Er ist 18 Monate und soooo nervig

Hallo,

ich muß mich mal eben bissl bei euch #heul

Colin ist heute 18 Monate geworden und seit einger Zeit, nervt er mich so sehr an. Egal was ich mache, es wird gemotzt, gemeckert und geheult. Versteht mich nicht falsch, ich liebe ihn über alles, aber manchmal könnt ich ihn auf den Monad schiessen. Ich kann reden und labern soviel ich will, "verbotene" Dinge werden trotzdem gemacht und ich bin wirklich nicht die Mama die viele Regaln aufstellt, aber an ein paar Sachen muß er sich einfach halten (z.b. haut er neuerdings alles, vorallem den Hund und die Pflanzen :-[) Da kann ich 20 mal sagen das er das lassen soll und ihn wegnehmen und versuchen mit was anderem zu beschäftigen, weil spätestens 5 Minuten später fängt er wieder mit dem Unsinn an #schock

Gekuschelt wird fast nur noch mit Papa, außer nachts (weil da wacht er neuerdings auch wieder auf #augen) da bin ich gut zum knuddeln #schmoll

Er testet uns voll aus und ich hätte niemals gedacht, das es so anstrengend sein könnte und dann noch solche Worte von der Oma: "Bei uns war er wieder ganz lieb" :-[

Was mach ich denn falsch?

Wie reagiert ihr in solchen Situationen, wenn sie anfangen mit trotzen und schreien? Ignorieren? Was sagen? #kratz


Bitte bitte gebt mir Tipps und ein paar aufmunternde Worte #danke

Liebe Grüße

Bia


1

hallo!

ja die phase hatten wir auch. und in dem alter ist es mir dann zuviel geworden und ich hab wirklich regeln aufgestellt mit konsequenzen.

das heißt wenn wir spazieren gegangen sind und er mal wieder in die andere richtung oder auf die straße gelaufen ist, hab ich ihm klipp und klar gesagt beim nächsten mal sitzt er im wagen. und das war dann auch so. sämtliches gebrülle ging mir dann beim einen ohr rein und beim anderen raus.

und ich hab angefangen ihn in der ecke stehen zu lassen. hört sich blöd an, aber hat wunder gewirkt. wenn er wieder mal gebrüllt hat ohne grund oder gehaun hat ect. dann hab ich ihn genommen, in die ecke gestellt und gesagt wenn er wieder lieb ist, dann kann er wieder kommen. er stand dann da so 10 sekunden und hat gebrüllt und gesponnen, aber als er wieder kam hat er gesagt "wieder lieb" und das war dann meistens auch so. wenn auch nur für ein paar minuten.

fang einfach an ihm klare grenzen zu setzen. jetzt ist er 22 monate alt und momentan (bis aufs hauen) der größte sonnenschein überhaupt.

es ist nur eine phase!!!!

liebe grüße
#coolmum

2

Hallo Bia,

dein Text hätte von mir sein können!
Unser kleiner Mann treibt mich ebenso zur Weißglut.
Vor allem das Hauen nervt mich tierisch!

Letztens hat er mich so doll ins Gesicht geschlagen, da habe ich im Effekt zurückgeschlagen.
Nie (!!!) im Leben hätte ich gedacht, dass ich mein Kind mal schlage. Er hat geweint und ich hatte auch Tränen in den Augen. Aber er hat gemerkt, dass das was er getan hat, auch weh tat und hat mir sofort das Gesicht gestreichelt. Das habe ich bei ihm auch gemacht und mich entschuldigt.

Ansonsten muss er neuerdings für ein paar Minuten in sein Zimmer. Aber ich sehe noch nciht wirklich eine Besserung...
Wäre auch froh über ein "Patentrezept" :-)

Wir müssen uns immer nur vor Augen halten, dass es nur eine Phase ist. Aber Konsequenz muss trotzdem sein.

Liebe Grüße

missi

3

Ach Gott ich könnte momentan auch durchdrehen beim essen ist keine Minute Ruhe ach egal um was es geht im Autositz bleibt er höchstens 5 Minuten ich krieg bald die Krise hoffe auch auf Besserung sonst bleibt er mein einziges Kind

Liebe Grüße
Claudl