Playmobil Funpark 1 oder 2 Tage mit 2 Kleinkindern?

Hallo ihr lieben,

wir würden gerne im Juli mit unseren zwei Kindern, die dann 2 Jahre (25 Monate) und 3,5 Jahre alt, in den Playmobil Funpark fahren.

Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob wir 2 Tage mit Übernachtung fahren sollen oder für einen Tag - morgens hin und Nachmittags/Abends zurück?

Die einfache Strecke wäre ca 230 km.

Wir bzw ich habe mich für diesen Park entschieden, weil ich gelesen habe, dass auch die kleinen dort ganz viel Spaß haben können.

LG Sally

1

Ist das der Park in Zirndorf bei Nürnberg? Wenn ja, dann gerne zwei Tage mit reichlich Wechselklamotten im Gepäck. Wir waren einen Tag da und haben fast 8 Stunden da verbracht und hätten uns am nächsten sicher nicht gelangweilt. Ich bin bei Unterhaltungsparks sehr skeptisch, aber der ist wirklich toll, im Wesentlichen verschiedene state-of-the-art-Abenteuerspielplätze. Wir wollen da auf jeden Fall wieder hin.

2

Danke für deine schnell Antwort, genau das ist der in Zirndorf nähe Nürnberg.

Mit Übernachtung im Playmobil Hotel, Frühstück für uns alle und 2 Tages-Eintritt würden wir auf ca 263 Euro kommen, wenn ich jetzt richtig gerechnet habe🤪

8

Hi,

wir waren gestern im Playmobil Land. Waren 7 h drin, die Zeit vergeht dort sehr schnell. Bade und Wechselsachen nicht vergessen.
Das Hotel ist bis Juli leider schon ausgebucht, hatte neulich schon gefragt. Wir haben die letzte Nacht in einem anderen tollen Hotel ganz in der Nähe verbracht.

weiteren Kommentar laden
3

Zwei Tage sind sicherlich nicht verkehrt. Wenn ihr nach Nürnberg reinfahrt, ist die Hotelauswahl deutlich größer (und günstiger). Die Kaiserburg finden meine beiden auch ganz spannend und ist einen Besuch wert.

lg

4

Könnte man mit der 2 Tages Karte denn rein und raus? sicher ja oder?

Stimmt, dann könnten wir uns auch in Nürnberg ein Hotel suchen mit Frühstück👍

5

Die Hotels vom Funpark sind ja auch neben dem Park, also muss man ja rein und rauskommen. Ich weiß aber grade nicht, ob es Zweitageskarten gibt, oder ob man sonst zwei mal eine Tageskarte kaufen müsste.

Aber ein normales Hotel in Nürnberg ist deutlich günstiger und man kann sich noch ein bisschen mehr ansehen.

6

3 Tage!!! Und viel wechselkleidung!!
Der park ist riesig und echt super

7

Hallo,

Wir sind wöchentlich ca 2-3 Std dort in diesem Funpark (wohne 5min entfernt) und kann dir daher empfehlen, mind. 2 Tage zu bleiben. Ich würde nach den 6-7 Stunden (die man mind braucht, wenn man alles auskosten will) nicht noch so weit fahren wollen.
Ich weiß jetzt nicht, ob es i. V.m. Übernachtung den Eintritt für 2 Tage gibt, aber auch direkt im Städtchen Zirndorf gibts viele Übernachtungsmöglichkeiten-dafur muss man nicht nach Nürnberg. Eintritt kostet ca 10 Euro p. P. (Kinder erst ab 3 Jahren)

Viel Spaß !

10

ah super, dann könnten wir uns auch mal Hotels in der Nähe anschauen. Danke 😊

Es gibt so ein Paket mit 2 Tages Eintritt, Frühstück und Übernachtung zum Beispiel aber eine andere Userin schrieb, dass die leider bis Juli schon ausgebucht sind. Aber ich werde mal nach Übernachtungsmöglichkeiten in Zirndorf schauen

12

Hallo, noch eine Frage an Dich 😄 Sollten wir da Sandspielzeug mitnehmen?
Ich frage, weil ich schon in Parks war, wo einfach welches bereitstand, für alle zum benutzen.

weitere Kommentare laden
11

Hallo

Ich würde im Hochsommer nie wieder hinfahren! In den Hallen war so eine extreme Hitze und draußen fand ich persönlich auch nicht viel Schatten.

Für kleine Kinder ist er schön!

Wir fahren eine Std und länger würde ich auch nicht fahren wollen. So besonders find ich ihn dann auch nicht.

Aber es ist Geschmacksache :)

Liebe Grüße

15

Ich habe einerseits viel Gutes über den Playmobil Funpark gehört, wobei meine Freunde drei Tage lang dort geblieben sind, aber sie haben extra den Hochsommer gemieden, weil es da unangenehm sein kann. Sofern für euch möglich machen Mai, September oder Oktober wesentlich mehr Sinn.

16

Hmm, das hab ich jetzt öfter gelesen, vllt reden wir mal über einen Zeitraum ab September.. ich wollte nur Juli, weil wir da noch nichts verplant hatten. Danke