Tage nach der Periode sondern am ca.10-15 Zyklustag!!!!Da gehören die Tage der Periode mit rein!!!

LG

Mascha

7

Ämm ich hoffe du hast jetzt nicht gesagt das der ES in der zeit vom 10-15 ZT ist.#schock
Das ist er eben nicht immer! Wann der Es stattfindet ist von frau zu Frau und von zyklus zu Zyklus abhängig. Ich bin gerade am 19.ZT und habe bisher noch keinen ES. Und ich hatte bisher noch nie einen ES in dem von dir o.g. Zeitraum.
Die 2. Zyklushälfte kann übringens bis zu 16 Tage andauern. Nicht nur 14 Tage, so wie der ES-kalender es sagt. Meine 2. Hälfte ist zb, auch nie 14 Tage lang, sondern schwankt zw. 10 und 13 Tagen.

8

Hallo!

Ich habe geschrieben er ist Cirka!!! zwischen dem 10-15 Zyklustag!
Klar ist das bei jedem verschieden,bei ihr würde es ja passen.

LG

Mascha

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen