wie mache ich einen Erdbeerkuchen/Erdbeerboden Kindergeburtstag ?

Hallo !

ja,ja.es ist peinlich, aber ich habe wirklich noch nie einen Obstboden belegt.........#augen#augen

Ich möchte einen fertigen Boden kaufen und den mit Erdbeeren belegen.:-)

Kommen die Beeren mit dem Kopf nach unten auf den Kuchen, gibt es eine bestimmt "Legevorschrift" und kommt später noch Tortenguß drauf ??? Oder kann ich ggf. auch Pudding unter den Kuchen machen ??#kratz

Waren gestern bei einer Freundin, da hat es unserem Kleinen so richtig geschlemmt bei dem Erdbeerkuchen.

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.#danke

Viele Grüße
Tanja

Hallo Tanja,
ist doch gar nicht so schwer mit dem Erdbeerboden.
Du nimmst nen fertigen Tortenboden zum Belegen (könnte man auch selbst backen, muss aber nicht). Wenn du Pudding drunter haben willst, empfehle ich den backtauglichen (ich glaube ist Dr. Oetker). Der wird einfach kalt mit Milch angerührt und auf den Boden gegeben. Die Erdbeeren werden halbiert und mit der Schnittfläche auf den Pudding gelegt. Dann kommt noch Tortenguss obendrüber, der verhindert, dass das Ganze zu schnell verdirbt.
Wenn du keinen Pudding drunter haben willst, empfehle ich das Einstreichen des Bodens mit erwärmter Kouvertüre, dann weicht der Boden nicht so auf.

So, das wärs schon! Viel Spaß beim Zubereiten!

LG

Andrea + Jonathan, der auch total gern Erdbeerboden mag

Hallo Andrea !

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Lino wird sich freuen :-)

Gruß
Tanja

Ach ja, ich fang beim Erdbeeren legen in der Mitte an und arbeite mich nach außen vor...sieht schön symmetrisch aus.

Hallo Tanja!

Ich komm zum Käffchen ;-), aber Pudding ist Pflicht zur Erdbeertorte!!!

Also: Boden kaufen, Pudding nach Anleitung kochen und auf den Boden geben. Erdbeeren (je nach Geschmack kann man sie auch vorher süßen) auf den Pudding geben (große können natürlich auch zerschnitten werden), denn Totrenguß nach Anleitung kochen und leicht abkühlen lassen, bis er dickflüssig ist, dann über die Erdbeeren geben.

Hast Du gehackte Pistazien? Die kannst Du wild darüber streuen. Lecker!!!

LG und gutes Gelingen!
ennovi

...noch eine kleiner tip von mir. den boden mit sahnesteif betreuen, dann matscht er nicht so durch.

lg lena

Hallo Tanja,

Tipp:

-große Oblaten für Obstkuchen

-Was noch sehr lecker u. erfrischend ist.....Dr. Oethker Käse Sahne Mischung, auf dem Boden geben u. dann die Erdbeeren darauf legen. Danach Tortenguß, dass die Erdbeeren halten u. schön glänzen! #pro #mampf

#klee Karin

Top Diskussionen anzeigen