Welche risiken gibt es bei einer schwangerschaft trotz spirale

Habe schon oft gehört das es mit vielen risiken verbunden ist wenn man trotz spirale schwanger wird und möchte jetzt gerne wissen womit man da rechnen muss habe eine spirale und den verdacht einer schwangerschaft es steht für mich außer frage werde das kind behalten habe aber angst vor einer fehlgeburt.

1

HAllo

Ich habe war keine spirale aber es müssen ja keine Komplikationen auftretten die schwangerschaft kann ganz normal verlaufen.

Meine freundin ist auch ein Spiralenkind:-p:-D wenn ich das mal so nennen darf


und im echt schlechtesten fall kann es zu einer Eileiterschwangerschaft kommen aber echt selten.

also Kopfhoch

lg sonja

2

was heisst verdacht? fühlst du dich nur schwanger? das ist normal , wenn du die hormonspirale hast, aber mache trotzdem einen ss-test zur sicherheit......

3

Hallo Powermami1982,
ich freue mich darüber, daß Du das Kind auf jeden Fall behalten willst.Juhu.
Ich denke Du solltest so bald wie möglich, Kontakt zu Deinem Frauenarzt aufnehmen. Ich bin kein Mediziener, aber ich meine zu wissen, daß Du die Spirale während der Schwangerschaft nicht behalten kannst wegen Fehlgeburtsrisiko. Ich vermute, der Arzt muß Dir dann die Spirale ziehen. Und dies ist je früher, um so besser.
Stelle also Kontakt zu Deinem FA her und schildere ihm Deine Lage. Das Ziehen der Spirale trägt ein gewisses Risiko in sich, aber die Spirale zu behalten ist noch gefährlicher. Aber frage unbedingt Deinen Arzt, er ist der Mediziner, der die Verantwortung trägt.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol