Schwangerschaft erst spät bemerkt?!

Hallo,

erstmal gleich zu Anfang... ich weiß, dass mir niemand sagen kann, ob ich nun ss bin oder nicht. Ich suche lediglich Leute, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben. ;-)

meine Situation ist folgende: Im März ist bei meinem (zu dem Zeitpunkt noch) Freund und mir beim #sex das Kondom gerissen. Wie ich später nachgerechnet habe genau zu dem Zeitpunkt, wo ich auch meine fruchtbaren Tage hatte.
Nun habe ich dann aber meine Tage wieder bekommen (am 1.4.), womit ich dann auch mit dem Thema eigentlich abgeschlossen habe.
Auch am 27.4. bekam ich sie dann wieder, wenn auch kürzer und etwas leichter, weiß das aber auch nicht mehr so genau.

Und nun bleiben sie einfach weg... mittlerweile bin ich schon eine Woche überfällig (also am 34. ZT).
Und nun denke ich plötzlich wieder an diese Sache im März zurück. Ob es nicht vielleicht doch sein kann, dass etwas passiert ist... vor allem weil ich hier jetzt schon mehrmals gelesen habe, dass Frauen manchmal noch 1-2 Mal ihre Mens kriegen, obwohl sie ss sind.

Dazu kam auch noch, dass ich gegen Ende März ständig Nasenbluten hatte, dass auch die nächsten 5 Wochen ständig wieder kam. Hatte ich sonst noch nie, was für mich also sehr seltsam war...
Vor zwei, drei Wochen fing es nun auch an, dass ich ständig ein Ziehen im Unterleib verspüre, ich einen kleinen Bauchansatz bekommen habe, der fest und hart ist und die letzten Tage sind nun auch meine Brüste empfindlich.
An dem Tag, wo ich hätte meine Mens bekommen sollen, hatte ich auch wieder die üblichen Mensschmerzen, wie jedes Mal... aber dieses Mal kam meine Mens einfach nicht und lässt sich auch bis jetzt noch nicht blicken. #gruebel

Mir kam das alles sehr komisch vor... deswegen habe ich am Mittwoch einen SST gemacht, der aber negativ war. Also kann ich doch davon ausgehen, dass ich gar nicht ss sein kann?! Schließlich müsste das HCG doch mittlerweile so hoch sein, dass der SST anschlagen müsste...
Nun habe ich aber hier schon gelesen, dass es sogar Fälle gibt, wenn auch sehr selten, wo die SST erst in der 14. Woche angeschlagen haben. Aber wie kann sowas überhaupt sein? #gruebel

Deswegen mach ich mir natürlich jetzt ziemliche Gedanken... eben vor allem weil meine Mensschmerzen da waren, als ich sie hätte kriegen sollen, aber meine Mens einfach nicht kommt, obwohl ich sonst einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus habe.
Wenn sie bis Montag immer noch nicht da ist, werde ich sowieso zum FA gehen.

Aber gab es sowas bei jemandem von euch schon mal? Dass der SST immer neg. war und ihr doch schwanger ward?

Danke schon mal, wenn jemand antwortet. :-D
Liebe Grüße,
Nobody

1

Hallo erstmal

wie ich heute von einer freundin von mir erfahren habe,hat sie erst in der 20ten Woche gemerkt das sie schwanger war. Das ganze trotz regelmässiger Pilleneinname und reglemässiger(aber schwacher) mens. Sie hatte nur gemerkt das sie immer molliger wurde und dann auch ein paar mal in den 20 wochen getestet jedes mal negativ. Ein normaler kontrolltermin beim FA brachte dann die Gewissheit. Ihe kleine ist nun auch schon über ein jahr alt.

Ihre geschichte verunsichert mich auch sehr da ich ja wie ein paar Beiträge weiter unten auch die befürchtung hab trotz pille ss zu sein und mein test negativ war.

Also es ist sehr gut möglich man sieht es ja daran wie meine freundin es erlebt hat

2

Hallo angel,

habe deinen Beitrag grade gelesen. Diese Ungewissheit kann einen manchmal echt verrückt machen, mh? #gruebel
Vor allem wenn man immer wieder solche Geschichten hört wie die von deiner Freundin oder auch hier im Forum liest, dass erst in der 14. Woche positiv getestet wurde... klar, sind solche Fälle wohl sehr selten, aber es gibt sie eben und deswegen grübel ich die ganze Zeit auch hin und her.
Ich hoffe ja, dass ich dann, wenn ich Montag beim Fa anrufe auch schnell einen Termin bekomme... möchte nämlich endlich wissen, was los ist und warum meine Mens einfach nicht kommen will.

Wie machst du das denn jetzt? Gehst du einfach zum FA hin und "verlangst", dass sie dich zwischen schieben? Oder gehst du eventuell zu einem anderen Arzt?
Kann das ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen, warum sie dich abwimmeln und dir keinen Termin geben wollen... schließlich sollte es doch abgeklärt werden, wenn du deine Mens nicht bekommst?! #gruebel Außerdem hört man dann auch vielleicht mal auf, sich ständig verrückt zu machen. ;-)

3

Ich werde jetzt einmal warten bis zur nächsten pillenpause. Wie ja geschrieben nehm ich Dienstag die letzte und müsste dann am Donnerstag meine mens wieder bekommen.

Kommt die mens ist ja alles gut (obwohl ich bezweifle das ich dann schon 100% beruhigt bin)

Kommt sie nicht werd ich auf jeden Fall zum FA und auf eine Untersuchung bestehen

weitere Kommentare laden