Bin so traurig

Hallo zusammen,

habe gerade die Pille danach genommen :-(
Es war leider aus ärztlicher Sicht notwendig.
Hatte vor 6 Monaten meine 2. KS-Geburt.

Als Verhütungsmethode haben wir bis jetzt Kondome verwendet, weil ich mich noch für eine geeignete Verhütung entscheiden muss.
Leider ist uns am Montag das Kondom gerissen #schock
Wir hätten nie gedacht, dass uns soetwas mal passieren wird.

Es tut so extrem doll weh.
Am liebsten hätte ich, wenn es soweit gekommen wäre, dieses kleine Wesen sehr gerne bekommen.

Vielleicht kann mich hier jemand etwas aufbauen.

Vielen Dank Katja #blume

1

Ihr hattet Montag eine Verhütungspanne und heute hast Du die Pille danach genommen?

Vorab, die Pille danach treibt ein Kind nicht ab, sie verhindert eine Schwangerschaft und ob Du ohne sie schwanger geworden wärst, kann man doch überhaupt nicht sagen. Genausowenig kann man aber sagen, dass die Pille danach überhaupt gewirkt hat, man kann trotzdem schwanger werden.

Warte doch erstmal ab bevor Du dir den Kopf zerbrichst ;-)

5

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich weiß das die Pille eine Schwangerschaft verhindert. Normalerweise müsste ich ja auch froh sein, dass es die Pille danach gibt. Es wäre ja nicht so toll, wenn ich jetzt Schwanger geworden wäre.

Nur bin ich nicht glücklich darüber, wie alles verlaufen ist.
Es wäre besser gewesen, wenn das Kondom nicht gerissen wäre.
Dann hätte man sich erst gar keine Gedanken über eine mögliche Schwangerschaft gemacht.
Wäre es uns 6 Monate später passiert, dann hätten wir gegen eine mögliche Schwangerschaft nichst unternommen. Das ist das, was mich etwas traurig macht.

2

hallo katja,

das tut mir echt leid für dich:-(

ich glaube ich könnte damit auch nicht so gut umgehen,aber vielleicht tröstet es dich ja etwas das es keine abtreibung ist,es verhindert ja "nur" die ss.

ich hoffe dir gehts bald wieder besser #liebdrueck


glg vany

6

Hallo Vanessa,

schön von dir zu hören und vielen Dank für deine liebe Antwort #danke

Mir geht es auch so langsam besser.
Ja das stimmt, die Pille verhindert ja nur die mögliche Schwangerschaft.
Man weiß ja auch nicht, ob ich überhaupt auch so Schwanger geworden wäre.
Nur nach so einer Situation kommt man ganz schön ins grübbeln. Wir hätten ja sonst nie über ein drittes Kind nachgedacht.

Ich hoffe euch Dreien geht es gut.

Ganz liebe Grüße von Katja & Familie #liebdrueck

3

Hallo...

erst dachte ich du meinst mit Pille danach die Mifegyne, aber dann las ich das ihr Montag eine Panne hattet....Du weißt das die max. grenze 72 std. ist und je später desto geringer die Chance das es klappt...
Und nochwas, sollte der ES schon gewesen sein, könntest du durchaus SS werden, denn die Pille danach verhindert nur den ES rechtzeitig eventuell und nicht macht ihn nicht Rückgängig!

Komische Gedankengänge die du da hast...

Aber du mußt trotzdem in 14 tagen testen....

Viel Glück

7

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Ja ich habe die UNOFEM genommen.
In dem Beipackzettel habe ich dann auch gelesen, dass die Chance geringer wird desto später man sie nimmt.
Aber ich denke mal sie wird ihren Zweck erfüllen. Habe seit einer Stunde etwas Unterleibsschmerzen.

Viele Grüße Katja

4

Hallo ............

Ich denk das passiert jeden mal mit dem Kondom also mach dir deswegen keinen Kopf und ob da überhaupt gleich was passiert ist kann man ja nicht genau sagen . Also mach dir deswegen mal keinen Kopf wie die anderen schon sagten .

Als meine Freundin die Pille danach genohmen hatte , hatte sie 4 Tage später ihre Tage gleich bekommen . Hatte dein Arzt deswegen was gesagt zu dir ?

8

Hallo,

meine Ärztin sagte sie könne mir nicht sagen,wann die Abbruchsblutung kommen würde. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Da muss ich jederzeit mit rechnen. Aber ich denke auch, dass es in den nächsten Tagen passieren wird.

Ganz lieben Dank für deine Antwort.

9

Mach dir aber Bitte keine Gedanken mehr darüber , es ist nun mal passiert und sowas passiert jeden mal ......

Wenn erst mal die Bluttung da ist dann kannst du dir ganz sicher sein das nichts passiert ist .


Alles Gute 2mini