Hormone bei ungeplanter SS schädlich....

Guten Morgen Mädels,

eigentlich wünsche ich mir schon lange ein Kind, haben aber bis heute noch nicht aufgehört zu verhüten. Seit einigen Tagen fühle ich mich irgendwie anders..kann es nicht beschreiben. Ich weiß nicht ob ich schwanger bin, aber wenn es so wäre (verhüte mit dem Nuva Ring und habe ihn auch immer noch drin), wären die Hormone dann schädlich für das Baby? Ihr fragt Euch jetzt sicher warum ich denke schwanger zu sein obwohl ich den NR drinne hab....ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass er nicht 100% sicher ist und es gab wohl auch schon SS trotz NR! Eigentlich unterdrückt der NR ja den ES, aber WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER....:-) wisst schon was ich meine....versteht mich nicht falsch, ich wäre total happy wenn ich schwanger wäre. Ich frage mich aber auch die ganze Zeit ob ich einen SS-Test machen könnte, denn ich weiß nicht ob das Ergebnis verfälscht ist durch die Hormone die ich durch den NR aufnehmen. Wisst ihr das? Oder würde der Test bei einer SS trotzdem anschlagen ? Ich würde mich über Antworten freuen.....LG verwirrt !

1

Hallo psa07!

Nein, bei einer evtl. Schwangerchaft schaden die Hormone, die im NuvaRing (rsp. Pille) enthalten sind, dem Embryo nicht.

Ein SST reagiert auf das Hormon HCG, welches nur in der Schwangerschaft gebildet wird und nicht in hormonellen Verhütungsmitteln enthalten ist.
Allerdings solltest Du mit dem Test mindestens bis zum Tag der fälligen Periode warten.

Im übrigen wirkt kein Verhütungsmittel 100%. ;-)

muemel

2

hallo muemel,

danke für Deine liebe Antwort, dann bin ich ja beruhigt und werde berichten, falls es doch nur 99% Sicherheit waren ! :-)

LG Psa07

3

Hallo psa07!


Ich bin sowas von froh sowas von jemand anderes zu hoeren! Ich habe im Moment EXAKT das Gleiche! Ich verhuete mit NuvaRIng und fuehle mich seit ein paar Tagen so anders. Ich weiss echt nicht was da los ist mit mir, ploetzlich fuehlt sich alles anders an und nachdem ich mich hier im Forum umgesehen habe, frage ich mich wirklich wie sicher dieser Nuva Ring ist. Und ich habe mich auch schon gefragt, ob es gefaehrlich sein koente, wenn man bereits SS waere und die Hormone trotzdem noch eine zeitlang nehmen wuerde.
Ich will eigentlich im Moment gar nicht schwanger werden und verhuete auch ganz eifrig, aber eigentlich wuerde ich mich auch freuen, wenn es so waere, weil mir mein Koerper sagt, dass ich soweit bin.


:-D Bin echt froh ueber deinen Beitrag!!!
LG

4

Ich kann dir versichern-das Gefühl ss zu sein kommt vom Nuvaring.

ich habe 1 Monat damit verhütet und habe mich 21 Tage ss gefühlt.das war der Grund warum ich ihn abgesetzt habe.
Dieses Gefühl brauch ich nicht mehr!

LG Tina

Top Diskussionen anzeigen