welcher Sandkasten ist wirklich gut kann auch teuer sein Kind 20 Monat

Hallo !

Wir möchten uns einen wirklich guten Sandkasten mit Abdeckung kaufen.:-)

Holz- oder Plastik, egal, aber er sollte wirklich gut sein.

Welche Sandkästen könnt Ihr empfehlen und welche Folie für unter den Sandkasten ?#kratz

Danke für Eure Antworten.#danke

Gruß
Tanja

1

Hallo Tanja!

Hm, warum muss es soo ein guter sein, ich meine er steht eh draussen und ist der Witterung ausgesetzt.
Also wir haben einen aus Holz, den hat mein Mann selbst gebaut, keine Folie drunter und wir haben einen Deckel aus Kunststoff, das würde ich auch empfehlen, da der wasserdicht ist und nicht verwittert.
Aber generell braucht man da echt nix besonderes!

Gruß Nati

13

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/sandkasten/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo Tanja,

also, eine MArke habe ich nun nicht für Dich.
Aber ich möchte Dir von meiner Erfahrung berichten.

Wir haben so einen tollen Sandkasten aus Holz gekauft. (Bei Baby-Walz) Sieht aus wie ein Segelschiff. Ist richtig schön.

Aber:
- Keine Abdeckung - total bescheuert #kratz - Fehlkauf
- Folie haben wir nicht drunter, da er auf Beton steht, ergo kann sich ja kein Unkraut bilden
- Holz quillt auf. :-[

Fazit: Ich würde nie wieder einen Holzsandkasten kaufen.

Die Sandmuschel aus Kunststoff wäre bestimmt geeigneter gewesen. #gruebel

PS: Eine Freundin von mir hat auch eine Holzsandkiste ohne Folie (da auf Beton), aber mit Abdeckung. Und der Sand wird trotzdem naß.

LG Susanne #klee

3

Hallo Tanja,

ich kann Dir nur raten keinen Holzsandkasten zu kaufen, die gammeln echt weg mit der Zeit.
Also wir haben den aus dickem Plastik von BIG kostet glaube ich um die 69 Euro. Der ist wirklich "unkaputtbar" und hält jeder Witterung stand, wir haben den nun schon seit 5 Jahren. Ich glaube der wird auch bei e-bay angeboten, kannst ja mal schauen.

LG
Marion

4

Hallo Tanja,

Paket kam gerade,

vielen Dank

Geb dir sofort ein Päckchen

LG
NIcole

6

Hallo Nicole !

was für ein Päckchen möchtest Du mir geben ?????

7

Bewertung im Marktplatz;-)

5

Hallo,
wir haben den Sandkasten auf dem Balkon stehen. Also kam nur der Typ Muschel in Frage. Die fand ich aber zu langweilig. Außerdem gibt es keine richtige Sitzmöglichkeit.
Wir haben einen Sandkasten in Form eines New Beetle (Auto) gekauft (ich habe den bei Schwab bestellt). Der sieht gut aus, ist robust und der Deckel ist gut konstruiert. Der Regen läuft ab und das Schitzwasser läuft auch ab. Der Sand bleibt immer trocken. Innen gibt es eine kleine Sitzbank und ein Lenkrad.
Nachteil bei den Plastikteilen ist halt, dass sie nicht so groß sind. Ich hatte aber nicht vor, eine Kinderhorde auf dem Balkon spielen zu lassen. Zu zweit können sie noch darin spielen.
Bei Oma und Opa steht auch ein Plastiksandkasten Modell Marienkäfer. Der ist etwas größer, aber das Material ist viel weicher und der Deckel hält auch nicht dicht.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

LG Ivonne

8

Wir haben einen von BIG (ich glaub Sandy; der ist orange/grün), sind damit absolut zufrieden, allerdings taugt die Abdeckung nicht so viel, da muss man sich dann was anderes einfallen lassen.

LG
anastacia + Ben (15.03.2006)

9

Hallo,
wir haben schon einen aus Holz...bis jetzt gammelt da nichts.
#gruebel ;-)
Mein Mann wollte unbedingt einen größeren, wie die meisten so sind. Find ich jetzt auch gut...wenn mal noch 2 Kinder da sind, haben alle gut Platz!
Wir haben so einen 6eckigen.
Unter dem Sandkasten haben wir Pflastersteine verlegt. So kann man auch besser Rasen mähen darum.

LG
Sasi

10

Hallo Tanja,

Nick hat zum Geburtstag den hier bekommen:

http://www.mesem24.de/bilder/2841-1/Kinderpavillon_Benjamin_Grundmodell_ohne_Dach.html

Sobald unser Garten parat ist, wird er zusammengebaut (wir sind grad erst umgezogen und der Garten ist nur Urwald, wird jetzt aber in Schuss gebracht...).

Ich kann Dir also nicht sagen, ob er was taugt, fand das Design aber total ansprechend, die Vorhänge und das Dach total genial (so kann man auch mal im Regen und bei Wind draußen buddeln; außerdem je nach Sonneneinfall die Vorhänge zuziehen...).

Kostenfaktor war nicht ganz günstig, da über Spedition verschickt wurde und die Kosten wahnsinnig hoch lagen. Preis also inkl. Spedition: 149,- Euro. :-[

LG; Lindsey mit Nick

11

Hallo Tanja,
eine Marke kann ich Dir jetzt auch nicht empfehlen. Wir haben einen aus Holz. Wenn das vernünftig imprägniert ist, hält das auch eine Weile. Vielleicht nicht gerade 15 Jahre - aber welches Kind will schon mit 15 noch im Sand buddeln??#kratz Eine Abdeckung haben wir auch, aber mehr deshalb, weil Nachbars Katzen das Teil nicht als Klo benutzen sollen. Wasserdicht ist die nicht wirklich. Muss sie aber auch nicht sein, insofern wundere ich mich auch über die anderen postings, von wegen "der Sand wird bei Regen nicht nass". Spielen Eure Kinder wirklich nur mit trockenem Sand??? Wie langweilig!! Bei uns wird in Trockenzeiten schonmal mit der Gießkanne nachgeholfen! Dafür haben wir aber auch keine Folie, sondern nur so ein Anti-Unkraut-Flies drunter, da kann Wasser auch ablaufen.
LG
rain72