schwanger zwei Tage nach Eisprung??

Hallo,

ich lese überall, dass ein gesprungenes Ei nur 24 Stunden befruchtbar ist...

Mein Mann und ich hatte an einem roten Persona-Tag Sex, aber es war zwei Tage nach dem Eisprung. Es war quasi der allerletzte rote Tag in diesem Zyklus und eine Schwangerschaft somit seeeeeeeehr unwahrscheinlich, oder?
Ich muss dazu schreiben, dass es nicht schlimm wäre, sollte ich schwanger sein...

Eigentlich hätte ich gestern meine Tage bekommen sollen. Ich habe auch hin und wieder das Gefühl, dass es gleich losgeht - dieses Ziehen oder diesen Druck - kennt ja wahrscheinlich jede Frau...
Dachte mir bis eben nicht viel dabei, aber gerade habe ich gesehen, dass auf meinen Händen plötzlich ganz viele helle Haare sind und weil ich gehört habe, dass man während einer Schwangerschaft schonmal an seltsamen Stellen Haare bekommt, wird mir jetzt doch ganz komisch...

Was meint ihr? Sind die Haare eine Alterserscheinung ;-) oder ist es doch nicht so unwahrscheinlich schwanger zu werden wenn der Eisprung schon 48 Stunden her ist??

Schwangerschaftstest bekomme ich ja jetzt nicht und bis morgen brauch ich ein bisschen Unterstützung #schwitz
Würde mich ja doch freuen über ein Baby...

1

Woher weißt Du denn so genau auf die Stunde, wann Dein Eisprung war, dass Du 48 Stunden ausrechnen kannst?
Persona berücksichtigt da ja nicht umsonst eine gewisse Sicherheitsspanne....insofern würde ich schon davon ausgehen, dass Du schwanger sein kannst.

Gruß,

phoe-nix

2

Ich weiß es natürlich nur ungefähr, aber ich habe zum Persona-Ei im Display auch immer einen sehr starken Mittelschmerz... also ich spüre wenn mein Ei springt.

Ja, ich geh ja gerade davon aus... Ist blöd, dass ich das jetzt nicht kontrollieren kann...

3

Ganz ehrlich - bei allen Empfindungen und Persona-Follikeln würde ich mich so stundengenau keinesfalls auf die zeitliche Einschätzung verlassen.

Geh doch in eine Not-Apotheke, wenn bei Euch heute Feiertag ist, dann hast Du Gewißheit!

LG

4

Hu hu,

also wenn du 1 Tag überfällig bist kannst du schon Testen :-) Dann weißt du genau ob die Haare Hormonell- oder Altersbedingt sind. Ich bersönlich warte seit über einer Woche auf meine Tage und der SST sagt negativ#kratz komischerweise höre ich aber im moment von vielen Frauen das sie diesen Monat mit dem ES und den Mens total verrutscht sind, vielleicht gehörst du ja auch dazu ;-) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es so ausgeht wie du es dir wünscht #sonne

LG

Janine