Urlaub mit 21 Monate alten Kind kann doch keine Erholung sein- oder ?

Wir hatten überlegt mit unserem Kleinen, dann 21 Monate in Urlaub zu fahren zb. nach Holland.:-)

Aber wir rennen eigentlich den ganzen Tag nur hinter ihm her, wenn wir mal nicht zu Hause sind.:-(

In einer Fußgängerzone, möchte er überall hin und bleibt auch nicht mehr in seinem Kinderwagen.

Am Strand oder im Schwimmbad rennt er auch nach 5 Minuten weg, genauso im Kaufhaus oä.#schmoll

In der Ferienwohnung würde er überall rann geben und da er alle Türen auf macht, wäre er wahrscheinlich nach 5 Minuten weg ......#schmoll

Wir können uns nicht vorstellen, daß ein Urlaub wirklich schön wäre, wir wären über wirklich erhliche Erfahrensberichte dankbar.#danke

Was könnt Ihr uns raten.#kratz#kratz

Viele Grüße
Tanja & Lino 27.10.05

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

wir waren schon mehrfach mit unserer tochter unterwegs, auch fernreisen (berufsbedingt). natuerlich ist das reisen mit kind anders. aber nicht schlechter. da wir immer ein hotel hatten, habe ich es zb schon sehr genossen, dass ich kein frühstück oder überhaupt essen machen musste. auch das weg räumen und aufräumen, das saubermachen, all die nervigen dinge, kann man für ein paar tage vernachlässigen und sich nur dem kind und dem partner widmen. wir sind immer lange mit ihr im pool oder am meer gewesen (dort wo es nicth zu heiss war) oder haben halt mittags alle zusammen geschlafen und sind erst später am tage raus, da wos eben zu heiss ist, um was zu machen. natuerlich muss man ganz anders planen und hat viel verantwortung. aber wir haben das bisher immer sehr genossen und fliegen in 2 wochen wieder in den arabischen raum (arbeit meines mannes). bisher gab es nie probleme. wir waren jedenfalls schon sehr erholt. es ist halt mal was anderes. sucht euch statt fewo lieber ne kleine pension (die sind auch günstig). da könnt ihr abends mal unten an die bar (mit babyphone, meist ist es ja nur eine treppe bis zum kind und wir gehen immer alle 20 minuten gucken. da musst du kein essen kochen und hast auch mal erholung.

sina

2

Wir waren vor ein paar Tagen in Bayern. Meine Mäuse sind 6, 5 und 14 Monate. Es war spitze#huepf Lainie hat man überhaupt nicht gemerkt, war so lieb......Sie hat die Nächte super durchgeschlafen, trotzdem wir uns alle 1 Zimmer geteilt haben. Sie hat super gegessen und unsere Tagestouren ohne Probleme mitgemacht#pro


Ich würde es immer wieder so machen und freue mich schon auf den nächsten Urlaub.

knuddels KiKi

3

Hi Tanja,

also wir waren im März mit unserem Sohn damals 14 Monate auf Teneriffa, war echt super! Er konnte schon laufen und ist durch die Anlage geflitzt, aber alles harmlos. Mit der Poolanlage mußte man natürlich aufpassen. Wir waren in einem Hotel war echt angenehm, all iclusive, wenn du hunger hattest hast du was gegessen und mit dem Kleinen auch total problemlos. Die Spanier sind auch echt kinderlieb, wenn er mal weggelaufen ist, wurde er wieder eingefangen. Sie haben unso sogar angeboten morgens zu einer bestimmten Uhrzeit heiße Milch aufs Zimmer zu bringen.

Der kleine hat morgens und nachmittags super geschlaftgen und wir haben uns am Pool dank Babyphone erholt.

LG
Bettina

PS Vor dem Flug hatte ich horror, aber ging obwohl wir ein echt aktiven Sohn haben, hatten aber auch die erste Reihe, da konnte er immer hin und her laufen und sich auch hinlegen.

4

Ich bin der Meinung Urlaub mit Kleinkind hat auch nichts im Entferntesten mit Erholung zu tuen, wir waren mit Lukas 1 Woche im Urlaub als er 15 Monate war, er hatte sicher Spaß aber ich fand es stressiger wie zu Hause, nun ist er 32 Monate und wir werden ohne ihn einige Tage wegfahren weil mit ihm an Erholung nicht zu denken ist ( fängt schon damit an das er zwischen 6-7 Uhr aufsteht). Wenn du einfach eine Luftveränderung willst nimm ihn mit wenn du wirklich ERholung suchst davon kannst du dich verabschieden. Ich sage jetzt nicht das Ein Urlaub mit Kleinkind nicht schön ist, er ist nur mindestens genauso stressig wie zu Hause.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

8

Hallo Visilo,

da hast Du Recht, Erholung ist das auf keinen Fall.

Obwohl ich es mir aber auch nicht vorstellen kann, ohne unseren kleinen Mann in Urlaub zu fahren.

Dann würde ich eher mal mit einer Freundin ein Wellness-Wochende machen und der Kleine bleibt bei meinem Mann.

Aber auch hier habe ich noch nicht das Bedürfnis dazu.
Vielleicht kommt das ja noch, denn Konstantin ist auch sehr anstrengend. #schein

Liebe Grüße

Susanne #klee

10

Nächsten Monat kommen meine Schwiegis und wir fahren übers Wochenende nach Karlsbad, eigentlich wollten meine Schwigis Lukas 1-2 Wochen mit nach Ungarn nehmen aber damit bin ich nicht einverstanden( ich vertrau dennen kein bisschen was Lukas angeht:-[), die 3 Tage wird er ja hoffentlich überleben und wenigstens bleibt er in seiner gewohnten Umgebung, so haben wir alles was davon, die Großeltern haben Lukas mal einige Tage für sich alleine und wir haben nach fast 33 Monaten mal wieder ein Wochenende für uns alleine darauf freuen wir uns schon ( vor allem das man nicht mit dem ersten Hahnenschrei aufstehen muß#freu).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Unsere Söhne sind 3,5 jahre und 20 Monate alt. Wir sind schon oft zusammen verreist und ich liebe es, wenn wir alle zusammen sind. Mein Mann ist beruflich viel unterwegs und ich fühle mich manchmal allein erziehend. Ich finde es sooo schön, wenn er den ganzen Tag da ist und ich nicht immer für alles allein verantwortlich bin. die Kinder genießen es auch.
Und mit 20 Monaten ist Theo ja auch nicht mehr so "doof". er kapiert schon, was er darf und was nicht.
Die Kinder sind im Urlaub auch entspannter und ziemlich witzig. Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste Reise..
Viele Grüße
Susanne

6

HI !!

Mein Schwager + Schwägerin waren letzte Woche auf Mallorca mit der kleinen. (21 Monate)

Er meinte das es total langweilig gewesen sei. Sie waren immer so gebunden. Mittags im Hotel rumsitzen da die kleine mittagsschlaf machen muss. Nachmittags waren sie am Strand das wars.

Den Abend verbrachten sie ab 19 Uhr auf ihrem Hotelzimmer da die kleine ja schlafen muss. Sie saßen dann bis 10 Uhr auf ihrem Balkon und gingen dann schlafen.Toller Urlaub.#schock

Und dafür kanpp an die 2000 Euro ausgegeben. #augennene ich bleib zu Hause. Ich fahre erst das 1 mal in den Urlaub wenn die kleinen kein Mittagsschlaf mehr brauchen dann ist man nicht ganz sooo gebunden.

Aber im Endefekt muss das jeder für sich entscheiden.

LG Nadja + Leonie*21 Monate* + Louisa * 6 Tage alt *

7

Hallo Tanja,

ganz ehrlich ?

Bei uns war es keine große Erholung. Es war eben ein Tapetenwechsel. #schmoll

Mein Mann und ich waren nach dem Urlaub beide der Meinung, dass wir es nicht wieder tun würden, hätten wir noch mal die Wahl.

Konstantin war zum Zeitpunkt des Urlaubs 17 Monate und ein richtiger Quirl, was er immer noch ist. Nichts ist zu hoch, zu tief, zu weit. Vor nichts hat er Angst, überall geht er dran. In den Hochstuhl zum Essen wollte er nicht usw., usw.
Mal abgesehen, dass er zum diesem Zeitpunkt eine extreme Bockphase hatte #schock
Wir haben des öftern mal Blicke geerntet: "Na, die haben ihr Kind ja auch nicht im Griff !":-[

Zu Hause mit seinem Sandkasten und Plantschbecken wäre es sicher entspannter gewesen, zumal Ende Mai bei uns das Wetter herrlich war.

Wir hatten auf Mallorca auch kein Auto gemietet, da Konstantin eh nicht gerne lange im Auto sitzt. Und was soll man ein Kind auch mit langen Fahrten quer über die Insel langweilen. Aber ohne Auto ist man dann einfach so was von unmobil.:-(

Geschlafen hat er auch, wie er wollte. Manchmal 3 mal am tag, dann wieder nur einmal. Oft ging er abends erst um 23 Uhr ins Bett, dann wieder um 18 Uhr. Es war alles durcheinander.

Selbst der 1. Urlaub war schon anstrengend, als Konstantin erst 8 Monate war und wir sogar mit dem eigenen Auto im Chiemgau unterwegs waren.

Hätte ich es noch mal zu tun, würde ich frühestens mit Konstantin in Urlaub fahren oder fliegen wenn er mal 3 oder 4 ist. Da kann man die Kinder auch wenigstens mal ein paar Std. im Miniclub abgeben. (was ich mir nie hätte vorstellen können, dass ich mal so etwas sage)
Noch vor dem Mallorca-Urlaub habe ich zu einer Freundin gesagt, mein Kind kommt niemals in einen Miniclub. Ich muss ihn immer im Auge haben.

Also, dann wünsche ich Euch alles Gute und viel Glück für die für Euch richtige Entscheidung.

Liebe Grüße

Susanne #klee

9

Hallo Tanja,

also ich würde auch niemals mit Kleinkind Urlaub machen, es sei denn man hat ein ruhiges Kind.

Ich sage auch, es wäre mit meinem Wirbelwind genau der gleiche Streß wie zu Hause, lediglich an einem anderen Ort.

Nein - wenn Urlaub, dann ohne Kind.

Liebe Grüsse
Sabine mit #stern Janis Céline

11

Hallo,

wir waren mit unserer Tochter (20 Monate) in HOlland im Ferienhaus-Urlaub. Wir haben die Zeit zudritt und ohne Stress drumherum seeeehr genossen. Mein Mann meinte sogar, dass sei einer seiner erholsamsten Urlaube überhaupt gewesen.

Wir haben die Zeit des Mittagschlafes immer genutzt um zu lesen oder einfach zu faulenzen. Herrlich!!!
Die übrige Zeit war auch nicht sooo stressig, weil wir ja zumindest immer zu 2. für sie da waren und uns mit der Bespaßung abgewechselt haben.

Ansonsten ist unsere Tochter auch eine von den Kindern, die überall dran gehen und Schränke ausräumen. Einige Dinge haben wir im Fereienhaus direkt umgestellt, dann ging es.

Also, wir würden immer wieder fahren

LG Carla