lila-Tinktur gegen Wundsein - NAME???

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie gestern schon erwähnt hat meine Maus schlimmen, aggressiven Durchfall. Ihr Po ist roh und sie hat starke Schmerzen beim Wickeln (was ich aufgrund der derzeiten Lage alle 5-10 Minuten machen muss).
Ich hatte mal von einer lila Tinktur gelesen, die wahre Wunder vollbringen soll. Kann mir einer den Namen dieses Wundermittels sagen? Der kleinen Maus muss geholfen werden - Tee, Mirfulan usw. (Dinge, auf die ich sonst schwöre, bringen derzeit nix)

Lieben Dank und viele Gruesse
Claudia

1

Hallo Claudia,

das hört sich nicht so toll an bei deiner Kleinen. Wünsche ihr gute Besserung.

Ich habe so eine Tinktur zu Hause. Ihr Name: Pyoktamin-Log 0,2 y.

Bekommt man vom Arzt verschrieben.

Hoffe, daß ich dir weiterhelfen konnte.

Lg Verena

2

Danke Verena,

dann werde ich meinen Kinderarzt gezielt danach fragen.

Die Gruesse richte ich natürlich gern aus.

Lieben Gruss,
Claudia

3

guten morgen,
hast du es schon mit schwarzem tee versucht?
lg

4

Hallo Claudia,

ich denke du meinst "Gentiana Violett". Das hat bei uns auch mal gut geholfen, meine ehemalige Ärztin hat es mir mal abgefüllt. jetzt habe ich allerdings gehört, daß viele Ärzte das nicht mehr verschreiben, kann Dir allerdings nicht sagen warum.
Vielleicht kann Dir eine andere Mutter da Auskunft geben.

Liebe Grüße
Shirin mit Milan
wir haben den Pilzpo (ist aus schlimmen schlimmen Wundsein entstanden) ausgeheilt mit Pilzsalbe, Mirfulan, viel Wickeln, viel ohne Windel laufen lassen und viel Po baden

5

Hallo....
ich habe damals nach der Entbindung von meiner Hebamme ein lila Pulver bekommen (für Sitzbad) und sie meinte das würde nicht nur mir helfen, sondern wäre auch gut bei wundem Po von Kindern. Mir hat es damals super geholfen! Es heißt: Kaliumpermanganat
Gruß TeamT