Stillen und Pille danach!?

Hallo,

gestern ist uns ein ganz großes Missgeschick passiert...

Vor 8 Wochen kam unser Kleiner auf die Welt und ich stille ihn voll! Daher dachte ich, es ist besser auf die Pille (Cerazette) zu verzichten, auch wenn man sie benutzen KANN!
Wir verhüten also nur mit Kondom.
Tja nur dummerweise ist dieses gestern gerissen!

Wie wahrscheinlich kann man während der Stillzeit überhaupt schwanger werden?

Kann ich die Pille danach trotz Stillzeit nehmen? Brauch ich dafür ein Rezept? Wie sicher ist es innerhalb der ersten 48 Stunden danach?

Oh man, es darf einfach nicht sein!!!! Ich bilde mir auch städnig ein, dass ich Schmerzen wie beim Eisprung hab :-(

Das ist natürlich richtig übel...
Ich glaube nicht dass man während der Stillzeit die Pille danach nehmen kann. Die hat ja so schon heftige Nebenwirkungen...
Ich glaube man muss sich auf jeden Fall ein Rezept holen weil sie Deinen Gesundheitszustand vorher prüfen müssen, wegen der Nebenwirkungen.
LG
Nessa

Auch wenn man vollstillt kann man schwanger werden.
Meine Mutter hat mich vollgestillt und mein Bruder wurde gezeugt als ich 6 Wochen war.

Soweit ich weis darf man zwar die Pille danach nehmen, sollte aber an dem Tag nicht stillen.
Sprich abpumpen und aufheben und die Milch nach der Einnahme wegschütten.

Wenn du deinen ES schon hast nützt die Pille danach nichts mehr, denn diese verschiebt nur den ES.
Wenn dieser schon war hilft die Pille danach nicht mehr.

lg carrie

http://www.pille-danach.at/pages/die-pille-danach.php

mir ist das gleiche in der stillzeit passiert, war bei der FA und hab mir auch die Pille danach geben lassen (rezeptpflichtig!!)...sie dann aber nicht genommen, weil drinsteht dass du nach der Einnahme mindestens 6 Stunden lang nicht stillen darfst--also musst du dir noch eine elektrische Milchpumpe verschreiben lassen und abpumpen. Es war aber kurz vor 20uhr und keine der Apotheken hatte mehr eine Milchpumpe da (die sind sehr beliebt und nicht alle Apos haben sie, da die 800eus kosten!!).
Tschja, is nix passiert..ein Glück. Ich war aber auch sehr im Konflikt mit mir deshalb.
Wünsch dir die richtige Entscheidung!!
Liebe Grüße

hab die Antowrt aus Versehen als Antwort auf carries beitrag gepostet...also siehe unten :-)

Top Diskussionen anzeigen