Schnuller und Zähne

Hallo!

Waren am Do beim Zahnarzt und haben bei meinen Kleinen auch mal in den Mund sehen lassen.

Zähne ok. Nur:
Er hat ein Vorbiss (kommt angeblich vom Schnuller)
Er hat einen S-Fehler (hab ich bei ihm noch nie gehört)

Stimmt es, dass vom Schnulli diese Ursachen kommen.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn ich hatte als Kind auch sehr lange einen Schnulli, und haben weder einen Vorbiss noch einen S-Fehler.

lg
Doris

1

ich weis nur das am daumen lutschen viel schlimmer ist, meine kleine hat auch den schnuller...irgendwas brauen die kleinen ja.

dani

2

Hallöchen,

den Vorbiss kann dein Sohn durchaus vom schnullern haben. Gerade, wenn die Schnuller in dem Alter noch viel tagsüber gegeben werden.

Auch der S-Fehler kann vom schnullern kommen, denn mit Schnuller im Mund lässt es sich nur schwer sprechen.

Liebe Grüße
Mause mit der kleinen Fee (*22.09.2004)

3

Hallo,

mein Großer hatte seinen Schnuller bis 3 1/2 Jahre. Ich gehe mit ihm zum Zahnarzt seit dem er 2 ist. Ich hatte auch immer Angst, das der Schnuller die Zähne kaputt macht. Wir hatten aber Glück. Oft ist es aber so, dass Kinder die lange Schnullern einen Vorbiss haben und schlechter sprechen. Ich würde jetzt an Deiner Stelle schnell reagieren.

Lg Lena

4

hallo!
muss nicht zwingend davon kommen, kann aber sein...
meine kleine hat genau dasselbe, bekommt ihren schnuller aber nur noch fürs bett. der kleine meiner freundin hat das aber auch und hatte weder schnulli noch daumen genommen..#kratz