15

Hallo Sabrina,

natürlich musst du die Entscheidung treffen und dann auch mit ihr leben.

Du schreibst: "Jetzt muss ich MEIN Baby töten."
Du sprichst nicht von dem Baby, sondern von deinem!

Über deine spontane Formulierung würde ich ehrlich nochmal nachdenken.

Falls der Kindsvater wirklich kriminell ist: Ein krimineller Vater ist glücklicherweise keine Garantie für ein kriminelles Kind, schließlich hätte dieses Kind mind. die Hälfte von dir.

Ich will dich nicht zu diesem oder jenem "überreden" oder überzeugen- es ist dein Leben.
Und ich wünsche dir viel Kraft für deine (richtige) Entscheidung- wie auch immer sie ausfällt!

LG maja#klee

16

Alles, alles Gute!

17

Mensch Mädchen, du schreibst als dein Logo "immer positiv denken." Dann tu es dir zuliebe doch auch und dem Kind zuliebe.

Du bist doch schon Mutter und weißt, was da in dir wächst. Notfalls gebe es zur Adoption frei. Du schreibst doch selbst, wie viele Frauen sich ein Kind wünschen.

Ich denke, du besitzt die nötige Reife durch dein Alter und die Erfahrung mit deinem anderen Kind.

Gib dem Wurm eine Chance. Erst wolltest du es doch auch behalten.

Es gibt immer einen Weg durch das Dunkel.

Liebe Grüße Engelsmutter

19

Hallo Engelsmutter,

danke für deine aufmunternden Worte. Ich bin hin und hergerissen. Heute morgen beim Beratungsgespräch war ich mir noch sicher das es die beste Entscheidung ist.

Der KV kann sich einfach nicht vorstellen mit mir zusammen zu sein. Ich leide jetzt schon 3 Jahre alleinerziehend zu sein. Jetzt wäre ich es mit 2 Kindern.

Es tut so weh nicht geliebt zu werden. Auf einer Art, denke ich mir, ich schaffe es auch alleine aber ich bin immer der Meinung das ein Kind Mama und Papa braucht.


Ach, es ist alles so schwer. Ich weiß das ich das mit mein Gewissen nicht vereinbaren kann. Ich würde immer an mein Würmchen denken.



LG Sabrina

22

Hallo!

Du schreibst, es tut so weh, nicht geliebt zu werden.

Aber : Du WIRST geliebt!!! Von Deinem 3-jährigen Sohn und sicherlich auch von Deinen Freunden und Eltern.

Ich habe meinen Mann für`s Leben erst mit 30 Jahren kennengelernt. Du wirst auch noch den Mann finden, der Dich liebt! Und Dein Kind (oder Kinder, je nachdem, wie Du Dich entscheidest) wird dieser Mann auch lieben!!

Ich kenne einige Männer, die sich in eine Frau mit Kind(ern) verliebt haben und es klappt hervorragend!

Also stecke den Kopf nicht in den Sand!! Der Traumprinz wird Dich noch finden!! Ganz sicher!!

Liebe Grüße, Shakira0619

weitere Kommentare laden
18

Ich würde keine Frau verurteilen die ein Kind aus einem kräftigen Grund abtreibt.
Aber dein Grund finde ich ziemlich seltsam.
Was machst du denn wenn du mal ein Kind hast und der Vater dann nachdem das Kind auf der Welt ist ins Gefägnis muss? Umbringen?

20

Um Gottes Willen. Nein.

Vielmehr geht es mir darum, das er sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann. Am besten alles locker. Bloß keine Verpflichtung.

Ich bin jetzt seit 3 Jahren alleinerziehend und ich möchte endlich einen Mann an meiner Seite.

Ich habe jetzt ein Kind und wir kommen mit meinem Gehalt gerade so über die Runden. Ich weiß nicht, ob es noch für ein zweites reicht.

Es ist doch so, wenn ich jetzt das Kind bekomme und später vom Amt lebe, denken alle ich wäre eine Sozialschmarotzerin.

Ich wollte immer mehrere Kinder haben aber ich bin der Meinung das man sich vorher ausrechnen sollte ob man sich das leisten kann.

Natürlich braucht ein Kind vor allem Liebe aber davon wird es auch nicht satt.


LG Sabrina

21

Ich bin auch Mama von einem "Unfall", oder eher zweien (sind Zwillinge geworden).
Lebe leider auch vom Amt, glaub mir es geht. Klar gibt es Zeiten wo es schwer ist, aber die schönen Zeiten mit den beiden Rackern überwiegen.
Gerade wenn man schon ein Kind hat kann ich mir vorstellen das es noch schwerer ist, das andere Kind herzugeben.
Da du schon ein Kind hast und selber sagst das dein Freund eher eine lockere Beziehung will denke ich das du das andere Kind auch alleine großbekommst.


Lg Katja

weitere Kommentare laden
28

Hallo Sabrina

Auch ich steinige Dich nicht, warum auch?

Aber ich finde, Du widersprichst Dir selber ein bisschen. Ich habe nicht das Gefühl, dass Du 100%-ig hinter Deiner Entscheidung stehst!

Hör auf Deinen Bauch, auf Dein Herz!!! Du sagst, Du könntest doch kein Kind von einem Kriminellen bekommen! Du hattest doch immerhin #sex mit ihm (ok, da wusstest Du noch nichts von seinen Machenschaften). Das Würmchen in Deinem Bauch kann nichts dafür, dass es nun vorhanden ist, es kann nichts für seine Eltern (oder halt den Vater in Deinem Fall).

Ist das der einzige Grund, warum Du es abtreiben möchtest??? Wenn ja, überlege es Dir noch gut! Hast Du Menschen um Dich herum, die Dich unterstützen würden, falls Du es bekommen möchtest?? Sind keine Familienmitglieder oder gute Freunde für Dich da, gibt es immer noch gute Institutionen, die einen unterstützen, beraten, etc.

Was heisst das, ich MUSS es töten? Wegen dem Kindsvater?

Es ist so schwer, auf diesem Weg das mitteilen zu können, was man gerne möchte, das gilt auch für das Mitgefühl! Auf jeden Fall wünsche ich Dir, egal, wie Du Dich entscheidest, von Herzen alles Gute und viel Kraft!

Überlege Dir gut, ob Du es wirklich abtreiben möchtest und WARUM GENAU! Aber treibe es nicht ab, wenn "nur" der Vater der Grund sein sollte....

Aber schlussendlich weisst Du am besten, in welcher Situation Du bist und welches Deine Möglichkeiten sind. Wenn Du Deinem Kind etwas bieten kannst, es muss ja nicht viel sein, und auf die Mithilfe Deiner Umgebung zählen kannst, kannst Du auf den "Kriminellen" gut verzichten!!!!

Wie gesagt, egal, wie Du Dich entscheidest, von Herzen nur das Beste!!!!

Du wirst Dich, denke ich mal, schon richtig entscheiden!

Liebe Grüsse!

Fränzi

30

Hallo ihr Lieben,

danke für eure aufmunternden Worte.

Ich höre jetzt auf mein Herz und werde nicht abtreiben.

Jetzt hoffe ich das mein Baby gesund das Licht der Welt erblickt.





LG Sabrina

32

Hallo nochmals,

hab diesen Beitrag von dir gerade erst gelesen, nachdem ich meinen geschrieben hatte...

Es ist schön zu lesen, dass du auf dein Herz hörst... denn das ist das, was ein Mensch in einer Situation wie deiner tun sollte, meiner Meinung nach.




#liebdrueck
Liebe Grüsse,
Hannah

33

Hallo Sabrina,

ich freue mich,dass du auf dein Herz hörst.

Glaube mir,du wirst es nicht bereuen,denn die Kinder,die eigentlich erst nicht in unser Leben passen,sind hinterher was ganz besonderes.

Wenn dich das kleine Wesen irgendwann mit seinen kleinen Ärmchen umarmt,sich an dich kuschelt und dir sagt,Mama ist lieb,dann fragst du dich,wie du je auf diesen Gedanken der Abtreibung kommen konntest.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute der Welt und du wirst es schaffen,glaube mir,ich habe es auch geschafft #freu.

Ich hoffe,du bleibst dann im Schwangerschaftsforum und ich kann mal da rein schauen und von dir lesen :-).

LG Danni !!!

weiteren Kommentar laden
31

Hallo Sabrina...

Eines vorweg, egal wie du dich letztlich entscheidest, ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe.... #liebdrueck


Darf ich dich fragen, warum deine Mutter nicht hinter dir stehen würde? Musst du nicht drauf antworten.

Ich hab schonmal von dir gelesen hier, auch wenn ich eigentlich ins SS-Forum gehöre... Und es kam mir eigentlich so vor, als wolltest du das Kind behalten....


Ich bin auch eigentlich ungeplant schwanger geworden. War anfangs hin und her gerissen, habe mich dann aber doch für das Kind entschieden.
Du schreibst, für dich sollte ein Kind mit Mutter und Vater aufwachsen, da gebe ich dir recht... meine Tochter darf ihren Vater nie kennenlernen, weil er vor 4 Monaten gestorben ist, also als ich im 5. Monat schwanger war...
Ich kann deinen Gedanken nachvollziehen, wie schlimm es ist, wenn das Kind nicht in einer "normalen" Familie aufwächst, aber wie viele tun das mittlerweile?
Meine Tochter wird ihren Vater nie kennenlernen dürfen... Sie wird Fotos von ihm sehen, mit mir auf den Friedhof gehen, mehr kann ich ihr da nicht bieten.

Aber von Anfang an, nachdem es passiert ist vor 4 Monaten, hatte ich so ein Gefühl, dass ich weitermachen muss und nicht aufgeben darf, für das Kind. Es kann doch nichts dafür, dass sich der Vater aus dem Leben gerissen hat.
Und ebenso könnte dein Kind nichts dafür, dass sein/ihr Papa kriminell ist... Dadurch würd dein Kind nicht zwangsweise auch kriminell werden..


Du bist in der 7. Woche schwanger...
Rede mit deiner Mutter... mit Freunden...




Und wenn du dich trotzdem für eine Abtreibung entscheiden solltest, lass dich von mir lieb drücken #liebdrueck und dir alles Gute wünschen #herzlich...

Alles Liebe...
Hannah (35.Ssw)

35

Hallo Namensvetterin,

Deine Entscheidung für oder gegen Dein Kind musst natürlich Du treffen. Da kann Dir keiner reinreden. Ich möchte Dir nur kurz von mir erzählen.
Ich bin grade mit meinem 5. Kind schwanger. Der Papa sitzt seit 3 Wochen in U-Haft und wird für viele Jahre ind Gefängnis müssen. Trotz alledem kann ja mein Kind nicht dafür.
Es gibt auch viele Möglichkeiten, Kontakt mit dem Vater zu halten, wenn er im Gefängnis sitzt. Es ist zwar nicht der tolste Ort für ein Kind, aber wenn der Papa dazu steht, ist es sicher in Ordnung.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke bei Deiner Entscheidung.

LG, Gini27

39

***

40

Wie kann man nur so oberflächlich sein!

Mensch, Dir sollte man echt den Mind verbieten - bei solchen Äusserungen!

42

" Der Erzeuger sagte zwar das er zu mir steht aber gestern kam der Knaller. Er sagte, das er vielleicht ins Gefängnis muß. Ich kenne die ganzen Hintergründe nicht aber ich kann doch kein Kind von einem kriminellen bekommen."

Das kann doch wohl nicht sein oder?
Dir ist dein Ruf wichtiger wie dein Kind?
Ne sowas fass ich echt nicht:-[