Kann Pille danach auch versagen?

hätte mal eine Frage, ob Ihr Euch auskennt.
Und zwar hatten wir am Samstag Abend#sex, wir haben erst später ein Kondom benutzt. Aber Ihr wisst ja - Lusttropfen - usw. war nicht gerade clever.
Am Sonntag habe ich mir die Pille danach geholt und auch gleich eingenommen.
Tja, und gestern bemerkte ich meinen Eisprung. Ich bin mir da so sicher, weil ich schon einmal eine Weile meinen Körper beobachtet hatte, als Kinderwunsch da war.
Mit Fertilitätsmonitor, Schleimbeobachtung, Mittelschmerz.

Aber das ist doch der Punkt! Die Pille danach verhindert doch den Eisprung#kratz
Anderseits, wenn ich doch sowiso erst durch Maßnahmen schwanger geworden bin, dann wird es doch nicht wahrscheinlich sein, dass von einem möglichen Lusttropfen 3 Tage später eine Befruchtung stattfindet.
Bin etwas durcheinander, dachte ich wäre jetzt auf der sicheren Seite.

1

He du

also ich bin kein Profi aber die Pille danach verhindert doch keinen Eisprung ich dachte die Pille verhindert das sich das Ei einnisten kann!

Aber wenn du sie genommen hast bist du doch ziemlich auf der sicherren seite denke ich schon!



Liebe Grüsse
Tina

2

Tja, da hast du ein Problem.............;-)

Die Pille danach verschiebt oder verhindert den Eisprung.

Da nun aber das Ei gehüpft ist, besteht noch die minimale Chance einer Befruchtungsverhinderung, weil die Pille danach ebenfalls bewirkt, dass der Schleim so zähflüssig wird, dass Spermien es nicht schaffen, zum Ei vorzudringen.

Wie dem auch sei, bei mir war es so, dass die Pille danach keine Wirkung hatte, und das Resultat ist im August 4 Jahre alt geworden :-)

LG
Simone

3

Hallo,
eine Bekannt entbindet im Dezember ihr Drittes. Sie hat auch direkt die Pille danach genommen um sicher zu gehen. Bei der Kontrolluntersuchung hies es dann CONGRETUALITION to nr. 3!!!
Warte die nächste Untersuchung ab.
Viel Glück

4

Hallo!
Meines Wissens solltest du eine Blutung bekommen, damit ein evtl. befruchtetes Ei sich nicht einnisten kann!