Gibt es Knieschoner für 2 Jährige?

Meine Tochter möchte nun so langsam mit dem Pukx Laufrad fahren. Wären da vielleicht Knieschoner für den Anfang besser oder lasst ihr eure Zwerge nur mit Helm fahren?
Falls doch Schoner, welche könnt ihr empfehlen?
Lg

1

Unsere fährt mit 2 Jahren ihr Laufrad nur mit Helm :-)

2

Mit Helm... reicht...

3

Okay. Dachte mir schon das es reicht. Aber mein Mann ist da total überägstlich, das er mich damit ganz kirre gemacht hat.

4

Wenn sich meine Tochter mal mit dem Laufrad langgelegt hat, dann komplett - da hätten Knieschoner auch nicht geholfen :-D

Sie trägt einen Helm, das reicht.

Vg Isa

5

Da die Knie noch gar nicht so knöchern sind wie bei älteren Kindern oder gar Erwachsenen passiert da noch gar nix und sie behindern eher. Kleine Kinder sind von Natur aus noch so gebaut dass nix passiert.

LG
WuschElke

6

Helm ja von Anfang an. Aber auf die Idee von Knieschonern wäre selbst mein übervorsichtiger Mann nicht gekommen. Außerdem hatten wir mit dem Laufrad wenige Unfälle mit aufgeschürften Knien, das ist eher beim Rennen passiert...

8

Mein Mann ist seit unserer Tochter echt zum Angsthasen mutiert. Wirklich grausam. Er sagt immer, er würde sie gerne in Luftpolsterfolie packen, damit sie sich nicht weh tut.

7

Ja, gibt es z.B. bei Decathlon. Knie- und Ellbogenschutz fürs Laufrad bei den Fahrrädern und zusätzlich fürs Handgelenk bei den Rollschuhen.

Bei uns wird Laufrad trotzdem nur mit Helm gefahren.