Schwanger geworden kurz nach Periode?

Hey ihr =)

ich frag mich da derzeit Dinge auf die ich irgendwie doch ne Antwort suche
und da ich hier vor einiger Zeit schon einmal war und alle sehr nett waren, dachte ich frag ich mal euch ^^

Also ich frag mich zum einen derzeit ob ich kurz nach Ende der Periode (2-3 Tage - ca. ne Woche später) schwanger werden kann.
Also rein rechnerisch, nachdem was ich weiss, geht das kaum.
Bin jetzt aber total unsicher und grübel den ganzen Tag -.-

Und zum anderen geht es um Schwangerschaftstest.
Ich hab daheim noch nen Frühtest rumliegen.
Weiss aber nicht nach welchem Zeitraum man damit eine Schwangerschaft nachweisen kann und so....

Kurz gesagt ich bin verwirrt *Leicht lächel*

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!

Liebe Grüße

Serenity =)

1

Eine Freundin meiner Mutter schwört Stein und Bein darauf, dass sie direkt nach ihrer Periode schwanger wurde. Obs stimmt weiß ich nicht, war ja nicht dabei..aber ich wüßte jetzt auch nicht, warum sie es sonst erzählen sollte #kratz

2

Man kann zu jedem Zeitraum schwanger werden. Rein theoretisch.

Meine Schwester ist auch 2 Tage nach der Periode schwanger geworden. Und das ist ganz sicher, weil ihr Mann an dem Tag nach Afrika geflogen ist für 2 Monate. Also er war nur an diesem Tag bei ihr zu Besuch, da er beruflich sehr selten zu Hause war.

Klappt also wirklich.
Man verhütet ja nicht umsonst den ganzen Zyklus... Klar ist es warscheinlicher später schwanger zu werden, aber es gibt ja auch Frauen, mit einem sehr kurzem Zyklus. Und daher ist der Eisprung auch sehr früh.

Einen Test würde ich erst machen, wenn die Periode ausbleibt. Wenn der Test vorher positiv ist, kannst du davon ausgehen, aber wenn er negativ ist, kann es trotzdem sein, dass du schwanger bist. Lieber etwas länger warten.

3

Danke erstmal für eure Antworten!

Also ungeduldig wie ich bin hab ich heut morgen einfach einen gemacht.
Der war natürlich negativ.
Aber wenn die Periode ausbleiben sollte werd ich dann nochmal einen machen.

Wäre der Monat doch nur schon zuende *herumhibbel*

Liebe Grüße
Serenity

4

ich bin genau zu dem zeitpunkt schwanger geworden an dem ich eigentlich meine periode haben sollte...hmmm...aber ich war auch einen monat in griechenland und meine FA meinte, dass kann den zyklus schonmal durcheinder bringen...war übrigens das erste mal nach 7 jahren relgelmäßigem zyklus...
also man sollte sich da echt nich drauf verlassen ;)

Top Diskussionen anzeigen