Auch über eine ungeplante Schwangerschaft kann man sich freuen!!!

Hallo!

Auch ich wurde ungeplant schwanger. Wäre jetzt nach rückstufung in der 12 Woche.
Es war am Anfang schwer zu Akzeptieren, dass es so ist. Ich war tagelang traurig.
Mittlerweile war die Freude auf das Baby riesengroß.

Doch leider es sollte nicht so sein und ich hatte am Montag blutungen und bei mir wurde sofort eine Ausschabung gemacht. Laut Ärzte wäre es kurz nach meiner letzten Untersuchung vor 3 W. abgestorben.

Am Anfang war es schwer, es zu akzeptieren.
Doch noch viel schwerer ist es, es gehen zu lassen.

lg hum157 + Lukas + 10 Annika 7 + #stern

1

Hallo hum157,

Du schreibst mir aus der Seele.

Meine erste SS war alles andere als geplant, sie entstand durch eine Vergewaltigung und das mit 2 Männern, so daß ich nicht einmal sagen kann welcher von denen der Erzeuger ist/war.

Am Anfang wollte man die SS einfach nicht wahr haben, nach ein paar Wochen mußte man es einfach realisieren. Ich wußte nicht was ich tun sollte o. einfach auch nicht tun sollte, denn die "Lösung" erschien doch eigentlich so einfach: Lass es einfach wegmachen und vorbei ist der Spuk. Aber wäre er dann wirklich vorbei?
Ich sage bis heute nein, denn dieses Leben war trotzdem da und ich ganz alleine habe entschieden daß es nicht leben darf.
Ich ging durch die Hölle, wußte aber, daß ich mit einer solchen Belastung nie hätte leben können.
So ließ ich der Natur ihren Lauf. Es war eine komplikationsfreie SS bis zur 25 SSW. Die FB platzte und ich bekam heftige Blutungen, die SS konnte nicht mehr gehalten werden und mein Kind verstarb nach der Geburt.
Ich habe heute gesunde gewollte Kinder, aber ein Kind fehlt, welches ich wie alle meine anderen Kinder liebe.

Selbst bei jeder gewollten SS kommen einem im Laufe der ersten Wochen Zweifel darüber auf, ob es wirklich richtig ist. Diese Zweifel sind merkwürdiger Weise nach der 12ten SSW verschwunden und ersetzen sich in Vorfreude. Wenn es die Möglichkeit eines SS-Abbruches nicht geben würde, würde man über diese Möglichkeit auch erst gar nicht nachdenken, würde vermutlich besser verhüten und nicht so leichtfertig mit einem Leben umgehen. Aber es wird einem so leicht gemacht ungewollte SS = weg damit. Es mag immer Situationen geben wo ein Abbruch unumgänglich ist, aber Fakt ist einfach daß über die Hälfte aller Abbrüche aus Leichtsinnigkeit und naiven Denken gemacht werden, enfach aus Dummheit an verantwortungsvollem Geschlechtsverkehr.

LG

3

Hallo unbekannt!

Ich finde auch Du hast die richtigen Worte gefunden.
Deine Worte kommen mir sehr nahe.

Im inneren fehlt mir schon jetzt dieses Kind, auch wenn es nicht sein sollte. Aber es fehlt etwas.

Ich kann im Moment noch nicht nachvollziehen, wie schnell manche über solch einen Verlust so schnell hinwegkommen.

Ich hoffe: Die Zeit heilt etwas diese Wunde in meinem Leben!

lg hum157

6

Du schreibst, wenn es die Möglichkeit zu einem Schwangerschaftsabbruch nicht geben würde, würde darüber auch keine Frau nachdenken.

Wieso gab es denn dann in früheren Zeiten (als Abtreibung nicht legal war) zig Frauen, die im Hinterstübchen verblutet sind?

Denke, dass es keine Lösung sein kann, dieses Gesetz wieder anzuschaffen! (Falls du das durch deinen Beitrag ausdrücken wolltest)!

Es ist gut, dass Frauen selbst über ihren Körper bestimmen dürfen.
Auch wenn es dort auch sicherlich schwarzen Schafe gibt, die leichtfertig mehrere Abbrüche in ihrem Leben in Kauf nehmen!

2

Hallo!

Das tut mir leid, lass dich mal #liebdrueck und eine #kerze für dein Sternchen!

Ich war auch ungeplant schwanger, anfangs verwirrt und wusste nicht ob lachen oder weinen. Nachdem ich den positiven Test verdaut hatte hab ich mich nurnoch gefreut. Es stand nie die Frage einer Abtreibung im Raum.
Meine Süsse ist jetzt ein Jahr alt und ich mag sie nicht mehr hergeben!

LG

Vreni

4

Hallo,

ich kenne das, ich bin nach meiner ersten SS gleich wieder schwanger geworden und natürlich ar es ein <schock, den meine Tochter war gerade mal 3 Monate alt gewesen. Mittlerweile ist mein Sohn 9 Monate alt und ich bin so froh, das wir uns für das Kind entschieden haben.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 20 M. & Nick 9 M.

5

Hallo

Das tut mir leid für dein Krümelchen.Ich wurde nach meiner ersten Schwangerschaft auch ungeplant Schwanger.Es war ein Schock da meine erste erst 3 Monate alt war.Ich wollte es mir weg machen lassen.Aber als ich beim FA war konnte ich es nicht.Heute ist meiner 7 Jahre und ich könnte es mir ohne ihn nicht mehr vorstellen.

LG Janette mit Alicia 8 J. Ricky 7J. und Stella 11 Monate