er kakt mir dauernd in die Unterhose!?!?

Hallo,

ach man mich macht das echt fertig, mein Sohn ist seit 3 Wochen sauber, bessergesagt er piselt nimmer in die Unterhosen aber das mit dem kaken klappt einfach nicht!! Jedesmal bring ich ihn aufs klo und red und red und erklaer und hin und da und wieder landet die kaka in der Hose... also eigentlich ist meine Angst die das das jetzt noch lange so dauern wird... Der Sohn meiner Nachbarin ist 4 und der kakt schon mehr als ein Jahr in die Hosen!! OOOOh mann davor hab ich so schiss, kennt Ihr das??

Gruss Manu

1

Hallo Manu

wie alt ist Dein Sohn denn ?

Dani

6

er ist 2J+8 M

7

Weisst du denn etwa die Zeiten in denen Dein Kleiner sein Grosses Geschäft macht ? Ich meine so ungefähr bekommt man das ja jeden Tag mit ! Ist aber oft so das sie Pipi merken und Kacka eben nicht .. das müssen sie erst spüren und das is echt nicht einfach ! Lass Ihm etwas Zeit ... das packt er schon , ganz bestimmt !

Dani

2

Dein sohn ist einfach noch nicht so weit mit dem großen geschäft ,das kommt meist später als das mit dem Pinkeln.Wenn du dein Kind langsam mal in ruhe läst und dich und ihn nicht mehr unter Druck setzt ,wird es auch zur seiner zeit von alleine klappen.

Guck nicht auf die nachbarin ,ist doch egal ,was ihr kind macht.

LG Ewa

8

wer sagt das ich ihn unter Druck setz, das mach ich ueberhaupt nicht... ich muss ihm das ja wohl erklaeren das das grosse Geschaeft nicht in die Unterhosen gehoert sondern ins Toepfchen :-D

13

Nun ,so wie es beschreibst setzt du ihn und dich selber unter druck ,alle schon deswegen ,weil du das Geschehen mit einem anderen Kind vergleichst.
In dem Ater mit 2,5 jahren sind die meisten Kinder noch gar nicht trocken.
Du versuchst etwas deinem Kind beizubringen und zu erklären ,was es noch gar kontrollieren kann.


Versuch es mal mit mehr gemütlichkeit ;-)

3

dein "kaka" und "kakt" kam mir irgendwie bekannt vor...
das gleich hast du doch schon mal anfang juli geschrieben...

ich persönlich glaube, dass die kinder so weit sind, wenn sie sich auch entsprechend äussern können.

der zwang von früher hat zwar auch zum einem ergebnis geführt, aber der weg erscheint mir recht belastend für beide parteien.

da gib es 3 phasen. in der ersten sagen sie, dass sie es getan haben. in der zweiten sagen sie, das sie dabei sind und in der dritten sagen sie, dass sie es tun werden.

man sollte sich mit seinen kinder immer wieder beschäftigen und das thema auch immer mal wieder ansprechen. man sollte es aber nicht ständig thematisieren.

vielleicht ist dein sohn noch nicht so weit...?

vielleicht fordert er damit eine reaktion...?

9

Siehste mein Sohn kann sich nicht äußern wenn er mal muß (spricht noch nicht wirklich), geht aber trotzdem auf´s Klo ;-), ich denke das ist nicht der Grund. Lukas hat sich noch nie wirklich geäußert wenn die Windel voll war oder er mal mußte, irgendwann ging er halt von alleine auf den Topf.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

11

#"siehste mein Sohn kann sich nicht äußern.....ich denke das ist nicht der grund"#


siehste, und ich denke der ist noch nicht so weit. wenn er noch nicht mal wirklich spricht....

weitere Kommentare laden
4

"er kakt mir dauernd in die Unterhose!?!?"


HIMMEL! Warum macht er denn nicht in seine EIGENE unterhose? #freu#freu#freu

5

der war gut!!!!#huepf#huepf#huepf#freu#freu#freu#huepf#huepf#huepf

lg susi

12

Das war auch mein erster Gedanke. #freu #huepf #freu #huepf

10

Wie reagierst du denn wenn er mal in die Hose macht? Ich habe immer gehöhrt man soll nicht schimpfen also hab ich immer gesagt es ist nich so schlimm wenn es passiert ist und Lukas hat fleisig weiter in die Hose gekackt. Im März ist mir dann irgendwann mal der Kragen geplatzt als er 3 Mal innerhalb von 2 Stunden in die Hose gekackt hat und ich hab richtig mit ihm geschimpft und ihm gesagt das ich es nicht in Ordnung finde wenn er sowas macht. Danach hat er nie wieder in die Hose gekackt. Ich denke die Kinder müssen auch wissen das es nicht ok ist in die Hose zu machen wenn man ihnen immer sagt es ist nicht so schlimm warum sollten sie dann auf´s Klo gehen? Wenn beim spielen mal was in die Hose geht kann ich damit leben aber teilweise hab ich das Gefühl sie sind zu faul auf´s Klo zu gehen dann schimpfe ich auch.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

15

Hallo,

ich kann nur berichten wie es bei uns und unseren Nachbarsjungen war. Beide waren wochenlangen tagsüber trocken und haben aber immer noch in die Unterhose gekackert!! Das war ganz schön nervig. ABER. Nach ein paar Wochen ohne Vorwahnung haben sie beide bescheid gesagt, wenn sie mal müssen. Und das ohne Druck und schimpfen. Seitdem ist bis jetzt nie wie was daneben gegangen. TOi Toi Toi. Und siehe da. Vier Wochen später ist mein Sohn jetzt auch nachts trocken.


ich würde nie druck machen. Es kommt wirklich irgendwann von alleine. Ich habe auch immer gedacht, dass er das nie packen wird. Und mach Dich bloß nicht von Deiner Umwelt verrückt!!

Liebe grüße
Nicole und Felix *23.10.04 und Nachbarsjunge Karl *01.11.04

16

mein kleiner ist auch am 01.11.2004 geboren!

weitere Kommentare laden