Rauchen

Huhu,

an alle Rauchermamas:

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr eine raucht? Geht ihr immer raus? Macht ihr es heimlich, damit es die Kinder nicht mitbekommen? :-D

2

Hey
Ich sitz grad draußen und rauche xD
Meine kleine ist 6,5 monate und schläft bereits,die große ist 2 und sitzt mit papa auf dem sofa .
Bei uns wird ausnahmslos draußen geraucht,verstecken tun wir uns nicht,warum auch..meine kinder sollen lernen das rauchen blöd ist und nix interesantes(verstecken erzeugt nur neugier).wenn wir unterwegs sind raucht immer nur der,der kein kinderwagen schiebt,wir wechseln uns ab.find das immer so scheiße leute zu sehen die mit einer hand den kinderwagen schieben und mit der anderen die kippe halten ( meine persönliche Meinung)bin ich alleine unterwegs,verzichte ich drauf.

Lg

3

Dein Beitrag könnte von mir sein. Bei uns sieht es fast genauso aus. Meine kleine ist 2,5 Jahre und ich hab nicht mal welche dabei, wenn ich mit ihr unterwegs bin. Selbst wenn mein Mann dabei ist rauche ich nicht oder nur sehr selten. Ich wasche mir aber immer die Hände danach, das hab ich aber vor der Ss schon gemacht. Es wird bei uns schon immer draußen geraucht

1

Huhu. 🙋🏼‍♀️
Gefährliche Frage hier in urbia 😅.
Ich bin der Meinung man sollte als Vorbild Nicht vor seinem Kind rauchen. Auch natürlich der Gesundheit wegen.
Ich war vor der Schwangerschaft Raucherin. Selbstverständlich aufgehört. Ich bin zz Gelegenheit Raucherin. Heißt manchmal Tage keine manchmal brauch ich eine 🙈😅. Aber nie und nimmer vor meinem Kind. Wenn dann abends wenn er schläft. Und natürlich draußen.
Alles andere finde ich doof. Was ich gar nicht mag sind rauchende Mamis die ihren kinderwaagen schieben. Genauso die die am Spielplatz rauchen statt sich mit dem Kind zu beschäftigen ein no go sorry.
Lg😊

4

Huhu

Auf jeden Fall draußen.
Danach Hände waschen.
Und die Kinder sollten es nicht sehen.

Meine Meinung.

5

Drinnen rauchen kommt gar nicht in Frage 😖 wir rauchen draußen, die Großen wissen, dass ich rauche, die Kleine bekommt davon noch nix mit. Im Auto rauchen, beim Kinderwagen schieben rauchen, am Spielplatz rauchen oder einfach während man sich mit dem Kind beschäftigt rauchen geht gar nicht! Sie sehen, dass ich rauche, aber sie sollen meinen Qualm nicht einatmen...
LG

6

Wir als Eltern rauchen nicht, aber Oma und Opa rauchen.
Sie verstecken es nicht.
Sie rauchen immer draußen auf der Terrasse, aber soll ich mein Kind dann rein schicken wenn es doch gerade da spielt? Nein.
Dass sie sich nach jeder Zigarette die Hände waschen verlange ich nicht.

Ich lege wert darauf dass sie nicht mit den selben Löffeln und Gabeln essen (fänd meine Tochter ganz toll, will immer dass sich alle ein Glas teilen und alle von einem Teller essen 🙄) und getragen wird das Kind auch nicht wenn die Zigarette an ist. Sprich: ich achte darauf, dass mein Kind den Qualm nicht einatmet oder sonst irgendwie oral Kontakt zum Nikotin bekommt.

Sich nach jeder Zigarette die Hände waschen hätte ich gerne gehabt, hat sich aber leider in der Praxis ( erst Recht unterwegs) nicht durchgesetzt, vorallem im Umgang mit der "Großen" (2 3/4 Jahre).
Beim Baby bin ich schon noch strenger.

Dass sie sich am besten nach jedem rauchen umziehen, die Zähne putzen oder sonst was tun erwarte ich nicht und finde ICH auch völlig übertrieben.

7

Hey,

Als ich noch geraucht habe, dann nur wenn die Kinder nicht dabei waren...

Lg

8

Ich rauche , mein Mann nicht.
Ich rauche nur auf dem Balkon Oder draußen. Komme am Tag auf 7 Zigaretten habe zum Glück schon stark reduziert.lg

9

Ich rauche nicht! .. zum Glück :)
Aber wenn ich daran denke, wie meine Eltern früher mit mir auf dem Schoß eine nach der anderen weggequalmt haben, damals hat niemand was gesagt. Naja, da war rauchen noch überall erlaubt.
Nein, also ich denke, man sollte es möglichst vermeiden im Beisein der Kinder zu rauchen und vor allem nicht in geschlossenen Räumen oder im Auto mit Kindern. Aber schlimmer finde ich immer noch Alkohol trinken vor Kindern..

10

Warum soll ich es heimlich machen? Wir gehen immer auf dem Balkon ohne kind natürlich. Sie weiss das wir rauchen. Leider wieder angefangen 🤔.

Wenn wir draussen sind mit ihr dann wechseln wir uns ab und laufen Meter weit auseinander damit sie kein Rauch mitbekommt.