schwanger trotz sterilisation????

Hallo!
bin ein wenig durcheinander habe mich im März 2004 nach meinem 5 Kind sterilisieren lassen jetzt habe ich das gefühl schwanger zu sein . Mein Busen ist so straff das mann die Adern sieht und sie schmerzen es pickst im unterleib und ich hatte am 01.01.08 meine Mens und vom 11-17 Tag viel Sex wenn ich nicht wüßte das es eigentlich unmöglich ist würde ich fast sagen ich bin schwanger kennt das jemand wehre über antworten sehr dankbar.
Danke eure Spatz71#schwitz

1

Hallo Spatz71,

mhhhhh also ich hab 4 Kinder und es hört sich bei dir tatsächlich so an, als wärest du #schwanger.

Es gibt ja immer noch nen gewissen Prozentanteil, in dem man trotz Sterilisation #schwanger wird.

Also.....mach einfach mal nen Test.......mir gehts momentan ähnlich U-Schmerzen......aber kein Brustziehen nur wir hätten gerne noch Nr.5

Also, da ich auch am 1.1. meine Pest hatte, werde ich wohl nachher auch zum Schlecker fahren und nen Frühtest machen....

Kannst ja mal Bescheid sagen, was rausgekommen ist....

#liebdrueck#kuss Monika




2

Hallo,
auch bei einer Sterilisation bleibt ein geringes Restrisiko, schwanger zu werden.
Mein Frauenarzt sagte mal zu mir: Trotz Sterilisation schwanger zu werden, ist so selten wie ein 6er im Lotto+Zusatzzahl.
Nun, ich gehöre zu den wenigen mit einem 6er+Zusatzzahl. 1995 hab ich mich nach meiner 3ten Tochter Sterilisieren lassen. 2005 dachte ich, ich komme frühzeitig in die Wechseljahre: Brustspannen, Launisch, Hitzewallungen usw. Nun, meine Tochter ist jetzt schon 2 Jahre alt und hat auch noch einen kleinen Bruder von 14 Monaten.
Es ist also möglich, trotz Sterilisation schwanger zu werden. Es können aber auch einfach nur Hormonschwankungen sein, die immer wieder mal auftreten.Geh am besten zu deinem Arzt und lass es abklären.

LG Rotfux

3

Hallo

meine Mutter hat sich nach meiner Geburt auch sterilisieren lassen, wurde dann aber trotzdem erneut schwanger. Troz sterilisation besteht also ein Restrisiko, könnte also durchaus sein, das du #schwanger bis!

Mach erst mal nen SST und dann hast du Gewißheit, manchmal können dafür auch andere Gründe voliegen!

Wünsche dir viel Glück, egal wie es auch "ausgehen" wird!

LG
Sandra

4

hallo spatz ...bin 48 und seit 11 jahren sterilisiert . habe jetzt seit zwei monaten keine regeln mehr ..dafür eine kleine murmel und die üblichen erscheinungen . der test war erst beim zweiten mal positiv . zu erst hätte ich nur schreien können . habe vier kinder 28,27,22 und 13 und bin ja auch schon ziemlich alt .aber jetzt freuen wir uns ..haben natürlich angst ..das etwas passieren könnte. es kann immer mal wieder sowas vorkommen . mir wurde damals gesagt ..das sich die natur etwas zurück holt ..was man ihr nimmt. daher kann es auch zu einer schwangerschaft trotz sterilisation kommen .
liebe grüße
sylvi

5

LIEBE SILVI!
Seid meinem Eisprung fingen meine Brüste enorm an zu wachsen sie sind geschwollen und tun irre weh ich bin fast 37 und weiß nicht was ich denken soll immoment ist ein gefühlskaos in meinem Kopf ich weiß nicht wann kann ich testen hatte am 1 Januar meine mens wenn ich nicht sterilisiert währe würde ich 100 prozentig sagen ich bin schwanger aber so weiß ich es eben nicht ist echt nervig bitte schreib mir zurück würde mich freuen
lieben gruß#schwitz

6

hallo spatz....ich weiß es ist furchtbar . ging mir auch so .
leider kenne ich mich mit den ganzen test nicht so aus ..aber es gibt einige ...die schon ziemlich schnell einsatzbar sind . würde aber noch warten oder gleich zum doc gehen . aber es kann auch sein ..das deine letzte mens keine richtigen waren ..sondern eh nur eine schleimblutung oder sowas . bei mir fing das komisch an ...habe wie gesagt einen bauch bekommen ..sehe aus wie im vierten mionat ..lach ..aber kenne das von meiner jüngsten schon ..die ich mit fast 37 bekommen habe . also du bist bestimmt noch nicht zu alt dafür .nehme es einfach so hin ..wie es ist ...wenn du schwanger sein soltest ..freu dich einfach . habe auch tagelang nicht schlafen können und gegrübelt ..aber dann habe ich mir einfach gesagt ..wenn es passiert ist ..sollte ich das beste daraus machen . habe eben nur angst wegen meinem alter ..zumal im april meine zweite enkeltochter zur welt kommt. aber ich will nichts dagegen tun ..denke mal ..wenn mein körper es packt ..dann sollte ich dieses geschenk auch annehmen . bin zwar nicht gläubig ..aber denke ..alles hat einen grund.
liebe grüße
sylvi

weitere Kommentare laden
9

hallo

mir geht es seit über einer woche auch so,ich leide unter übelkeit und ziehen im bauch..
ich bin aber seit 2000 sterilisiert,ich habe einige ärzte angerufen und versucht mir darüber mehr informationen zu erholen
viele sagen,desto länger eine sterilisation zurück liegt um so grösser die wahrscheinlichkeit ,wieder schwanger zu werden....
bin sehr unsicher,da ich erst vor 14 tagen meine regel hatte
vielleicht gibt es hier noch einige frauen ,die tatsächlich schwanger geworden sind
danke petra1967

10

hallo....ich bin seit 12 jahren sterilisiert...und im moment habe ich auch ein komisches gefühl...meine regel bekomme ich erst ende monat wie immer.aber meine brüste tun weh seit tagen,und ich habe unterleibschmerzen...ich habe bereits 5 kinder der jüngste ist 12...meine eileiter sind durchgetrennt..kann man trotzdem schwanger werden????weiß das jemand...?