Zykluslaenge nach Absetzen der Minipille

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Zykluslaenge nach Absetzen der Minipille???

....befinde mich gerade im ersten Zyklus nach Absetzen der Minipille (weil ich sie nicht vertragen habe) und wir verhueten wieder (wie etliche Jahre vorher erfolgreich) mit NFP und Kondom.

Leider hat mein Freund gestern (an Zyklustag 11!!!!) eine kleine Panne verursacht#klatsch und nun kann es natuerlich gut sein, dass ich #schwanger werde (wenn man von einem 28-Tage-Zyklus ausgeht). Muss dazu sagen, dass ich auch noch 3-4 mal am Tag stille.

Oder ist es eher wahrscheinlich, dass sich der Zyklus verlaengert - eben aufgrund des Absetzens der Pille und des Stillens????

Bevor jetzt Kritiker kommen: wenn ich #schwanger bin, dann behalten wir das #baby, jedoch haetten wir dann 3 unter 3.#schwitz Eigentlich wollten wir erst so in 2 Jahren wieder loslegen. Mein Freund wollte jedoch auch partout nicht, dass ich die Pille danach nehme...(ausserdem vertraegt sie sich ja auch nicht mit dem Stillen!)

Danke schon einmal fuer Antworten!

Besten Gruss
Verunsichert

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hm man kann echt nicht sagen wie lang dein Zyklus sein wird aber da du ja NFP anwendest siehst du ja wann dein ES ist und kannst daran erkennen ob es in der gefährlichen Zeit war.

2

Danke fuer Deine Antwort. Ja, das stimmt, dass ich anhand des ZBs sehen kann, wann der ES stattfindet.

Ich dachte nur, dass hier vielleicht jemand schon Erfahrungswerte hat. Bin nun etwas hibbelig und hoffe natuerlich, dass sich der ES verschiebt!!!

3

Hi,

ich hatte 5 Wochen nach Absetzen der Cerazette meinen ES (das dazugehörige Kind ist heute genau 5 Monate alt) . Habe den Großen zu dem Zeitpunkt auch noch 3-4 mal am Tag gestillt, und nach dem Absetzen mit Temperaturkurve angefangen.

Hier meine Kurve:
http://www.mynfp.de/display/view/9940/

Wie du siehst, hatten wir den letzten Sex (mit Kondom) 7 Tage vor der ersten höheren Messung.


gruss
Julia

4

Hallo Julia,

vielen Dank fuer Deine Antwort. Na, ich hoffe ja auch mal, dass sich mein ES so um einige Tage verzoegert, dann haben wir wenigstens keinen "Uuuups"...#gruebel

Aber irgendwie denke ich, dass der ES jetzt doch kurz bevor steht (wg. Mumu) und dann waere der letzte GV vor ES ca. 3-4 Tage....#schwitz

Dennoch: Dein Beitrag laesst mich hoffen!!! #danke

Jetzt passe ich auch auf, denn ich glaube, mein Mann moechte mir gern eins "unterjubeln"....#schein
Ihm kann es nicht schnell genug gehen mit dem naechsten #baby, nur habe ich leider die ganze Arbeit....

LG von einer Verunsicherten