Wieviel kg Sand für einen Sandkasten 160x120 m ? Kind 20 Monate

Hallo !

Wir haben einen Sandkasten gekauft, welcher die Maße:

160 x 120 m hat

Wieviel kg Sand muß ist kaufen, damit unser Kleiner 20 Monate genug Sand im Kasten hat ?#kratz

Der Sandkasten sollte nicht zu voll sein.

Danke für Eure Tipps.#danke

Gruß
Tanja

1

Wenn Du nun weißt wie hoch der Sandkasten ist bzw. wie hoch der Sand da rein soll kannst Du Dir das doch allein ausrechnen.

:-p

2

Hallo,
wir haben 50 Kilo Spielsand vom Baumarkt drin.Weiß nicht, ob Dir das weiter hilft.

lg

3

Hallo,
unser Sandkasten ist 120x120cm und mit 75 kg Sand sind wir nicht besonders weit gekommen. Haben noch 160l (2 große Mörtelküben voll vom Baustofhändler geholt. Da euer Sandkasten noch größer ist solltest Du vielleicht wirklich einfach ausrechnen wieviel m³ ihr braucht und das beim Baustoffhändler holen. Einfach nach Sand für den Sandkasten fragen. Eine Sorte ist geeignet.
LG
Nicole

4

Hallo

unser Sandkasten is 1,80 x 1,80 und wir haben 16 Schubkarren voll Sand da rein geschüttet ! Haben wir bei der Sandgrube geholt und haben für einen ganzen Anhänger 6€ bezahlt !

Dani

5

hallo ;-)

geg.: a = 1,60 m
b = 1,20 m
c (geschätzte Höhe) = 0,25 m
da der Sandkasten nicht zu voll werden sollte, rechnen wir mal mit 0,17 m.

Lösung:

A = abc
A = 1,60 m x 1,20 m x 0,25 m
A = 0,48 m³

6

ähm sorry, hab aus versehn auf abschicken geklickt bevor ich fertig war ;-)

0,48 m³ entsprechen 480 dm³, demnach auch 480 l.

wobei ich finde, 480 kg sind eine menge sand :-)

ich denk mal, 300 kg dürften auch reichen, das wären aber bei den handelsüblichen 25 kg-spielsandsäcken immer noch 12 stück.

sollte das wirklich so viel sein oder hab ich mich da verrechnet?
viel spaß beim sand kaufen und buddeln ;-)
lg
baxlina

7

480 l sind aber nicht 480 kg. 20 l sind 25 kg Sand, d.h. für 480 l braucht man 600 kg Sand.

Wir haben einen Sandkasten 160x160 cm und haben erstmal 12 Säcke (300 kg oder 240 l) gekauft, die Höhe ist gerade 8 cm, das reicht uns aber, weil mein Sohn erst 14 Monate alt ist.

Insgesamt braucht man für unseren Sandkasten 640 l (steht beim Hersteller), nächstes Jahr werden wir noch auffühlen.

Wenn ich 75 kg lese, kann ich nur lachen.

Gruss. Alla

weitere Kommentare laden