Was mache ich falsch, 1er Milch voll flockig

Hi!

Bin ich zu doof zum Milchfläschchen machen??

Bisher bekam Svenja NUR Pre, die löste sich auch immer weitestgehend prima auf (Beba Start Pre).

Jetzt bekommt sie abends eine Flasche 1er Milch, und die ist mir sowas von flockig, ist das normal oder mach ich was verkehrt??? Ich mache Wasser in der Mikro trinkwarm wie sie es mag, Pulver rein, kräftig schütteln, fertig. So klappte es mit der Pre immer.

Bitte Tips!!! Ist ja furchtbar!!!

LG, Nicole & Svenja 15 Monate

hallo,

das hatten wir auch nach der pre umstellung#gruebel

das wasser muss deutlich wärmer sein als bei der zubereitung von premilch.

lg julia

Danke!!! Das dachte ich schon fast.

Und wie stellt man das an??? Die Hälfte heisses reintun, schütteln und zum runterkühlen die andere Hälfte kalt?? Man, das war so schön einfach...

LG, nicole

emma trinkt 180er flachen.

100 ml heisses und 80 kaltes wasser drauf, pulver dazu und kräftig schütteln.#pro

Hallo Nicole,

meine Maus bek. inzwischen die 2er Milch & ich bereite sie fast genauso zu heißes Wasser & abgekühltes Wasser in die Flasche & anschließend die Milch rein & kräftig schütteln.
Finde auch das sie etwas flockig aussieht aber das liegt daran das sie dicker ist als die Premilch das siehste schon am Pulver #schein

Liebe Grüße
Kati & Jenny fast 15Monate #schock

Hallo Nicole,

ich füttere auch BEBA und bei der Umstellung von Pre auf 1er ging es mir wie dir ...... habe alles ausprobiert (Temperatur höher - niedriger usw.) die "Flöckchen" sind geblieben.

Mein Kleiner hat aber gern getrunken und keine Probleme gehabt - deshalb bin ich zum Schluss gekommen, dass es wohl an der Stärke liegen muss #kratz


Liebe Grüße
sunshine38 mit Patrick

Hallo Nicole,

das Problem hatten wir auch als wir von Pre auf 1 er umstellten, das Wasser muß deutlich wärmer sein wie bei Pre. Habe dann immer heißes Wasser genommen ca. 2/3 der Wassermenge, das Pulver reingemischt, dann mit kalten Wasser aufgefüllt und nochmal geschüttelt, das hat dann geklappt.

Gehts euch gut??

lg Melanie
die ihren Wäscheberg fast weg hat

Danke, werde es nachher so machen.

Svenja ist nur am quengeln, hab ihr eben nach 30 min Dauerschreien ein Zäpfchen gegeben, sie hat wohl Schmerzen. Entweder die Zähne oder durch das Impfen. Hoffe sie wird nun ruhiger. Arme Maus. Ich schreibe gerade an Svenjas Album, ein Büchlein, in das ich alles schreibe was wichtig ist, Zähne, Essen, Fortschritte, Entwicklung. Aus dem ersten Jahr habe ich nicht sooo viel, aber ab jetzt wird es etwas voller :-)

Wie stehts bei euch??

LG, Nicole, die nun hoffentlich ihren wenn auch mitlerweile kalten Cappucino trinken kann :-)

Hallo Süße :-)

Ist das so nen Buch von Anne Geddes?? Haben wir nämlich auch :-) Muß ich auch mal wieder rein schreiben.

Felicia ist im moment extrem gut drauf was mir schon Angst macht, wer weiß was nach so ner super guten Laune kommt :-) Heute hatten wir krabbelgruppentreffen war total schön und Felicia hatte total den Spaß. Waren nachher noch nur mit der Mama und dem Mädchen wo wir waren alleine auf der Wiese bei denen (Schaukel und Rutsche) und die beiden Mäuse konnten gar nicht genug bekommen.

lg Melanie
die eben auch nen fast kalten Milchkaffee getrunken hat

weitere 8 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen