Sturz an Tischkante, wie Blessuren behandeln?Verweigert Kühlung.....

Hallöchen,


soooo meine Tochter 15 Monate alt hat es heute leider mal wieder "geschafft" einen Unfall zu bauen...#schmoll

Beim Sandmann gucken hampelte sie rum, flog mit den Kopf, bessert gesagt erwischte es die Wangenknochen, also Haarscharf am Auge vorbei, an die Tischkante....#heul

Das Geheule war groß, unter dem Auge schwoll alles an...#schock

Das Problem, wie so oft leider, Lara läßt sich keinen kühlen Lappen auf die Stelle legen, im Gegenteil entwickelt sie regelrechte Panik davor...

Nun war mein gedanke ob es vielleicht eine Salbe gibt die den Heilungsprozess, bzw. ein schnelleres Abklingen der Schwellung unterstützt???#kratz

Wer kennt sowas oder kann mir einen Tip geben was ich machen kann??

Lieben Dank und liebe Grüße Julie

1

Hallöchen Julie,

Lena läßt sich auch nie Beulen kühlen, ich hab mir in der Apotheke Arnika Globulis zum einnehmen und Arnica Salbe zum auftragen besorgt, das hat immer gut geholfen und die Flecken wurden nicht so heftig blau oder blieben auch ganz weg.

Gute Beesserung

LG

Sanne + Lena ( 2 J.) und Antonia 4 Wochen

4

Hallo Sanne,


das ist ein guter Tip, werde ich morgen mal nachfragen in der Apo wegen der Salbe...

Hoffe das hilft auch was bei Lara #schmoll

Danke Dir...

Alles Liebe

2

Hu hu...

ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber meiner Maus ist heute exakt das selbe passiert... allerdings ist sie mit der Schläfe an die Tischkante gedonnert, auch sie verweigerte den kalten Lappen... Hat immer nur geschimpft "kalt, kalt, kalt..."

Ich hab sie im Arm gehalten mit ihrem Lieblingsplüschtier beschäftigt und sie am Kopf sanft mit dem kalten Lappen gestreichelt, das hat sie einigermaßen über sich ergehen lassen...
Allerdings blüht an der Sturzstelle schon ein rot-blaues Veilchen... arme Mausi #schmoll

Oh Mann...
LG Susa

5

Huhu Susa,


mensch man macht schon was mit mit den lieben Kleinen, was??

Oh man und ich könnt da immer gleich mitheulen #heul, das tut mir immer in der Seele weh....

Arme Mäuse, aber den Tip, mit dem Kuscheltier, klar warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen #augen, ihr Teddy, der stetige Begleiter ;-), der wird nächstes Mal zum Einsatz kommen (hoffe aber nicht sooo schnell wieder #schock)

Danke Dir für Dein Liebes Posting...

Grüßle Julie

3

hallo julie,

kann mich da sanne nur anschließen: wir haben auch die globuli arnica in der potenz c30, davon geb ich lilli einmalig 3 stk, nach einem sturz usw. die beule wird dann nicht so schlimm, es hilft tatsächlich ;-)

liebe grüße und gute besserung*jana

6

Hallöchen Jana,

Danke dir, cih werde einfach mal einen großen Vorrat von allem anlegen ;-) und das nächste Mal (hoffe noch lange wech bleibt) dann zum einsatz bringen..

Danke für Deinen Rat...

Grüßle Julie

7

huhu,

da können unsere Mäuse ja nen Club gründen. Heute war wohl Falltag;-). Alessia hat es heute auch zweimal!! so gedonnert wie noch nie#augen. Einmal hat sie sich ein Stückchen Zahn abgehauen und das zweitemal ist sie vom Sessel geknallt als sie drauf rumgekletter ist#augen und das alles an einem Tag#schmoll.

LG und Gute Besserung für Deine Maus

Simone und Unglücksrabe Alessia (*17.03.2006)

8

Jawoll,

"Club der Fallhasen" ;-)#schock#schmoll;-)

Fallentinstag war heut bei uns ;-)


Man man man, und das tut mir immer so leid, egal welches Kind....

Dir und deiner Kleinen auch alles Gute und Gute Besserung

Grüßle Julie

11

hihi toller Name "Club der Fallhasen"#freu. ja das tut einem immer richtig leid#schmoll. Vor allem unsere Maus ist bisher von schlimmen Stürzen eigentlich verschont geblieben und jetzt alles an einem Tag#schmoll.

Naja ich denke unsere Mäuse werdens überleben;-)

LG

Simone

weitere Kommentare laden
9

Das Lukas noch lebt ist ein WUnder! Er fällt ständig und immer auf den Kopf!
Ich war schon beim Kia um ihn durchchecken zu lassen, weil ich mir echt Gedanken gemacht hab, ob das so normal ist, aber er ist OK!

Jedenfalls sind bei uns Arnica Globuli in JEDER Tasche und immer dabei! Aber ich kann die Potenz D6 eher empfehlen als C30, das ist arg viel! D6 kannst Du einfach besser dosieren, je nach Schlimme des Unfalls! In der Regel gillt: 5 Globili direkt nach dem Unfall, 5 nach fünf Minuten, nochmal 5 nach 5 Minuten und 5 nach einer Stunde! Also wenns ganz schlimm ist (ist es bei uns fast immer) Ansonsten reicht 2 mal 5 und nach einer Stunde!
Wenns richtig übel ist, dann geb ich abends auch vorm Schlafen nochmal 5 Stk.
Da die Globuli süss schmecken, hört Lukas oft schon beim Lutschen auf zu weinen!

Hoffe ich konnte helfen!
LG Verena

10

Hallöchen,


aaaaah jaaa, na gut ich werd mich morgen einfach mal in der Apo erkundigen was da am besten zu machen ist....

Mensch gegen alles gibts ja echt alles ;-), hab schon 3 Fläschen Globulis da, eins gegen Fieber eins gegen Zahnschmerzen eins gegen Schnupfen....

Und ab morgen wohl noch eins mehr ;-)

#danke Dir und liebe Grüße

13

Hallo,

das hatten wir vor 3 Wochen #schock. Salbe ist neben dem Auge nicht empfehlenswert (könnte ja ins Auge kommen!). Arnica Globuli sind super!
Kühlen - Johannes mag das auch nicht. Wir haben dann ein Spiel draus gemacht: er einen nassen Waschlappen und ich auch, dann haben wir uns gegenseitig gekühlt #schwitz. Ging immer ein/zwei Minuten, dann wollte er nicht mehr - aber immerhin #freu!

Und nicht erschrecken: bei Johannes war das Auge am nächsten Tag fast zugeschwollen, ging am übernächsten aber deutlich zurück. Das er ein Veilchen hatte sieht man heute noch ein wenig :-( (und er muss diese Woche zum Fotografieren zwecks Passfoto).

LG und gute Besserung! Claudia mit Johannes, fast 14 Monate