Pille im Kühlschrank

Hallo meine Lieben,

ich habe eine Frage bezüglich der Lagerung der Pille. Ich bewahre sie immer im Kühlschrank auf, weil ich dachte, dort wird es ihnen bestimmt nicht zu warm. Haber aber erst neulich gelesen, dass man diese am besten in einer Tempi zw. 15-25 Grad lagern sollte.
Nun möchte ich gerne wissen, was mit dem Wirkstoff passiert, wenn man es im Kühlregal lagert. Verlieren die Hormone ihre Wirkung, gibt es irgendwelche Wechselwirkungen oder verfallen die Pillen dann schneller?
Ich habe mir nichts daraus gemacht und die Pille trotzdem weiterhin genommen. Heute sollte ich meine Tage kriegen, hab sie aber noch nicht....

Hat jemand eine Ahnung?

1

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock
#schrei#schrei#schrei#schrei#schrei#schrei#schrei#schrei
#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

2

hallo macdok
also,gefährlicher ist,wenn es zu warm wird für das medikament,dann kann die wirkung verloren gehen.
zu kühl.....#kratz...sollte eigentlich kein problem sein.
frag aber vielleicht doch mal deinen FA, so 100% sicher bin ich jetzt auch nicht.
lg
noramarie

3

Das ist nicht nötig...wenn die Pille sich nicht verfärbt oder verformt, ist sie auch bei Temperaturen über 25° noch wirksam.

Ganz normal im Zimmer lagern.

Top Diskussionen anzeigen