19

Hallo!
Gerade wird unser 3. Kind fünf Monate alt. Irgendwie haben wir auch kein Zimmer für dieses absolute Wunschkind...

Habe auch einen Vollzeitjob und gerate im Moment an meine physischen und psychischen Grenzen aber:

Den Entschluss habe ich nicht eine Sekunde bereut. Er schaut mich an, lacht, brabbelt, sabbert ... und sieht ein bisschen aus wie sein heißgeliebter Vater, wenn er die Stirn in Falten legt #cool.

Alles ist gut wie es ist, alles ist machbar. Wir haben so um ihn gekämpft und geben ihn niiiiiie wieder her#schein.

Liebe Grüße
Susanne

20

"Wir haben nicht verhütet und wussten beide das eine SS nicht ausgeschlossen ist und waren sehr leichtsinnig"

Sorry,aber das ist naiv und völlig daneben.
Wenn man in der Situation so unüberlegt handelt muss man mit den Konsequenzen leben.

22

Das denke ich auch, danke für Deine kopierten Worte.......

24



Sorry alice,

aber das sehe ich genauso!
Das soll ja keine verspätete Verhütungsmaßnahme darstellen,dafür ist es nicht gedacht!

Sicher kannst du jetzt böse werden , aber ich denke ein bisschen wirst du uns auch verstehen können!

Nun ist es aber so und das kind ist in den brunnen gefallen!

Ein 3 tes Kind ist kein Beinbruch und mit ein bisschen Organisation lässt sich das super schaffen , ganz bestimmt!Allerdings liegt diese Entscheidung alleine bei dir, das kann dir niemand abnehmen.


MfG

weitere Kommentare laden
27

Huhu ich wollte auch nur mal dazu was sagen und zwar mach dich nicht verrückt
wenn du wirklich ein deutliches ja hast denn bekomm das kind
du würdest es bestimmt bereuen wenn du nur wegen deinem mann dich gegen das kind entscheidest muß aber nicht aber es ist im prizip ganz allein deine entscheidung du mußt wissen was gut für dich ist
kann nur dazu sagen ich habe letztes jahr auch ein kind weg machen lassen aus angs das ich es nicht schaffe und wegen meinem mann und habe es hinterher sehr bereut und mir ging es seelich sehr schlecht

jetzt bin ich wieder schwanger und habe mich für das kind entschieden bin jetzt im 5 monat und freu mich aufs baby und mein mann freut sich auch er hofft zwar das es ein junge wird aber er ist auch froh wenn es ein mädchen ist hauptsache gesund sagt er und es ist denn mein 4 kind
also kopf hoch und entscheide du nur du weißt was richtig oder falsch ist es ist dein körper
Lg kl_maus_03 und krümel 17 ssw + 6 tage

28

Im Grunde hast Du die Entscheidung ,das Mäuschen zu behalten glaube ich schon getroffen#liebdrueck.
Du brauchst nur noch ein bißl Bestädigung#pro.
Ich kann Dir sagen ,Du schaffst das .
Habe im Oktober mein 5. Kindchen bekommen und mein kleinster Sohn war zu dem Zeitpunkt genau 1 Jahr und 3 Monate.
Meine anderen Kinder sind 10,17,19 Jahre .

Ich denke auch ,dass ihr diese Verhütungsdummheit nicht begangen hättet,wenn ihr zu 100% mit Eurer Familienplanung abgeschlossen hättet.

Probleme mit seinen anderen Kindern gibt es denke ich in jeder Familie und da haben alle ihr Päckchen zu tragen.
Die LRS deines Sohnes kann sicher kein Abtreibungsgrund sein und auch nicht das Alter der Kleinen.
Die Platzprobleme sind sicher auch irgendwie lösbar. Vieleicht können alle ja ein bißl zusammen rücken und die zwei Jüngsten können sich doch vorerst ,da ja der Altersunterschied noch nicht groß ist ein Zimmer teilen.

Wie heißt es ?: Für einen Menschen den man liebt ist Platz auch in der kleinsten Hütte.

Ach so und zu Deinem Mann .Er will kein 3.Kind ? Nun dagegen hat er nun auch nichts getan ,was diese Aussage rechtfertigt.
Ich wünsche Dir ,dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

LG Heike

29

Danke....ich freue mich, wenn es ähnliche Familiensituationen gibt und es machbar ist.

Die LRS meines Sohnes ist sehr anstrengend und soll ja auf keinen Fall und um Gotteswillen kein Grund sein. Ich wollte doch lediglich allen hier meine Familiensituation schildern.

Für meinen Mann, wäre es das 4. (26, 22, 1, ???), er ist schon 47 und ich kann ihn auch ein bisschen verstehen..., aber auch er hätte verhüten können, dass ist schon richtig.

Wie auch immer, es wird eine gut überlegte Entscheidung werden.

Ganz liebe Grüße

30

huhu,
vor 10 monaten stand ich an der gleichen stelle wie du!!
nun ist mein sonnenschein 2 wochen alt ;-)

ich erzähle dir kurz warum ich solch einen stress mit mir selber hatte.....ich hatte zwei kinder 11 und 5 jahre alt, nun war ich wieder schwanger ich habe mein abi nachgemacht und wollte studieren bevor ich 30 werde...
ich hatte endlich mal ein ziel in meinem leben...dann wurde ich schwanger und so paradox es klingen mag,es war teilweise sogar gewünscht....trotzdem stand ich da mit millionen von fragen, besonders weil mein 5jahre altes kind eigentlich ein recht verwöhntes und schwieriges kind ist...trotzallem stand fest ich werde kein zweites mal abtreiben...ich habe einmal abgetrieben,bereue es nicht! aber es wird auch das letztemal gewesen sein in meinem leben :-)
(ab sofort werde ich alles an verhütung nehmen was es auf den markt gibt ;-) )

nun ja,ich habe mich also für da skind entschieden, meine schwangerschaft war der horror ich war psychisch am ende ,hatte selbstmord gedanken und absolute lebensmüdigkeit...dennoch war der seidene faden der mich am leben hielt ( und hier meine ich nciht die selbsttötung,sondern den psychischen tot) meine kinder und das wissen, dass ich wieder "normal" werde wenn ich nicht mehr schwanger bin.....
meine beziehung hat arg gelitten und meine ängste stiegen von tag zu tag....trotzallem habe ich meinen wurm geliebt in meinem bauch...ich hatte angst dass er nicht lebend zur welt kommt.-..eben all diese ängste die schwangere haben, hatte ich vermehrt....ich fand mich äußerst attraktiv ...was die sache noch paradoxer machte....ich hatte unmenschliche angst vor der geburt...die war neben den anderen beiden ein klaks!!

naja was soll ich noch weiter schreiben, ich habe meinen wurm bekommen, meine geburt war in 27 minuten kreisaal liegend,vorbei.ich habe den schönsten kleinen kerl auf der welt, der seinem vater zum glück sehr ähnelt....und auch wenn ich kaum schlaf bekomme meine beziehung gerade wieder etwas besser läuft, noch nicht gut aber besser und ich an manchen tagen durch den wenigen schlaf überfordert bin,bereue ich es keine minute lang,diesen kleinen mann geboren zu haben.....

es ist machbar, es wird hart.......auch das berühmte sandwich kind entsteht, ich sehe meine kleine mit ganz anderen augen....ich hab sie eindeutig zu sehr verhätschelt und nun kommt die quittung.....ich muss mich erst an meine neue familie gewöhnen.denn es ist anders ein drittes kind nachause zu bringen als ein zweites....
aber es ist machbar.....
ich bin ganz frisch mama von drei kindern und ich sehe das ganze noch nicht mit rosa brille.....zwei kinder??locker!!! besonders wenn die nen größeren altersunterschied haben wie meine....da kann man gut koordinieren aber drei???das ist schon ne herausforderung...aber....machbar....
ich wünsche dir viel glück...von einer übernächtigten 3x mama ;-)

weiteren Kommentar laden