mein kleiner schatz mag mein essen nicht mehr :-(

hallo mamis,

ich bin ein bißchen traurig, aber ich koche jetzt bestimmt schon 2 Wochen umsonst!
Meine kleine mags einfach nicht mehr essen!
Wenn ich in der küche stehe und koche kommt sie rein, sagt bähhh und hält sich die nase zu!

Ich kann alles kochen, nicht mal ihr lieblingsessen rührt sie an!
Aber sie muß doch wenigstens einmal am tag was warmes essen!

Zum frühstück und abendessen haben wir keine probleme! Hab auch schonmal versucht abends was warmes zu kochen, aber das mag sie auch nicht!

Ach man, aber ich koche doch nicht anders als sonst!

habt ihr vielleicht ein tip für mich?

LG Yvonne mit Janina

Wer sagt den das die Kinder was Warmes essen müssen! Alte weißheiten sage ich dazu nur!
Meine Beiden, mal abgesehen davon das sie nicht alles mögen, wollen auch nicht immer warmes Esssen. Die essen dann zum Mittagessen eine Kaltschale oder einen Pudding Brotchen mit Würstchen oder so. Ich kann die doch nicht zwingen was zu essen.
Ausserdem haben die manchesmal solche Phasen dann ändert sich bei den oft auch der Geschmack.

Ich weiß zwar nicht ob ich dir damit geholfen habe!

Gruß Daggi mit Fabio der auch nicht gern warm ißt.

hallo,

danke für deine antwort!
Ich tu meine kleine ja auch nicht zwingen! Aber ich dachte immer, eine warme mahlzeit am tag ist schon wichtig!

Im mom ißt sie eigentlich nur trockene brezel oder brötchen mit erdbeermilch! Was anderes rührt sie nicht an!

darf nicht mal auf die brezel oder das brötchen was drauf machen!

LG

die essen schon wieder warm keine angst! Ich habe immer das gefühl im Sommer bitte kalte mahlzeiten und im Winter warm und würzig.
Ich weiß nicht ob wir früher auch so waren!?!

Ich weiß der KA sagt immer hauptsache die Essen überhaupt was und was ist egal!

Viele Grüße Daggi mit Fabio 2 Jahre

Bei mir geht diese Phase ich will nichts essen schon ca 3 Monate.....

es kratzt an meinem nerven....... egal was ich koche oder was ich ihr aufs Brot mache " nein..nein nein"

mhhh.. keine Ahnung... sie verlangt auch gar nichts zu essen ...

naja bis jetzt hat sie ja noch nicht abgenommen.. von daher...

lass ich sie mal...

aber das gefühl ist doof wenn man extra in der Küche steht und kocht und hofft das das Kind mal wieder was isst.....und daraus wird dann nichts...

Top Diskussionen anzeigen