Personapanne

Bin gerade total durch den Wind. Habe bereits zwei süße Mäuse im Alter von 2 und 5 Jahren. Habe das letzte Jahr mit Persona verhütet und uns war auch immer klar, dass etwas passieren kann.
Nun heute der Schock. #schock!
Hatten gestern #sex 10. Zyklustag grün. Heute nächster angeforderter Test von Persona rot mit Eisprungsymbol. Was soll ich nur tun? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?
Weiß nicht wie ich die nächsten 14 Tage überstehen soll bis zu einem möglichen Test. Kann mir jemand von euch ein bisschen Mut machen oder hat vielleicht ein paar aufmunternde Worte für mich.
LG brauche rat

1

Hallo

leider ist die wahrscheinlichkeit das du ss bist sehr hoch habe so auch verhütet bin mittlerweile in der 30 ssw .

willst du dieses baby wenn es so wäre ?

jessica

2

Hallo Jessica,
ja, wenn es so wäre würden wir das Baby natürlich bekommen. Ich weiß momentan überhaupt nichts mehr. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Weiß nur dass die nächsten 14 Tage die Hölle werden.
LG brauche rat

3

Einen Tag vor dem Eisprung Geschlechtsverkehr gehabt und Du hättest noch die Wahl Dir die Pille danach zu besorgen wenn ihr wirklich kein Kind mehr wollt.
Solltest Du aber zweifel haben und ihr würdet Euch sogar über das Baby freuen, dann nimm die nächsten 14 Tage entspannt an.

Daumen Drück

4

hallo, laß dir "Pille danach" verschreiben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach

schnell schnell, geht nur 72Std nach GV!

Oder möchtest du ein kind?

grüße bw

5

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu Persona.
Zeigt der nicht auch schon rot an, wen die Fruchtbare Phase beginnt?

Denn normalerweise bist du schon paar Tage vorher in der Fruchtbaren Phase und dann kommt erst der Eisprung.

Ich pers. würde nie nur mit Persona verhüten.
Persona hat den Ruf, nimm ihn wenn du Schwanger werden möchtest.

Wünsche dir viel Glück, das du die Zeit bis zu dem eintreten deiner Mens gut überstehst und das alles gut gegangen ist.

6

Hallo

nein ich habe auch nur mit persona verhütet ich wusste das es die 2% sind die dadurch schwanger werden können .
ich habe mich sehr gründlich informiert trozdem bin ich schwanger geworden .
ob irgendwas einen ruf hat darauf sollte man nicht immer hören wenn du auf alles hören würdest dann dürfte man auch nicht nur mit kondom verhüten da die ja auch reißen können oder die pille kann auch versagen es gibt dort auch einen kleinen %satz .
aber ja du hast einer seits auch recht bei manchen frauen zeigt er schon ein paar tage vorher an wann ,, passt auf ,, und meistens hat man drei tage vorher und drei tage nachdem eisprung rote tage dann sollte man eigentlich auf sex verzichten .
aber es gibt auch fälle wo der persona sich noch nicht richtig eingestellt hat .

jessica

7

Ich besitze zwar kein Persona, aber wenn man das Ding schon ein paar Monate benutzt muss man doch ungefähr wissen wann er grün und wann er rot angibt. bzw wann er den ES anzeigt.#schock

Das kann man doch irgendwo aufschreiben, wenn man sich die vorheriegen Zyklen nicht mehr angucken kann. Damit kann man nämlich selber schauen wann es so weit sein könnte. Selbst wenn Persona noch einen Tag davor grün zeigt weiß man doch schon das er morgen rot und den ES anzeigen wird.

Ich würde euch vielleicht vorschlagen in Zukunft Persona nur noch mit Kombie der Kalendermetode zu machen. Damit ihr nicht ganz dem Persona ausgeliegert seit und euch wundert das er plötzlich am Tag des ES rot anzeigt und nicht erst 1, 2 Tage davor. Wenn ihr euch aufschreibt wann er den ES anzeigt, könnt ihr selber etwas bei mitdenken und dann entscheiden ob ihr ab jetzt auf sex verzichtet oder ob du es drauf ankommen lässt.

So traurig das ist, aber selbst schuld, wenn man glaubt mit Persona sicher verhüten zu können. Immerhin werden bei korekter Anwendung immernoch 5-6 Frauen im Jahr davon ss, selbst wenn sie alles richtig gemacht haben!

Und jede der mit Persona allein verhütet weiß das er ein Risiko eingeht, wenn er wirklich kein Baby möchte und weiß, das es dennoch passieren kann und dann bei einer bestehenden SS rumjammert.

Sorry für die Worte aber das ist eben so. Wenn ich weiß, das ich in den nächsten Tagen meinen ES haben werde,(weil ich es aufgeschrieben habe von den Zyklen davor!!) dann verhüte ich oder bin so lange enthaltsam. Der ES ist ja nicht immer so unterschiedlich und schwankt nur minimale Tage, wen überhaubt.
In einem Jahr kann er sich höchstens um max 2 Wochen verschieben(ingesammt). Bei Persona ist es besonders gefährlich weil er ja immer nur alle paar Tage einen test verlangt.

#kleeIch wünsche dir für dein weiteren Weg alles gute und für die Zukunft mehr Verantwortungsbewusstsein wenn du wirklich kein weiteres Kind möchtest.

weitere Kommentare laden