Quadro Klettergerüst

Wer von euch hat Erfahrung mit den Quadro Systemen für die kleinsten ab 1 Jahr. Da gibts ja ganz viele verschiedene Möglichkeiten.

Ein riesen Holzspielhaus hat mein Mann vor 7 Jahren für die mittlere gebaut. Mit riesen Sandkasten unten und oben Baumhaus mit Rutache.
Jetzt fürn kleinen intressiert uns noch dieses Quadro System.

Freu nich auf eure Antworten.

1

Wir haben ein Quadro mit Rutsche. Super ab "an Gegenständen entlang laufen". 👍👍

Hast Du konkrete Fragen?

2

Danke für deine Antwort. Naja ich überlege ob es sich auszahlt, weil es doch teuer ist. Und wir dann eh das große Holzgerüst mit Sandkiste und Rutsche und Schaukel haben. Baut ihr das immer um oder was neues dazu, je nach Alter und Entwicklung klung vom kind. Aber es siehtbwirklich toll aus und es gibt soviele Möglichkeiten das ich garnicht weiß was das beste ist für so kleine zwerge. Unser Nachzügler wirs im juli 1 jahr

3

Wir haben kein Holzgerüst, daher steht unseres auch jetzt mit 4 und 6 Jahren noch und wird auch noch bespielt. Aber nicht mehr so oft, wie mit 1 und 2. ;-)

Wir bauen es im Herbst ab und im Frühjahr auf. Das ist schon immer 2 Stunden Arbeit,. Mittlerweile können die Kinder mithelfen, es aber noch nicht ganz alleine.

Also alle paar Wochen umbauen tun wir nicht. Dann bräuchte man auch extrem viele Teile. Wir haben nur Grundgerüst und Rutsche.

Aber, wenn Du es nur 1-2 Jahre benutzt, dann kannst Du es auch sehr gut weiterverkaufen.

4

Wir haben uns die Quadro Kletterpyramide gestern im Aldi gekauft. Meine Tochter durfte heute das erste Mal klettern. Sie ist 2 Jahre alt.
Warum wir uns dafür entschieden haben:
- die Kletter-und Spielmöglichkeiten sind jederzeit an die Bedürfnisse des Kindes anpassbar
- man kann das Klettergerüst erweitern, aber auch schnell abbauen
- wir haben nicht viel Platz im Garten
- irgendwann kann unsere Tochter damit alleine etwas bauen

Mit 1 Jahr hätte sie damit also auch schon spielen können 😊
Günstig finde ich es jetzt auch nicht, aber es gibt nichts vergleichbares günstiger und im Aldi haben wir 60€ gespart 😊 die Sachen haben einen guten Wiederverkaufswert

5

Hallo,
Wir haben am Montag auch das Klettergerüst im Aldi gekauft. Leider war die Erweiterung im Online Shop um 9 Uhr schon ausverkauft (ab 8 Uhr verfügbar gewesen).
Kommt jetzt von Quadro selbst in 14-28 AT.

Wir können es noch nicht richtig aufbauen, da der Platz gerade fehlt und wir auch keinen Garten haben. Nach unserem Umzug wird es größer gemacht mit Erweiterung.

Aber das "kleine" Teil ist sehr interessant und wird fleißig bespielt bzw. durch gekrabbelt. Ich werde mit den vielen Teilen aber noch ein bis zwei Lerntürme bauen fürs Bad und Küche.

Ich hoffe wenn ich es vernünftig aufbaue, dass es dann noch beliebter wird.
Für uns ist es eine gute Alternative für den nicht vorhandenen Garten.