drinnen klettern - habt ihr ideen?

hallo ihr!

sobald paulina (heute 1 monat alt) einigermaßen durchschläft, zieht sie vom schlafzimmer um in sophies zimmer und die beiden mädels teilen sich ein kinderzimmer (20 qm). sophie ist 25 monate alt.

unser schlafzimmer wird dann kurz danach in ein spielzimmer umgewandelt (22 qm) und ich suche anregungen (nicht zu teuer), was alles in ein tolles spielzimmer gehört (außer 1 mio. spielkisten und gefährte wie bobby car, puppenwagen etc.).

sophie klettert z. b. unheimlich gerne und ist sehr wagemutig. im kinderturnen liebt sie sprossenwände. ich dachte nur, dass das schnell langweilig wird, wenn man erst einmal eine zuhause hat.

was denkt ihr, was wäre toll zum klettern?

lg

julia mit den mädels #:-)

1

Hi!

Eine Bekannte hat das hier für ihre Kinder ( 3 und 5 Jahre) gekauft: http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=luev7tf3-JgQjzPjQLD8&fag=d&lang=de&set=5&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5006131&s_id=32436&p_id=41739&k_id=5018802&mb_v301_s=1&mb_v301_g=13&back_sid=32436&back_gid=5006131&group_sortiment=&wmnr=&mb_v301_ch=a2eeb
Ich kriege meinen Sohn ( 2,5 Jahre) seither kaum losgeeist und ihre beiden turnen auch den ganzen Tag drauf herum. Mein Sohn liebt das Ding!! Der einzige Nachteil ist der Preis. Ich hab die Teile jetzt schon bei Ebay billiger gesehen, mal sehn...

Lg, Kira

2

Ich denke aber, dieses Gerät ist eher was für ab 4 oder 5 Jährige. Für 2 Jährige wäre es mir zu gefährlich. Die Sprossen sind zu weit auseinander und wenn die Kleinen abrutschen und hängenbleiben *ich mag nicht weiter denken*


sparrow

3

Hi!

Ich denke das kommt auf das Kind an. Mein Sohn zum Beispiel klettert schon seit er ca 2 ist sehr sicher auf den großen Klettertürmen und Gerüsten auf Spielplätzen ( die für ältere Kinder). Die "altersgemäßen" Geräte interessieren ihn nicht die Bohne! Für ihn ist es mit seinen 32 Monaten das ideale Klettergerät. Sicher sollte man Anfangs dabeisein und auch den Boden polstern.... Ich denke jeder kennt sein Kind am Besten und weiß was er ihm schon zutrauen kann.

Gruß, Kira

weiteren Kommentar laden