30

Hallo also meine Tochter ist immer sehr gerne rückwärts gefahren allerdings hatten wir einen Cybex sirona den man drehen konnte dort passte sie mit 28 Monaten nicht mehr rein. Bevor jetzt die anklage kommt ich bin extra 200 km zu den zwergperten gefahren wo ich den Sitz damals gekauft habe und habe es checken lassen. Ich muss dazu sagen das meine Tochter recht groß für ihr Alter ist ( mittlerweile 2 3/4 Jahre). Hätte sie wirklich bis 4 reingepasst wäre sie auch bis zum Schluss so gefahren. Wir hatten nie Probleme beim nächsten Kind würde Ich jedoch einen anderen Sitz kaufen wahrscheinlich besafe.

31

Wir hatten von Geburt an den cybex sirona und ihn bis ca 2,5 Jahre genutzt. Dann sind wir umgezogen in einen Vorort und der Weg zum nächsten Supermarkt oder Autobahnzubringer war nicht mehr ohne Erbrechen zu schaffen. Dann haben wir ihn mit Fangkörper vorwärts genutzt.
Am Rückwärts fahren hat sich unsere Tochter nie gestört, wenn wir es bis zur Autobahn geschafft haben hat sie da auch längere Fahrten mit gemacht. Aber die Serpentinen auf den ersten 10km verkraftete sie vorwärts übrigens nicht.

Mittlerweile ist sie 4 und gerade in die Klasse II/III gewechselt und im Auto meines Mannes ist jetzt wieder das gleiche Problem. Scheinbar sitzt sie zu niedrig. Wir müssen Mal schauen ob und wie wir das lösen können.

Freunde haben auch sehr früh berichtet dass die Tochter auf gar keinen Fall mehr rückwärts fahren wollte. Musste sie aber nur bei Mama, bei Papa durfte sie vorne vorwärts sitzen und der ist dann auch nur zum Spaß mit ihr durch die Gegend gefahren. Wir waren selbst keine guten Reboardernutzer, aber manchmal sind die Probleme auch hausgemacht.

32

Hallo.

Ich hane erst neulich den ersten Reboarder verkauft. Meine Tochter ist bis kurz vor ihrem 5. Geburtstag darin gefahren und es wäre theoretisch auch noch länger gegangen. Natürlich wollte sie auch immer dringender vw fahren, aber darüber hane ich einfach nie diskutiert.

Und gebrüllt haben beide übrigens ewig im Auto. Das wurde mit Reboarder überhaupt erst besser, weil sie dann erst sehen konnten.

Wenn du einen Sitz suchst, der lange passt, kann ich dir den Axkid empfehlen. Der bleibt für sie Zweite auch noch eine Weile. Sie ist nun 2.5 Jahre alt und fährt seit knapp 2 Jahren darin bzw vorher im Besafe.

Dass Einige den Sitz als "jung verkaufen, kann auch gelogen sein. Man soll sie ja nicht ewig nutzen. Da würde ich nur mit noch vorhandenem entsprechendem Kaufbeleg kaufen

LG