Urlaub 2019

Hallo Ihr Lieben.
Wo macht ihr Urlaub oder habt Urlaub gemacht und könnt etwas empfehlen.

Wenn möglich keine Flugreise.

Gern Urlaub auf dem Bauernhof oder Ähnliches.

Maus ist dann ein Jahr und elf Monate.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

meine Maus ist 1,5 Jahre alt.
Mit 1 Jahr ging es an die Ostsee. Das war bei dem super Sommer einfach wunderschön. Das Wasser war angenehm (Ostsee ist wärmer als Nordsee). Und am Strand können die Kleinen so toll spielen.

Im Spätsommer ging es nach Fuerteventura. Das waren 5 Stunden Flug. Und es hat so super geklappt. Wir waren noch nicht in der Luft, da hat sie schon geschlafen und das bis zu Landung. Und ich muss dazusagen, sie ist ein kleiner Wirbelwind, daher hatte ich richtig Angst vor dem Flug. Fuerteventura war wunderschön. Tolle Strände und flach abfallend ins Meer. Man kann dort zwar eher wenig machen, aber als Strandurlaub ist es mit Kind sehr geeignet.

Wenn Sie knapp zwei ist geht es nach Mallorca. Das sind ca. 2 Stunden Flugzeit. Daher würde ich euch so etwas empfehlen. 2 Stunden kann man mit wachem Kind gut mit Knabbereien, Büchern, kleinem Spielzeug und Zaubertafel überbrücken. Mallorca ist außerdem sehr Facettenreich. Da gibt es nicht nur den Ballermann! Alles kann man mit Leihwagen innerhalb kurzer Zeit erreichen, es gibt schöne Orte, das Meer, tolle Badebuchten....

Dann im Sommer gehts ins Salzkammergut nach Österreich. Das ist für Kleinkinder gut geeignet und es gibt sogar extra Wanderwege die buggytauglich sind. Streichelzoo, Bäder, Therme, Seen, mit der Bahn oder dem Lift auf einen Berg hoch. Ich liebe die Berge und freue mich schon riesig :-)
Da gibt es übrigens auch viele Angebote mit Urlaub auf dem Bauernhof. Es ist auch nahe Salzburg und es gibt dort viele kleiner Ortschaften.

2

Von langen Flugreisen würde ich dringend abraten.

Erst ab vollen 2 Jahren gönnen einem die Fluggesellschaften einen eigenen Sitz für das Kind. Davor gibt es normalerweise noch nicht mal die Möglichkeit, freiwillig etwas hinzuzuzahlen und sich gegen Aufpreis einen Sitzplatz zu sichern. Keine Chance, fast überall so.

Ähnlich wie bei uns letztes Jahr fällt Euer Urlaub in die Zeit „ganz knapp vor dem 2ten Geburtstag“.
Bei uns endete das damit, dass ich bei einem 2,5 Std kurzen Flug auf einem Mittelplatz eingequetscht war und zusätzlich noch ein agiles oder mal müdes quengeliges Kind auf dem Schoß hatte. Es war jeweils 30 Minuten zum Start und Landung wach und hat den Rest verschlafen auf meinem Schoß, aber das hat schon gereicht!

Stattdessen haben wir im Spätsommer in Frankreich (mit Zwischenstopps in wunderschönen privaten Fremdenzimmern) schöne Urlaubswochen in der Provence und am Mittelmeer verbracht. Muss man aber eher als Rundreise planen, einige Stopps im Landesinneren und den Hauptteil am Meer.

4

Hallo, das stimmt so nicht. Ab 2 Jahren musst du zahlen und MUSST einen eigenen Sitzplatz buchen, jünger als zwei Jahre kannst du jederzeit aber auch einen eigenen Sitz zahlen, es ist aber schlauer die Kids dann auf dem Schoß zu haben.

Das geht auch super für 10 Stunden oder länger, unsere war begeistert von so viel Abenteuer.
Ich würde allerdings bei Langstrecke den wesentlichen Teil nachts fliegen.

Viele Grüße

6

"es ist schlauer"?

Günstiger, ja! Aber ganz sicher nicht schlauer.
Für das Kind eigentlich lebensgefährlich - so könnte es bei Turbulenzen durch die Gegend fliegen.
Ach ja, da gibt's ja noch den "Gurt", der an dem der Mama / des Papas festgemacht wird.

Wie meine Freundin, die Flugbegleiterin ist, ihn nannte: Airbag für die Eltern.
Der Gurt ist NUR dafür da, dass das Kind nicht durch die Gegend fliegt.

Auf einem eigenen Sitz (mit Maxi Cosi oder anderem Sitz) - DAS (!) wäre schlauer.

weitere Kommentare laden
3

Wir waren in dem Alter in Grömitz an der Ostsee in einer Ferien Wohnung. Super schön für Kinder. Und wenn man früh bucht nicht so teuer.

5

Hallo,
ohne Flugreise waren wir drei Wochen in Südschweden. Ganz viel Natur und soooo viele tolle Spielplätze schon für die allerkleinsten. Sind allerdings mit dem Wohnwagen gereist, geht aber sicher auch von Station zu Station oder einfach nur an einen tollen See.

Viele Grüße

7

Schottland
Anreise mit der Fähre DFDS und eigenem Auto

Kinder bis 3 Jahre kosten nichts im Elternbett.
DFDS bietet für die Commodore Klasse ein schnelleres Boarding. Du wirst auf dem LKW Deck untergebracht. Entspanntes aussteigen, Platz, Lift in der Nähe

Schottland alle 2-3 Tage die Unterkunft wechseln oder ein Cottage für 1 Woche buchen
Spielplätze ausreichend vorhanden

8

Hallo,

wir fahren wieder in den Robinson Club Fleesensee.

Ist super toll für Kinder und! Eltern da!

Auf dem weg dahin bleiben wir noch eine Nacht in Berlin.

Das erste mal waren wir dort als unsere Püppi 1,5 war.

Nächstes mal sind wir bereits zum dritten mal da.

11

Hey

Natürlich kannst du für dein Kind einen eigenen Sitz im Flugzeug buchen unter 2 Jahren und das bei jeder Airline.
Dafür brauchst du dann ein geeignetes Rückhaltesystem ( Autokindersitz mit Flugzeugzulassung )
Das Reisebüro hilft da gern.
Wir sind das erste Mal geflogen, da war unser Sohn 22 Monate und meine Schwestern flog mit ihrer Tochter als sie 8 Monate war- alles mit eigenem Sitz.
Ab 2 Jahren bekommt das Kind einen eigenen Sitz so oder so und auch da ist es besser/ sicherer einen eigenen Autokindersitz mitzunehmen. Die Beckengurte können im Fall eines Startabruches lebensgefährlich sein.
So, dass wolllte ich gerne einmal richtig stellen, sorry😁🖐

Wie waren damals im 1.Urlaub an der Ostsee in Pelzerhaken. Graal Müritz ist auch schön.

Lg Thommy04

18

Huhu 😊 wir waren bisher, als meine Tochter 9 Monate alt, bzw dann 1 Jahr und 9 Monate alt war, in einem Center Park.
Einmal Hochsauerlandkreis, einmal Eifel.
Allerdings buchen wir immer Angebote. Den vollen Preis würden wir dafür nicht zahlen.
Das Gute hier ist: es ist egal, wie das Wetter ist. Das Angebot an Aktionen ist riesig.

Wichtig für uns ist:
Urlaub mit den Großeltern - so haben mein Mann und ich auch mal Zeit für uns.
😊

Schönen Urlaub!