Regel durch Antibiotikum verschoben oder schwanger ???

Hallo Ihre Lieben Urbanier,

ich habe da ma ein Frage an euch.
Meine letzte Regel hatte ich vom 25.09. bis 28.09. Also eigentliche hätte ich Sie spätestens am 27.10 oder 28.10. haben müssen ( Zyklus etwas unregelmäßig ). Leider bisher noch nichts passiert. Aber ich müsste vom 26.10. bis 02.11.07 wegen einer Nierenbeckenentzündung Antibiotika einnehmen. Kann es sein das sich die Regel dadurch verschiebt bzw. ausfällt? Bis heute hat sich nichts getan. Habe aber keine Anzeichen von SS was aber bei meiner ersten SS auch nicht so war und ich erst in der 10. SSW erfuhr das ich schwanger bin. Da ich, ausser eine paar Mal die Pille regelmäßig nehme kann es doch eigentlich nicht sein das ich schwanger bin, oder? Was meint Ihr, sollte ich bei meinem Doc einen Test machen. Bin total unsicher #gruebel#gruebel

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

1

Hallo,

mir ist es ähnlich ergangen, daß ich dachte meine Mens. verschiebt sich durch ein Antibiotikum und ich bin letztenendes jetzt doch schwanger.
Die Möglichkeit einer Verschiebung besteht durchaus aber wenn wirklich sicher gehen willst, mach besser einen Test. Sofern Du kurzfristig einen Termin beim Arzt bekommst mach das lieber um sicher zu gehen. Ansonsten mal 2 Tests in der Apotheke holen bzw. einen. Den machen und falls Negativ eine Woche später den nächsten oder zum doc. Kann sein das es noch zu früh ist um das Hormon für eine ss im Urin nachzuweisen.
Bei mir war das nämlich genauso.... Vorletzte Woche Freitag Test war Negativ. Letzten Freitag noch ein Test der positiv war. Montag beim Doc gewesen und der bestätigte mir die ss.
Lieber Gruß
Schnecke

2

Hallo!

Hol dir doch erstmal einen Test in der Apotheke oder Drogerie. Der ist dann schon ziemlich eindeutig.
Die Pille wirkt nicht mehr richtig, wenn man sie nicht immer regelmäßig nimmt, da reichen auch ein paar Mal.
Ausserdem können Antibiotika auch die Wirkung der Pille beeinträchtigen.

LG
Melly

3

1. wirkt die Pille bei AB nicht richtig, und wenn du sie sowieso unregelmässig nimmst, da wirkt sie auch nicht richtig, sobald du sie einmal im Zyklus vergessen hast ist der Schutz nicht mehr gewährleistet!
Also ab in die Drogerie und Test holen dann weisst du mehr #cool

4

Hallo Ihr,

vielen Dank für eure Antworten. Habe mir gestern einen SS-Test geholt und der war zum Glück negativ. BUHH da bin ich aber erleichtert:-D!!

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen