Schwanger trotz Stillpille????

Hallo.

Ich habe ein "kleines" Problemchen.

Wir haben eine 5 Monate junge Tochter, ich stille voll und nehme die Stillpille Cerazette. Seit 2 Wochen habe ich ab und zu ein Ziehen im Unterleib (war bei meiner Tochter auch so). Ich könnte auf einmal den ganzen Tag nur Süßes essen.

Da wir nun zwei Zicklein (6 Jahre und 5 Monate) haben und unsere Familienplanung eigentlich abgeschlossen ist, habe ich jetzt richtig Panik schwanger zu sein.

Nun weiß ich nicht ob es Einbildung ist oder diese ersten berühmten Anzeichen. Hab richtig Angst mir einen Test zu holen.

Kennt jemand das ??? #kratz

Danke im Voraus

Nini

1

hallo! ich würde ein test machen! dann weist du sicher ob du schwanger bist. vorallem machs´t du dich dann nicht mehr verückt;-) lg Marcella#liebdrueck

2

Hallöchen Nini!

Hast du die Pille auch nie vergessen?
Wenn man sie einmal vergessen hat, muss man 14 Tage zusätzlich verhüten.

Ansonsten kann es auch sein, dass du dich vielleicht auch verkühlt hast und ne beginnende Blasenentzündung, oder Darmentzündung?
Oder irgendwas anderes?
Gibt so viele Möglichkeiten. Ich hatte vor kurzem auch gedacht, dass ich schwanger sei und dann wars doch nur ne Darmentzündung ( so nach dem Motto: "wer ist der Vater dieses Blinddarmes?") :-(

Lass das doch einfach mal abchecken.

Ist aber auch möglich dass es doch ein "TroPi" ist... Ein Restrisiko von 1 Promille (1:1000) ist eben doch ein Restrisiko.

LG
Kathrin

3

Danke für deine Antwort.

Als ich die Pille verschrieben bekommen habe, sollten wir eine Woche noch zusätzlich verhüten. Hatte sich aber erledigt da es zu diesem Zeitpunkt keinen GV gab. Ich hatte die Pille einmal am Tag der Einschulung unserer Tochter (vor lauter Stress) vergessen. Das war am 25.08.. Hatten bis dahin erst einmal GV, da mein Partner immer Nachtschicht hatte. Ist doch eigentlich unwahrscheinlich das ich dann ausgerechnet schwanger werde oder ??? Bin total durchn Wind.

LG Nini

4

also die lust auf süsses kann ja auch vom stillen kommen.
ich hatte auch in der stillzeit immer wieder die schlimmsten gusto ähnlich wie in der ss.#mampf
und das zwicken kann ja alles mögliche sein....
aber mach doch zur sicherheit nen test so hast du auf alle fälle gewissheit.

Liebe grüsse

5

Hallo Nini,

will dich ja nicht entmutigen, aber mir is das auch passiert...
Habe meine Tochter auch voll gestillt und diese Stillpille genommen, und dann im Juni erfahren, das ich zum 3 x schwanger bin....#schmoll
Meine Tochter wird im Dezember 1 Jahr, und Anfang Februar 2008 ist der Entbindungstermin für Nr. 3....
Am Anfang ein komisches Gefühl....eine Mischung aus Angst #schwitz und doch ein bischen Freude #freu , schließlich wollten wir ja noch ein Kind, aber erst so in frühestens 5 Jahren....#gruebel
Mittlerweile ist aus der Angst Freude geworden und wir genießen noch die nächsten 19 Wochen zu viert...
Bevor wieder das #schrei
Liebe Grüße,

Jasmin

Top Diskussionen anzeigen