*Kein Wunschkind* - für alle die sich dafür entschieden haben.

Ich bin kein Wunschkind,
doch ich mag schrecklich gerne leben,
kein Wunschkind,
ich denk, es sollte mich wohl geben.
Mama, danke schön,
ich kann an Deiner Hand in meine Zukunft gehen.

Ich bin kein Wunschkind,
doch du hast dich für mich entschieden,
kein Wunschkind,
ich muss das Leben einfach lieben.
Mama, sieh mich an,
sehn wir so aus, als ob uns jemand stoppen kann?

In ein paar Jahren, da bin ich groß,
und mit uns beiden geht es jetzt schon richtig los.
In ein paar Jahren wird jeder sehn,
wie weit wir zwei auf unserm Weg nach vorne gehen.

Ich bin kein Wunschkind,
na und, was kann das schon bedeuten?
Kein Wunschkind,
das weiß man von Millionen Leuten.
Mama, du und ich,
wir haben uns und alles andre findet sich.

Ich bin kein Wunschkind,
doch ich fühl mich bei dir geborgen,
kein Wunschkind,
und freu mich doch auf jeden Morgen.
Mama, du und ich,
wir lernen jeden Tag ein bisschen mehr dazu.

In ein paar Jahren, da bin ich groß,
und mit uns beiden geht es jetzt schon richtig los.
In ein paar Jahren wird jeder sehn,
wie weit wir zwei auf unserm Weg nach vorne gehen.

Du hast es Dir nicht leicht gemacht.
Schon als mein noch in dir schlug,
hast du bestimmt für mich gedacht:

Ich bin kein Wunschkind,
doch ich mag schrecklich gerne leben,
kein Wunschkind,
ich denk, es sollte mich wohl geben:
Mama, danke schön,
wir beide sollten es ab heute anders sehn:

Ich bin ein Wunschkind,
denn du hast dich für mich entschieden,
ein Wunschkind,
ich muss das Leben einfach lieben,
Mama, sieh mich an,
sehn wir so aus, als ob uns jemand stoppen kann?

Ich bin ein Wunschkind...

1

***Du hast es Dir nicht leicht gemacht.
Schon als mein noch in dir schlug,
hast du bestimmt für mich gedacht: ***

fehlt noch etwas

Du hast es Dir nicht leicht gemacht.
Schon als mein HERZ noch in dir schlug,
hast du bestimmt für mich gedacht:

2

wie schön! #herzlich

3

das ist total schön.musste weinen

meine maus war auch ein "unfall" .
aber ich liebe sie und bin froh sie zuhaben.

und jetzt ist sie mein wunschkind geworden

4

KLasse!!!

Ich finde das richtig schön.
Kannst du mir den text zumailen??
Das wäre super lieb.
ich verrate auch ncihts,
Danke schön.
Liebe grüße biene

5

hi biene,
du kannst den text auch einfach markieren, klick mit der rechten maustaste, kopieren. word-dokument öffnen, einfügen, speichern, fertig!
hab mir den text auch kopiert und gespeichtert. :-)
lg, evi

6

#herzlich#heul

***Ich bin ein Wunschkind,
denn du hast dich für mich entschieden***

#heul so ist es! oh man, kann grad nicht aufhören zu heulen...

7

huhu

das ist soo wunderschön#freu

lg ina, die sich gerade für ihr"wunschkind" entschieden hat

8

Hallo,

ich finde es etwas übertrieben und geschmacklos, soetwas in ein "ungeplant Schwanger" Forum reinzustellen.
Mag sein dass das Gedicht schön ist, aber nicht jeder kann "kein Wunschkind" austragen und behalten. In Forum "Schwangerschaft" hätte es besser rein gepasst.

Somit Grüße

Tanja

9

Ich finde diesen Beitrag weder übertrieben, noch geschmacklos. Wenn dadurch nur eine Frau ihre Situation nochmal überdenkt und dadurch nur ein Kind leben darf, hat es sich schon gelohnt!!!!!!!!!!!

@ *wunschkind* Danke, für dieses wundervolle Gedicht!!

LG, Alex

10

....es gibt mal Situationen/Gründe, die nicht mehr überdacht werden müssen. Dieses Gedicht macht es den jenigen nur noch schwerer, sich gegen die Schwangerschaft und das Kind zu entscheiden.

Lg Tanja

weitere Kommentare laden
13

Ich kenne dieses Lied, es ist von Rolf Zuckowski...

Es ist ein wunderschönes Lied und es trifft z.B. auf meine Geschwister und mich zu.
Wir sind 4 Kinder und nur 1 davon (das 2. Kind) war ein Wunschkind. Trotzdem sind wir alle auf der Welt, weil unsere Mutter sich FÜR uns entschieden hat.

Ich stand grade davor überlegen zu müssen ob jetzt schon ein 2. passt.

Gut der Test war negativ, aber es wäre ein Wunschkind geworden... Auch wenn die Situation z.Zt. mehr als unpassend gewesen wäre...

20

Hallo,

das ist echt schön! Mein kleiner Mann war auch ein Unfall, aber von anfang an geliebt! Ich bin froh das wir ihn haben und ich würde ihn nie mehr hergeben wollen! Er ist mein Wunschkind, auch wenn er früher gekommen ist als geplant. Ich war so glücklich gewesen als ich sein kleines Herz schlagen gesehen habe und ihn das erste mal treten gespürt habe und dann als ich ihn das erste mal in den Armen hielt. Danke für den Wunderschönes Text! Könntest du ihn mir vielleicht noch mal schicken???

Lg,
Hsiuying + May-Ling 22 M. & Nick 11 M.