Durchfall machte Pille unwirksam - jetzt schwanger?

Hallo liebes Forum,

ich habe am 16.11.2008 (Sonntag) das letzte Mal mit meinem Freund geschlafen. Am folgenden Mittwoch nahm ich abends wie gewohnt die Pille (nehme ich seit drei Jahren), bekam dann aber ca. drei Stunden später Durchfall. In der Anleitung meiner Pille steht, dass durch Durchfall/Erbrechen innerhalb von sechs Stunden nach der Einnahme die Wirksamkeit der Pille nicht mehr gesichert ist. Da Spermien, soweit ich weiß, bis zu sieben Tage im weiblichen Körper überleben können, frage ich mich nun, ob die Möglichkeit besteht, dass ich schwanger bin.
Die vergangene letzte Woche hatte ich immer wieder Übelkeitsanfälle und Bauchschmerzen, was ich sonst nie habe, und gestern Abend konnte ich vor Übelkeit und Kopfschmerz kaum noch stehen.

Könnte da was sein?

Liebe Grüße
eure Lakritzlady

1

Hallo

Ich tip auf Magen/Darmgrippe.

Du nimmst die Pille doch sicher schon länger ein,da ist es ehr unwarscheinlich das du bei einem mal durch Durchfall gleich schwanger wirst zumal du die Pille ja sicherlich brav weiter eingenommen hast.

lg

2

Ja, ich hab die Pille danach weiter eingenommen.

Nächste Woche Montag habe ich einen Termin beim Frauenarzt wegen der halbjährlichen Kontrolluntersuchung (damit ich die Pille weiter verschrieben bekomme). Kann der Arzt bei dieser Untersuchung feststellen, ob da was ist, oder muss ich gesondert erwähnen, dass er danach schauen soll?

LG

6

Du kannst dem Arzt sagen das du mit Durchfall zu kämpfen hattest,aber er wird dir nichts viel anderes sagen wie ich auch.Urinprobe eventuell und sollte da was sein wird er sicher weiter forschen.

Aber mal im Ernst,ich hatte des öfteren Durchfall,hab mich übergeben ect pp und in diesem Zeitraum wurde ich NIE schwanger ;-)

Ich hab nur ein Antibiotikababy und die ist mittlerweile schon 19 Jahre alt ;-)

lg

3

Hallo,

ich denke es sehr unwahrscheinlich dass du schwanger bist. Klar könnwen Spermien bis zu sieben Tage überleben, aber dafür müssten die Bedingungen schon sehr "optimal" sein. Guter Zervix etc. Nach dem "Pille vergessen" kommt ein eventueller ES auch erst nach ein paar Tagen. Und ohne ES ist der Zervix eher suboptimal.
Es ist sicherlich möglich aber super unwahrscheinlich.

Drücke Dir die Daumen.

LG, Sofie

4

Gut, das beruhigt mich schon.

Aber mal ne blöde Frage: Was bedeutet ES? Meinst du Eisprung?

5

Ja, ES ist Eisprung. Sorry.
Wenn man viel hier schreibt bernimmt man irgendwann die ganzen Abürzungen.. ;-)

7

Hab gestern meine Mens bekommen, also alles okay.

Danke für eure Tips!

Top Diskussionen anzeigen