Einen Tag nach ES, kann doch gar nicht klappen, oder?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Die heisse Phase war bei mir von Zyklustag 17-20. Der ES war vermutlich zwischen Tag 19 und 20, eher aber Tag 20.
Am ZT 21 hatten wir ungeschützten GV.

Ich warte jetzt schon seit 2 Tagen auf meine Mens, bis jetzt noch ohne die typischen Anzeichen.
Das kann aber doch gar nicht mehr geklappt haben NACH dem ES, oder #gruebel

Grüsse
mymi.

1

Da fällt mir grade noch was ein.
Also kritisch wars von Tag 17-20.
In meinem Zyklusblatt hatte ich mir noch notiert, dass wir am Tag 16 noch Sex in der Dusche hatten, aber er kam nicht in mir.
Hab mir danach unter dem Wasser die "Reste" runtergewischt und aus Versehen aus Reflex von oben nach unten gewischt.
Aber unter dem warmen Wasser kann da ja nix in die Scheide gelangt sein. Denk ich mal.
Ach ich weiß auch nicht, bin voll verwirrt.
Wahrscheinlich könnt ihr mir auch nicht weiterhelfen.
Aber testen will ich noch nicht.

10

Du verhütest per Tempimethode hab ich das richtig verstanden?

Aaaaalso du kannst Schwanger geworden sein.
Denn die Spermien können bis zu 7 Tage in sehr guten Fällen überleben und somit, kann auch unter der Dusche was passiert sein.
Die Schwimmerchen suchen sich ihren Weg.

1-2 Tage vor dem Tempi anstieg findet meist der ES statt und in dem moment, wo das Ei Springt ist es 12 Stunden fruchtbar.
Wenn es zb. am ZT20 um 23 Uhr gesprungen ist, bist du am ZT21 auch noch fruchtbar bis zu einer gewissen zeit.

WÜrde noch 2 Tage warten und dann testen.

11

Auch Dir danke für deine Antwort.
Zum Glück hat kein #schwimmer seinen Weg rechtzeitig gefunden, habe heute nacht mit gut 3 Tagen Verspätung meine Mens bekommen. puh#schwitz
Das nächste Mal sollte ich nicht so leichtsinnig sein.
Die Methode heisst übrigens NFP, also nicht allein Temperaturmethode, da steckt noch einiges mehr dahinter :-)

weiteren Kommentar laden
2

Na klar kann das geklappt haben! Du bist ja nicht nur im Moment des Sprungs fruchtbar! Es wandert dann durch den Eileiter und wartet darauf befruchtet zu werden. Ich weiß nicht, wie lange es dann befruchtet werden kann (48std?)

Naja, das mit der Dusche und warm auswaschen... Wie heiß duschst Du denn? Die Spermien in Deinem Körper sind Deiner Körpertemp ausgesetzt, da ist es auch sehr warm und das Wasser macht auch nicht viel...

Außer Testen bleibt da leider nicht viel!

3

Naja, es war keine heisse Dusche, vielleicht 35°C.
Aber ich war mir ziemlich sicher, dass ich einen Tag nach ES nicht mehr fruchtbar bin.
Jetzt wo ich auf die Mens warte, bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Aber wie du sagst, ausser testen bleibt leider nicht viel.
Ich warte aber noch #schwitz

4

Ok, hab ma gegoogelt. Fruchtbar ist man so ca einen tag, nach dem Eisprung ca 12 Std

http://www.medizinfo.de/annasusanna/wechseljahre/zyklus.shtml

Steht viel über den Zyklus drin. Aber woher weißt Du denn genau, wann Dein Eisprung war?

Drück Dir Daumen!

weitere Kommentare laden
13

Hallo mymi.,

wenn Du mit NFP verhütest, dann weißt Du doch selbst sehr gut, dass eine Schwangerschaft möglich ist :-). Du kennst die Regeln und weißt, dass man den Eisprung auf Zyklustag x +- 2 (!) Tage festlegen muss :-).

Wie lang ist denn Deine Hochlage normalerweise und wie lange dauert sie in diesem aktuellen Zyklus schon?

LG, Saskia

14

Ach ja, zu dem Sex am 16. ZT: Dir ist sicherlich bekannt, dass es den sogenannten "Lusttropfen" gibt, durch den man schwanger werden kann (und auch viele Frauen schon geworden sind), weil er Spermien enthält, oder :-)?

LG, Saskia

15

Ja das ist mir klar, aber das mit dem Lusttropfen ist - wenn man nach wikipedia.org geht - so gut wie unmöglich.

Nur wenn unmittelbar vor dem Sex ein Samenerguss stattgefunden hat und der Mann dazwischen nicht auf der Toilette war.
Ist also ein geringes Risiko, das diese Reihenfolge bei uns nicht vor kommt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lusttropfen

weitere Kommentare laden