Lasst ihr gegen alles impfen?

Heute hatte Mia ihre MMR impfung und die U6.
Dabei gab mir der KiA Infozettel über Windpocken, Meningokokken-C und Pneumokokken mit.
Eigentlich finde ich es nicht wirklich berauschend kinder zu "überimpfen" wovon sollte sich sonst die körpereigene Abwehr bilden wenn man immer mehr eingreift und wegimpft. Wirkliche Langzeitstudien gibt es ja auch noch nicht beim Menschen.
Macht ihr das alles oder habt ihr es gemacht? bin grad ratlos ob ich das machen soll oder nicht. Meine Mom ist total dagegen und meinte nur: ihr hattet das alles nicht und seit gesund und habt keinerlei allergien, das kommt nicht von ungefähr.
Aber Mia soll bald in die Krabbelgruppe (halbtagesbetreuung) und da würde ich mir ewig vorwürfe machen, wenn was passiert. Allerdings wäre dies ja auch, wenn ich sie überimpfe und sie wäre ständig kränklich oder so. Hach mann, bin jetzt echt hin und hergerissen.

VG
die betty

1

Ich weiß viel zu viel über Impfschäden und hab zu viele gesehen, um wahl- und ziellos zu impfen. Wir haben nur Diphterie, Polio und Tetanus. Und auch das erst mit über einem Jahr geimpft. Mehr wirds nicht geben, bis das Kind 10 Jahre ist. Hatte er bis dahin die Masern und Mumps noch nicht (er ist ein Junge), dann wird das noch aktuell. Aber bestimmt nicht in der Pharmazieindustrie-freundlichen Kombination mit Röteln, was ja für Mädchen interessant ist (die wiederum keine Mumpsimpfung bräuchten). Zum Glück hab ich einen Arzt, der nach Lösungen sucht, den Zwangskombiimpfungen auszuweichen.

2


also: tetanus, diphtherie, polio, keuchhusten, masern, mumps (bei jungen) und röteln (bei mädchen) auf jedenfall

ich werd wohl auch pneumokokken impfen lassen, da diese schwere hirnhaut-, lungen- und mittelohrentzündungen verursachen können und mein sohn die letzten beiden schon zur genüge hatte.

windpocken wohl auch, die sind nicht sooo schlimm, aber wenn er sie nicht unbedingt haben muss, man es also vermeiden kann..dann tu ichs auch.

wirst hier sehr unterschiedliche meinungen hören. schau mal ins babyforum, da wird sogar heiß um die eigentlich notwendigen grundimpfungen debatiert

5

sachde das du das gleich verallgemeinerst und "impfen" quasi als schlecht darstellst. wenn du schon die impfschäden ansprichst, spreche doch bitte auch die fälle von kindern an, die aufgrund fehlender impfungen und den dadurch schlimmen krankheiten schäden genommen haben.

und sicher kann man da nicht ein kind mit dem anderen vergleichen, meine ist leider zart und immunschwach, soll ich sie dann noch masern, mumps, röteln und windpocken durchleben lassen???

deine antworten sind manchmal einfach zu heavy...

weitere Kommentare laden
3

hey!

hier noch ne ganz warme Diskussion aus dem Babyforum:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=986689

LG ennovi

4

Hallo!

Ich denke das hängt ganz vom Kind ab. Wir haben ein Frühchen, das seit Geburt sehr zart war und auch geblieben ist. Jede Krankheit nimmt sie sehr mit und schwächt sie ungemein, wirft sie total zurück, das wir uns im Zusammensein mit der KiÄ dazu entschieden haben 6fach, Pneumos und MMRV impfen zu lassen, demnächst noch die Menningokokken.

LG, Nicole & Svenja, der ich gerne auch 3x Rota-Virus erspart hätte, die Impfung kam aber für uns zu spät auf den Markt

6

hallo betty,

ich bin eine von diesen unverantwortlichen rabenmütter die ihr kind nicht impfen lässt.

warum?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-5288933-7586415?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&initialSearch=1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=impfen+&Go.x=18&Go.y=13&Go=Go

hier findest du genug bücher die NICHT von der pharmaindustrie "gesponsort" wurden.

vg,
freydis

7

Lukas ist vollständig geimpft soll heißen alle Standartimpfungen und zusätzlich Windpocken, Meningokokken und FSME. Pneumokokken würde ich nicht impfen weil ich es für ältere Kinder nicht sinnvoll finde und bei Säuglingen und anderen unreifen Kinern wird das ja eh kurz nach der Geburt geimpft. Trotz dieser ganzen Impfungen ( oder vielleicht gerade deshalb:-p) ist Lukas nie krank er war mit 4 Monaten mal erkältet mit etwas Fieber, mit 18 Monaten hatte er einen Magen Darm Infekt und letztes Jahr irgendwann mal das 3 tages Fieber sonst hat er nie was und das obwohl wir regelmäßig in 3 Spielgruppen gehen und ich ihm auch Kontakt mit kranken Kindern erlaube und ich selber ständig erkältet bin. Sein Körper scheint also trotz Impfungen einen Weg gefunden zu haben um mit normalen Krankheitseregern klar zu kommen.
Ließ dir genau durch was passiert wenn du impfst ( gibt ja genügent Lektüre von Impfgegnern) und auf der anderen Seite gibt es noch genügend Infomaterial der sogenannten Pharmaindustrie, die Wahrheit findest du irgendwo zwischen beiden Quellen, die Entscheidung liegt voll und ganz bei dir das kann dir leider keiner abnehmen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

8

Nein, Kimberly ist 2, und nur gegen Tetanus und diphterie ausreichend geimpft.

Sie bekam die ersten 2 6fach Impfungen....nunja......das sie seitdem an schwerer Epilepsie erkrankt ist wissen ja die meisten hier. Jede weitere Imfpung ist mit hohem Risiko verbunden

Sie wird auch höchstens noch die Masern-Imfpung bekommen, mehr nicht!

10

Hallo,
und die Epilepsie ist durch das Impfen hervorgerufen worden? #schock
Die arme Kleine #schmoll
Oh man es ist echt schwer, ich hab das gefühl egal wie ich es mache, recht sind mir beide Lösungen nicht. Zumindest kann ich bis jetzt kein Ja oder Nein sicher vertreten.

LG
die betty

20

Ob die Impfung nur der Auslöser war, oder sogar die Ursache wird man nie feststellen können.

Sie hat jedenfalls nach den beiden Impfungen jeweils nach 7 Stunden schwere Anfälle bekommen

Seitdem sehe ich diese "kompletten Impfpakete" mit anderen augen

9

Hi

ich finde Impfen sollte zur Pflicht werden..bei uns in Deutschlang gibt es noc Krankheiten die in anderen Ländern schon längst ausgestorben sind..

gegen Windpocken gut das muss jeder selbst wissen, ich weiß nur das meine SChwester es so schlimm hatte, das sie sogar ins Krankenhaus mußte weil sie sich ihre Genitalien blutig gekrazt hat..und ganz ehrlich ich habe keine lust darauf das mein Kind sich ein paar Tage juckt, ich selber fand es schlimm und weiß es auch noch wie weh das tat...

Meningokkoen, man liest immer auch hier in der Gegend, das Kinder dran gestorben sind...das will ich meinem Kind nicht antun, verstehe nicht wwarum man nicht dagegen impft

Pheunomokken finde ich ganz wichtig...es werden dadurch Mittelohrentzündungen vorgebeugt und auch die Krankheit zu erwischen ist arg schlimm.....also

mach das was du meinst....aber mach hier keine neue Diskussion offen...die z.b. heißt...mein kind hat Windpocken wie kann ich das kratzen lindern, die leidet so arg

und mein Kind z.b. hat auf keine Impfung reagiert....

hör auf dein Herz und nicht so viel auf andere

LG Ute mit Jonas 2 Jahre

11

Hallo Betty,

ich spreche für mich persönlich,denn jeder muss selbst wissen,was er macht.

Meine Kinder haben die 6fach Impfungen und meine beiden Kleinen sind noch gegen Windpocken geimpft. Ich habe mich zu der Windpockenimpfung überreden lassen,weil meine Kinder eine trockene Haut haben. Ich würde sie aber nie mehr machen lassen und bereue es bitter. Seitdem bekomme ich die Haut meiner Kinder garnicht mehr in den Griff :-(. Mein Benjamin ist seitdem nur noch krank, Allergien und ständige Bronchitis. Und das ist für mich kein Zufall,dass er seitdem ständig krank ist. Bis zu dieser Impfung war er ein gesundes Kind. Nach der Impfung bekam er auf einmal Allergien und blieb in seiner Entwicklung stehen.Da war er 2,5 Jahre alt. Und wie schon geschrieben, ich sehe es nicht als Zufall. Meine Kleine hat die Impfung bis auf ihre Haut gut vertragen. Pneumokokken und Mennigokokkenen habe ich nicht impfen lassen und werde ich auch nicht machen.

Wenn ich es nochmal machen könnte,würde ich auch anders impfen lassen und mich nicht mehr blindlinks auf meinen Kia verlassen.

Ich denke inzwischen,dass unsere Kinder krankgeimpft werden und das Immunsystem darunter leidet. Ich bin 1964 geboren worden und wir wurden nur gegen wenig geimpft und ich kenne niemanden in meinem Alter,der unter Allergien leidet. Wir haben viele Krankheiten durchgemacht,die echt harmlos waren. Heute sind es aggressive Viren,weil Viren leben und versuchen gegen diese Impfstoffe in den Körpern anzukämpfen.

Ich bin nicht gegen das Impfen,sehe heute aber vieles viel kritischer.

LG Danni !!!

13

hallo danni,

du könntest beim heilpraktiker die windpocken-impfung ausleiten lassen.

lt. meiner hp können dadurch die impffolgen endweder gelindert oder sogar vollkommen geheilt werden.
sie hat sehr gute erfolge damit.

vg,
freydis

15

Hallo Freydis,

leider habe ich hier noch keinen guten Heilpraktiker gefunden #heul.

Habe nun einen Kia im Internet gefunden,der auch mit Hömopathie macht.

Ich könnte mich manchmal Ohrfeigen,wenn ich meinen Jungen so sehe und das er sich seitdem oft quält. Er hat fast 2 Jahre lang nur Ärzte gesehen und kannte jede Praxis im Umkreis hier. Vor einem halben Jahr habe ich gesagt,nun ist Schluss und mache viel auf Naturheilbasis,wenn er krank ist. Inzwischen lacht er wieder und ist ein fröhlicher Junge geworden,trotz seiner Allergien.

Viele versuchen mir zu erklären,das wäre alles Zufall,so sehe ich es aber nicht,denn das wäre ein komischer Zufall. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er noch nicht mal einen Schnupfen,selbst wenn uns die Triefnase lief.

Nun werde ich bei den Auffrischungen der Impfungen vorsichtig sein,das weiss ich wohl.

#Danke Danni !!

weitere Kommentare laden
12

Hallo Betty,

ich habe Ben gegen alles impfen lassen, was der Arzt empfohlen hat, dabei habe ich aber die Abstände zwischen den einzelnen Impfungen etwas in die Länge gezogen, denn die Ärzte wollen das alles meist so hoppla-di-hopp machen, da kannst du die ersten 2 Lebensjahre alle 4-6 Wochen am besten zum Impfen rennen, dabei ist das gar nicht so schnell hintereinander nötig, habe dazu mehrere Broschüren, wo drin steht, dass bei der einen oder anderen Impfung die Abstände z.B. zwischen 6 Wochen bis 6 Monaten sein können, da habe ich es dann auch eher in die Länge gezogen, damit Ben die eine Impfung erst mal ganz locker verdauen kann, bevor die nächste kommt.

Er hat es auch immer sehr gut vertragen, weshalb ich nun eigentlich auch froh bin, dass er gegen alles geschützt ist und ich mir keine Gedanken mehr machen muss, wenn dann im KiGa später irgendeine Krankheit rumgeht, ohje, war er jetzt dagegen geimpft oder doch nicht. Aber das muss jede Mama selbst wissen, da kann man keinem reinreden, wer dabei kein gutes Gefühl hat, sollte nicht gezwungen werden. Ich selbst habe als Kind auch Windpocken, Masern,Mumps usw. gehabt, war natürlich nicht toll, aber ich habe es ohne Komplikationen überstanden. Es gibt da aber genauso viele Fälle, wo die Krankheiten schwerwiegende Folgeschäden verursacht haben, ebensoviele Fälle, wie es schlimme Folgen durch Impfschäden gibt, da kann man niemandem raten,welches Risiko er besser eingehen sollte, das muss jeder von sich selbst gefühlsmäßig entscheiden, das Bauchgefühl einer Mama ist nie verkehrt, und was für das eine Kind richtig ist, kann für das andere Kind falsch sein.

LG
Claudia mit Ben *28.12.05 + #ei 8. SSW