Kleinkind und Katze???

Hallo Mamis!

Ich hab mal ne Frage. Und zwar würd ich mir gern eine kleine Katze holen. Jetzt ist meine Frage, ich hab einen 22 monate alten Jungen. Er ist total lieb, auch Tieren gegenüber. Seine Großeltern hatten 2 Hunde u. Katzen. Da gabs nie Probleme. Also von wegen am Schwanz ziehen .... Nein, er ist total lieb Tieren gegenüber und ich bin ja auch noch da!

Was meint ihr?

lg
Iris

1

Hallo

wenn dann würde ich aber eine Babykatze nehmen ! Wir hatten einen 3 Jahre alten Kater , genau 3 Tage bis das Tier vollkommen ausgetickt is .

Dani

3

hallo!

ja, wenn würd ich eh eine ganz kleine katze nehmen! damit die sich gleich an meinen sohn gewöhnen kann!


danke!!!

2

hallo,

klar warum nicht! wir hatten schon einen kater bevor unsere tochter kam. sie liebt ihn total und will ihn nun immer füttern! klar anfangs fand er das nicht witzig, das da plötzlich jemand neues ins haus kam. aber er hat ihr auch noch nix getan, obwohl sie manchmal etwas grob ist! aber nur so lernt sie wo die grenzen sind.

gruß
mary

4

hallo mary!

danke für deine antwort! ich hab halt bedenken, dass er dann ständig im katzenklo puddelt oder ihr fressen sich selber in den mund steckt.
blöd, ich weiß, aber lieber denk ich vorher dran.

wie macht oder habt ihr das gemacht?

5

Hallo!
Wir haben uns vor zwei Tagen zwei Katzenbabys geholt und unser Sohn ist 15 Monate und geht so liebevoll mit den beiden um total süß kann ich nur sagen!Spielt auch schön mit ihnen.
Haben ein Band an der Badezimmertür gemacht, so das er nicht rein kann aber die Mizen zum Klo kommen und da wir eine Offene Küche haben befindet sich am Übergang ein Türgitter wo er nicht durchkommt, aber die beiden durch die Gitter kommen.

LG Melly

weitere Kommentare laden
7

Huhu Iris...


Ich würde auch sagen, dass du dir eine Babykatze holen solltest...Als wir Baby (unsere #katze) bekommen haben, war Jana grade 5 Monate alt und Baby 4 Monate...hat super geklappt und die beiden sind mittlerweile ein Herz und eine Seele...Allerdings will Jana ihr immer selber Futter geben..Naja..Nassfutter halt.. ^^...


Lg Jenny

8

Hi,

wir haben einen Kater (der ist jetzt bereits hca. 5 Jahre alt) und hatten ihn schon bevor unser Sohn (Tobias jetzt 19 Monate alt)auf die Welt kam.Dachten es gibt bestimmt ein paar Probleme, da unser Kater sehr verwöhnt worden ist.
Kann dich aber beruhigen es klappt prima mit den beiden.Es gibt ein paar Regeln, z.b. die Katze darf nachts nicht mit in Tobias Zimmer, zwecks schlafen im Kinderbett und Tobias darf den Kater natürlich nicht absichtlich weh tun.Tobias gibt ihm auch sehr gerne Leckerli und kann ganz lieb ei ei machen.
Wenn es Tobias einmal zu arg mit dem Liebhaben, bzw. ärgern mit der Katze meint, zwickt oder patscht unser Kater schon einmal nach ihm.Haben aber gemerkt, dass er es bei unserem Sohn sehr vorsichtig und ohne Krallen ausfahren macht. Klar hat er auch schon mal einen Kratzer abbekommen, das ist bis jetzt aber nur 1-2 mal passiert.
Mein Sohn hat im Moment seine Beisphase und er will mich/meinen Mann desöfteren beisen.Jetzt wollte er es natürlich auch an unserem Kater ausprobieren,#schock Gott sei dank war der aber schneller und ist geflüchtet.Weis nicht wie er darauf reagiert hätte- werde es bestimmt aber noch erleben.#augen
Katzenklo+Katzenfutter stehen bei uns im Bad, in die Türe haben wir schon lange eine Katzenklappe eingebaut .Da die Türe immer zu war gab es bisher nur wenig Probleme, außer den Versuchen meines Sohnes durch die Katzenklappe zu passen (sah sehr lustig aus, ging ja nicht;-) )Nun ist Tobias so groß, dass er die Türe öffnen kann#augen.Mal abwarten wann er das erste mal im Fressen panscht.
Finde persöhnlich, das es für Kinder sehr schön ist mit Tieren aufzuwachsen, denke ich würde zwar jetzt zwar auch eine kleine Katze nehmen, dann habt ihr bestimmt viel Spaß zusammen.
Sorry ist jetzt etwas lang geworden.
Lg
Birgit+Tobias*07.12.2005#stern

12

#danke#huepf

9

Hallo,
die gleiche Frage hab ich mir vor 4 Wochen auch gestellt und jetzt haben wir eine Katze.
Ich rate dir von einer kleinen Katze ab. Die spielen noch ganz ganz viel, klettern die Hose hoch usw.
Da ist es schon vorprogrammiert das dein Kleiner zerkrazt ist und oft weint. Es ist natürlich klar das dein Sohn bei einer Kleinen mehr einstecken wird.
Ich habe uns einen 3 Jahre alten, eher ruhigen Kater geholt und es klappt super. Mein Sohn kann ihn streicheln und er ist ganz lieb und ausgelassen. Klar das er auch mal meinem Sohn eine haut, aber so sind Katzen eben. Der Kater ist echt ein ganz ganz lieber und ich bin echt froh das ich ihn aus dem Tierheim geholt habe.

Bin gespannt wie ihr euch entscheidet und wenn ihr eine habt, bin ich auf das Post von euch gespannt.
Lg ichundich

10

Wir haben auch vor 2 Monaten eine Babykatze geholt, nachdem unser Kater leider eingeschläfert werden musste. Und was soll ich sagen: es klappt super.

Da unser Katerchen auch noch ein Kind ist, verstehen sich unser Sohnemann und er wunderbar. Sie spielen sogar miteinander: Verstecken, Fangen, Bälle durch die Gegend schieben und sie kuscheln auch. Klar gibts ab und an im Eifer des Gefechts mal nen kleinen Kratzer, aber das ist vernachlässigbar. Insgesamt darf sich unser kleiner Mann beim Katerchen einiges erlauben und wenn mal getatzelt wird, dann nur ohne Krallen.

LG
Yvonne