schon ganze sätze mit 2??? was erzählen eure den ganzen tag? (vk)

gestern beim arbeiten kamen leute rein mit ihrem kind, genauso alt wie meiner. die hat ganze sätze gesprochen und auch ganz lustige wörter wie z.b. stinkerfüße und so gesagt!!!
da sind wir noch meilenweit entfernt.
das längste, was er gesagt hat, war in einem staduim höchster erbostheit, (als mein mann sich erdreistet hat, in den becher mit apfelsaft noch wasser dazu zu schütten) "nein papa, hör auf!!!
sonst sagt er viele einzelne wörter, aber eigentlich fast nie 2wort-sätze.

ich mache mir da keine sorgen, das wird schon kommen, ich finds nur lustig, wie unterschiedlich die entwicklung doch ist...

wie ist das bei euch?

lg louisi mit 1wort-kind, 25 monate (guckt mal in die vk)#danke#huepf

1

huhu

meiner ist auch 25mon und der doc sagt er redet viel für sein Alter.
zb Nein ich möchte nicht aufräumen oder
ich brauch eina(eine)Hose
Nein ich will nicht
Will Bluma flucken (flücken)
sowas halt.

Er konnte sehr früh schon viele Wörter miteinander kombinieren,dafür aber erst mit 18mon laufen.
Sprechen konnte er da schon :-)


Finde es auch immer wieder interessant,wie die kids sich verschieden entwickeln,alle sind anders :-)

ps:dein sohnemann ist wirklich ein Süßer ;-)

3

huhu

ich vergaß den besten satz den er kann:

Mama,du musst wäsche waschan :-D

Räumt sein schrank aus schmeißt einiges in die Waschmaschine und dann so ein Satz #augen

2

Hallo,

mein Sohn wird heute 22 Monate alt und gehört zu der Kategorie "Plappermaul".

Er führt richtige "Diskussionen": nein, Marcos will jetzt nicht schlafen, Mama, geh mal alleine Bett, Marcos geht lieber spielen..... #augen

Mit Begeisterung schnappt er bei seiner Schwester auch Sachen auf wie: "Lass mich in Ruhe" #schock oder "Mama ist doof"#schmoll.

P.S.: Ein tolles Foto und ein süsser Fratz, sieht schon sooo gross aus !

4

Suuuuper süßes Bild!!! Richtig süß dein Kleiner! Musste das gerade nur loswerden... Ansonsten kann ich nicht wirklich antworten, unser Junior ist 20 Monate und ist noch etwas redefaul. Er kann ein paar Wörter sagen, aber von ganzen Sätzen sind wir noch meilenweit entfernt ;-)

Alles Gute,
LG Annalena+Jannes*29.10.05

19

Hallo mein kleiner Zwerg ist 2 Tage jünger als deiner. Kann auch nur einzelne Wörter. Jetzt meinte der Kinderarzt,wenn das nicht bald besser wird dann müßten wir mal einen Hörtest machen. Was meint Dein KI- ARZT?LG Tanja

5

hallo,

jonas konnte zur U7 bis zu 10-wortsätzen sprechen und heute (fast 2 1/2) redet er fast ununterbrochen#schwitz.

vor ca 3 monaten fing er dann auch an mal richtig zu meckern#schock da meinereiner nicht schnell genug war um dem herren seine mich zu machen, wurde ich doch lautstark angemeckert: " mama, ich möchte sofort meine milch, aber flott!" #schock mein freund und ich haben nicht schlecht gestaunt und haben uns total das lachen verkneifen müssen:-p;-)#freu

heute waren wir auf dem spielplatz und da hat mein kleiner schon von weitem gesehen, dass ein mann eine schachtel smarties dabei hatte und was macht das kind? : " hallo, ich möchte bitte auch smarties haben" #hicks hach, war mir doch ein bisschen peinlich, aber der junge hat bekommen was er wollte#hicks#schein

lieben gruß laura

6

huhu,

niclas ist ne quasselstrippe und ich hab mich schon dabei ertappt, den "ausschalter" zu suchen.

er spricht vielleicht 7-8-wort-sätze, liegt aber sicher daran, dass er schon in den KIGA geht. da lernt er viel von den anderen kindern.

die wörter können nicht kompliziert genug sein und er ermahnt mama und papa ständig, wenn wir nicht gleich hören, gibts so sätze wie

"hast du mich verstanden" oder "das regt mich aber jetzt auf" usw. zu hören.

lg claudia + niclas *16.06.05

7

hallo,

also unser sohn redet nicht viel nur einzelen wörter, babe (baden), auto (war erstes wort), bau (bauch) mama, papa, baby, apa (opa), ama (oma), dade (schokolade), mi (milch), käse (liebt er total), ada, & noch ein paar andere sachen und einen einzigen zwei-wortsatz "apa auto".
naja wenn ich ihn nach ohr, nase, haare, mund und so frage da zeigt er schon bei sich hin und weiß wo es ist...

lg claudia

8

Hallo,
Julia ist 26 Monate alt und spricht alle Wörter fast fehlerfrei nach, auch schwierige wie vorher z.B. "Schaukelpferd". Sätze spricht sie noch nicht so ganze, zumindest nicht grammatikalisch perfekt. ;-) Normalerweise so mit 4-5 Wörtern, z.B. "Mama auch Schuhe anzie'hn" oder "Julia noch nicht Bett gehen".
LG Katja #sonne

9

Hallo Louisi!

2-Wort-Sätze hat Paul Jonas bereits mit 16/17 Monaten gesprochen. Da kannst du dir ja denken, wo wir mittlerweile sind. Ich habe nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde, aber manchmal nervt es tierisch, dass er so viel redet. Ich muss dauernd aufpassen, dass ich nichts falsches sage, sonst erzählt er es gleich weiter. Er redet den ganzen Tag ununterbrochen und diskutiert ständig mit mir#augen. Manchmal wünsche ich mir wirklich ein Kind, dass weniger redet. Aber andererseits ist es auch teilweise sehr lustig, was er so von sich gibt. Ich hatte ihm jetzt z.B. gesagt, dass er und der gleichaltrige Nachbarsjunge später mal große Herzensbrecher werden. Gestern meinte er dann zu mir: "Ich will den Mädchen später nicht ihre Herzen klauen und kaputt machen!". Musste dann erst mal überlegen, was er von mir wollte und hab ihn dann erst mal ganz fest gedrückt, weil es einfach soooo süß war. Irgendwann sprechen sie eh alle viel und ich hab dann schonmal länger Zeit gehabt mich an das ständige Gequassel zu gewöhnen;-)!

lG Nina mit Paul Jonas (*05.01.05) und Finn Mathis (*31.01.07)

10

Hallo,
unser kleiner gehört auch zur Plappermaul-Gruppe, er fing sehr früh an, sein erstes wort war mit 10 monate "banane", danach hörte es nicht mehr auf, seine lieblingsphantasie geschichte die er zur zeit hat, die er wirklich durchgängig sagen kann(also mit luftholen) :

Mama, weißt was, der bagger ist umgekippt, an der tankstelle, der mann war das, papa hat ihn wieder hingestellt. das war laut.

da hab ich auch nicht schlecht geguckt.

sehr süß, aber es ist echt total unterschiedlich, wie die kleinen sich entwickeln.

wenn sie erstmal alle 10 jahre alt sind, fragt eh keiner mehr nach.

liebe grüße sunny+mucki 26monate