Gibts hier Tupperwareberaterinnen?

Hallo,
ich möchte sehr wahrscheinlich eine Tupperberaterin werden. Aber ich möchte inicht dass mein Kleiner zu kurz kommt. immt ihr eure Kinder mit zur vorführung oder ist das eher ungewünscht. Findet ihr viele Leute die Tupperpartys vormittags machen wollen? Und überhaubt wie handhabt ihr das ganze?
Vielen Dank für die Antworten
bolcia

1

Hi,

ganz ehrlich? Ich würde kein Berater machen des lohn sich net.
Eine gute Freundin von mir macht es und ich sehe was sie für ein stress hat #augen.

1. ist zu kostspielig (da man die Startet Tasche kaufen muss)
2. kommt man da sehr schnell in Kauf sucht (meine Freundin gibt mehr als 800 euro #schock im Monat für Tupper aus)
3. wollen kaum Leute noch ein Tupperparty machen da man auch so bestellen kann (online)
4. man muss des gelt vorstrecken

Die Meetings sind bei uns früh und abends bei uns kann man die Kinder mitnehme wird aber nicht so gerne gesehen wird.

Ich persönlich halte nichts von Tupper (als Beraterin) für mich ist es eine Sekte :-[ und Geld Macherei, ab und zu bestelle ich auch was da die Produkte recht gut sind mehr aber nicht.


Lg. #blume Melly und Kevin *05.09.05

5

Hallo Melly!

Kann man tatsächlich schon online bestellen?

LG
Kati

6

Hallo Kati,

nicht direkt, man kann sich die Produkte online anschauen ruft irgendeine Beraterin an bestellt die Ware telefonisch. Man muss kein Tupperparty machen um was zu bestellen können.

Ich wünsch dir noch nen schönen Abend


Lg. #blume Melly und Kevin *05.09.05

weiteren Kommentar laden
2

also was feuermelder1983 schreibt stimmt nicht ich bin gerade in einem praktikum bbei tupper!
du mußt die tasche nicht kaufen die tupperst du ab, das süchtig werden kenne ich von mir nicht im gegenteil du bekommst vieles geschenkt oder als muster was du dir per tupperparty abtupperst!
das mit dem vorstrecken stimmt auch nicht ich lasse mir das geld überweisen ansonsten kann man es vorstrecken!
ich persönlich weiß nicht ob ich es weiter mache, aber ich würde an deiner stelle es mal testen und stress hast du nur wenn du dir selber welchen machst!
du entscheidest wie du tupperst!!!


gruß diana u chantal

3

Hallo Diana,

ich hab ja nur geschrieben wie es bei meiner Freundin ist es kann ja überall anders sein. Ich für mein teil würde es nicht machen...

Lg

4

ist ja auch ok aber ich komm auch aus berlin und bei uns is das net so!

8

Hallo,

ich kann es nicht empfehlen.

1. Du musst die Tasche kaufen (also abtuppern von deinem Umsatz)
2. Du musst das neuste Angebot kaufen (bei uns in der Gegend ist es so das Du hierfür genügend Buchungen hast, sonst kannst Du die Ware nicht kaufen)
3. Die ständigen Meetings #augen #augen
4. Und man kommt in Kaufrausch #schein

Habe das alles schon durch. Und wehe ich hatte keine Zeit, weil ich nun mal vollzeit arbeiten gehe, dann konnte ich mir was anhören.


Gruss
Angelika

9

Hallo Bolcia!

Wenn Du Spaß am verkaufen hast habe ich sonst eine andere Idee!
Du bekommst doch ein Kind! Warum stellst Du dann nicht Kinderbücher vor? Kinder oder Enkel haben viele!
Fährst auch zu den Leuten nach Hause und stellst die Bücher da vor!
Wenn Du dazu Lust hast, dann melde Dich doch über meine VK und ich gebe Dir mehr Infos! Will hier keine Werbung machen!

LG Sonja + Leonie-Marie (2J.) + #baby 15+2

10

Der Thread ist zwar schon alt, aber ich muss doch mal was richtig stellen:-)

Mann/Frau bekommt eine Tuppertasche mit zur Zeit den Topprodukten, also was am Meisten verkauft wird.
Sie hat einen Wert von insegesamt 188,30, die Kosten betragen allerdings nur 96Euro. Auf den Umsatz erhält man 24% Provision, das wäre bei 800 Euro Umsatz 192 Euro. Davon werden 12% ausbezahlt und die anderen 12% behält die Bezirkshandlung bis zu einer Höhe von 96 Euro ein. Nach
800 Euro Umsatz verfügt Mann/Frau über die vollen 24% Provision. Die komplette Erstaustattung kann während der ersten 13 Wochen zurückgegeben werden und man erhält die einbehaltene Provision zurück. Auf alle Produkte erhält man 40% Sonderrabatt, die Muster sind superbillig.
Und 800 Euro schafft man auch eher als die 13 Wochen Praktikum.
Es spielt überhaupt keine Rolle, wieviele Buchungen man hat, die Muster bekommt man immer. Es stimmt auch nicht, dass man sie kaufen muss. Wenn ich sie nicht haben möchte, leihe ich sie mir einfach innerhalb der Gruppe aus.
Es gibt keinen Zwang. Wenn man eine Party in der Woche machen möchte, macht man nur eine.
Ich kenne keine, die der Kaufsucht verfallen ist, im Gegenteil. Ich habe schon sehr viel geschenkt bekommen und dafür muss man auch keine 5 Parties in der Woche machen. Wenn ich nach einem Jahr keine Lust mehr habe, höre ich halt auf.
Die Zeit kann man sich selbst einteilen. Wir haben mal gerechnet: Wenn ich 20 Stunden in der Woche arbeite, sind darin 3 Parties in der Woche, Telefonieren mit Gastgebern und Gästen, Service, Kundenpflege, das Montagmeeting (denn es ist definitiv nur 1 Meeting als Beraterin)
Wenn ich 3 Parties pro Woche gebe und mache mit einer Party einen Umsatz in Höhe von 165 Euro (der sehr Realistisch ist) habe ich in einer Woche 118,80 verdient. Mal 4 habe ich im Monat 475, verdient, bei 20 Stunden in der Woche. Wenn ich auf 400 Euro Basis arbeiten gehe, habe ich auch 20 Stunden die Woche, wenn ich Glück habe, bekomme ich pro Stunde 5-6 Euro, komme knapp auf das gleiche Geld, habe aber: vielleicht Schichtarbeit, auch abends bis 20.00, bin unflexibel, kann mir nichts selber einteilen... Ich habe ein Gewerbe auf Nebentätigkeit, kann alles absetzen, was ich ausgebe: von den Benzinkosten bis zum Kugelschreiber.
Ich habe 5 Kinder und besser gehts doch gar nicht. Und ich habe Zeit für meine Familie, weil ich arbeiten kann, wann ich möchte.
Es gibt eine Gruppenberaterin, die hat auch 5 Kinder. Das Geschäft, was sie mit ihrem Mann hatte, ist den Bach runter... ihr Mann ist mittlerweile zu Hause und sie ernährt mit ihrem Beruf Tupperberaterin ihre komplette Familie!!!
Tupperware ist ein Weltunternehmen, das es seit 1946 gibt. Die Parties werden seit 1951 veranstaltet. Seit 1962 gibt es in Deutschland Tupperware. Ich glaube, wir haben in Deutschland 60000 Beraterinnen und Berater. Also... ein ganz normaler Beruf...der sehr viel Spaß macht:-)
Wenn ich was vergessen habe, sorry!