wer hat auch schon Urlaub ohne Papa gemacht?

Morgen
Ich hab mich gestern spontan entschieden in 4 Wochen mit dem kleinen ( 15 Monate) in die Schweiz zu fahren für 4 Tage in die Wohnung meiner Mutter, da er schon wieder ne spastische bronchitis hat und ich denk es tut ihm gut dort.
Jetzt ist es aber so, dass mein Mann Urlaubssperre hat bis mitte August ( da ist aber die Wohnung vermietet und mitte September fahren wir ins Sauerland) und ich werd jetzt mit dem kleinen allein fahren.
War schon maleine ohne Mann in Urlaub? Hat das geklappt? Hat s kind den Papa arg vermisst?
Bitte Erfahrungen.
Danke Saskia

1

Hallo Saskia,

wir machen das Experiment gerade andersrum, da ich gerade keinen Urlaub nehmen kann. Mein Sohn (18 Monate) ist zusammen mit seinem Papa fuer 1 Woche bei der Oma in Deutschland, wæhrend ich hier in Oslo schuffte...#schmoll
Sie sind gestern losgeflogen und laut Rueckmeldungen von Papa und Oma fuehrt er sich super auf. Schlæft dort ohne Probleme und fragt nicht gross nach mir #heul#freu#kratz.
Naja zumindest fahren wir dann noch mal von Mitte bis Ende Juli 2 Wochen zusammen weg. #huepf

LG
Amidala

2

morgen,

ich war vor drei jahren mit meinen kids in dänemark. zwei wochen, ohne papa.
ehrlich?
wir haben uns alle drei geschworen: nieee wieder ohne papa!!

noch nicht mal in dänemark, haben sie beide gejammert, das sie nach hause zum papa wollen (ähnlich wie bei dir, er bekam keinen urlaub). es gab auch während der zwei wochen noch so manches mal tränen.

allerdings muss ich auch dazu sagen, meine beiden waren damals siebn und fünf jahre alt, vielleicht wars das?
das sie es einfach schon zu sehr verstanden haben?

bei einem kleinkind hast du da denke ich weniger probleme.
und wenns nicht anders geht? warum nicht.
in die hose gehn kanns immer, versuchen würd ichs auf alle fälle.

liebe grüsse und schönen urlaub;-)

nicole

3

ist denn deine mutter dann auch da?

zu meinen eltern bin ich schon öfters mit ihr alleine gefahren über mehrere tage, da hat sie den papa auch nicht vermisst, waren ja genug "ersatz-opfer" da! ;-)

so richtig in "urlaub" also nicht auf besuch bei irgendwem,
war ich mit ihr noch nicht - das wär mir glaub ich zu langweilig!

lg bianca

4

Nee meine Mutter lebt hier und sie muss auch arbeiten, es sind wirklich nur mein Kleiner und ich. Vielleicht noch meine Schwester, was ich aber nicht denk, da sie mit ihrer Freundin nach Hamburg wollte.

Es ist richtig Urlaub, meine Mutter hat nur ne Ferienwohnung dort

5

Guten Morgen !

Wir waren letztes Jahr ohne Papa auf Usedom, allerdings waren meine Eltern mit.
Somit haben Oma+Opa den "Papa" etwas ersetzt;-)
Jetzt ist Lukas mit meinen Eltern alleine im Urlaub. Sie sind zwei Wochen in Garmisch-Partenkirchen.
Ihm gehts gut, alle sind zufrieden, was wollen wir den mehr;-)
Einzigstes Problem war gleich am ersten Abend. SIe waren lecker essen und jemand erzählte was von "Dirk"
Da Lukas nun auch müde war ist er dann natürlich angefangen zu weinen mit den Worten
"Mein lieber Papa Dirk, wo ist mein Papa#heul" Als Oma das erzählte wäre ich bald auch angefangen zu #heul
Aber jetzt ist alles gut. Morgens telefonieren wir immer und es stört ihn nicht. Heute wollte er leiber mit Opa puzzeln als mit mir zu sprechen.

Wird schon schief gehen:-D
Einen schönen Urlaub euch beiden

LG Kati

6

Hallo Saskia,
ich fahre öfter mal ohne den Papa zu meinen Eltern, also Oma und Opa.
Das ist okay, da sind genug Leute, die die Kleine nahezu rund um die Uhr bespaßen.
Da vermisst sie den Papa gar nicht.

LG Katja

7

Hallo,

es war klasse und der Papa wurde eigentlich nicht vermisst.

Aber wirklich sehr freudig begrüsst!

Viel Spaß!

Gruß bw

8

Hallo Saskia,

das gleiche Problem hatten wir letztes Jahr, da war Gordon 20 Monate alt. Allerdings haben wir uns meinen Eltern angeschlossen, die sowieso zum Walchensee (Bayern) fahren wollten. Ganz alleine hätte ich so eine Reise wahrscheinlich nicht gemacht oder vielleicht eine Freundin mitgenommen.

Meine Eltern haben in einer Pension gewohnt, wohin wir morgens zum Frühstück gegangen sind. Mein Sohn und ich hatten eine schnuckelige 2-Pers.-Ferienwohnung und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Sie war nur 50 Meter von der Pension entfernt.

Am meisten Bammel hatte ich vor der 10-stündigen Hin- und Rückfahrt (wir sind zu viert in einem Auto gefahren), aber das lief sehr entspannt ab. Wir sind früh (3.00 Uhr) losgefahren und haben ein paar Pausen gemacht.

Ich habe meinen Mann sehr vermisst, aber mein Sohn fühlte sich in der Wohnung ziemlich wohl und hat nicht wirklich nach ihm gefragt. Wir haben oft telefoniert. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass mein Mann auch zuhause oft arbeiten muss (Schichtdienst). Außerdem haben wir viel mit meinen Eltern unternommen, so dass keine Langeweile aufkam.

Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub, den ich gerne nochmal wiederholen möchte, dann aber mit meinen beiden Männern. :-)

Viel Spaß wünsche ich dir in der Schweiz und genießt den Kurzurlaub.

Liebe Grüße,
Anne

9

Hallo Saskia,

ich war im April für eine Woche mit meinem Sohn und meiner Mutter bei meiner Oma in Schweden.

Klar hat Marvin seinen Vater vermisst, aber er hat es nicht wirklich gezeigt. Hat zwar ein paar mal nach ihm gefragt, aber mehr auch nicht. Er hat sich auch super gut benommen dort oben. Obwohl er weder die Umgebung noch die Leute und die Sprache kannte. Nach ein paar Tagen hat er sogar einige Dinge auf schwedisch verstanden und ein paar Worte auf schwedisch gesagt. ;-)

Als wir wieder zurück waren war die Freude natürlich riesig und ich erst mal ein paar Tage total abgeschrieben. :-p
Aber das hat sich nach kurzer Zeit auch wieder gelegt. ;-)

LG Maria mit Marvin (21 Monate) und Krümel (12. SSW)

10

Hallo Saskia!

Wir ( Friederike 3 J. und ich ) sind letztes Jahr 2 mal für fast 1 Woche bei meiner Oma und ihrem Freund gewesen. Auch ganz ohne Papa. ;-) Meine Oma und ihr Freund haben sie auch so gut "bespaßt", da wurde der Papa gar nicht vermisst und ich konnte mich sogar mit meiner Freundin treffen, während Maus bei Oma und Opa war.

Wir waren letztes Jahr in MukiKur. Da hat sie den Papa erst gar nicht vermisst, aber nachdem er uns dann besucht hatte... Da gab es ganz viele Tränen. #heul

So ganz allein haben wir noch keinen Urlaub ohne Papa gemacht. Aber zu Oma kann ich mit ihr immer wieder fahren.

Liebe Grüße

Katrin und Friederike