Was tun bei Mundfäule??

Ich brauche dringend HILFE!!!!!!

Mein Sohn (2 1/2) hat seit Montag eine eitrige Mandelentzündung und durch das Antibiothika hat sich eine Mundfäule gebildet. Er isst nicht, trinkt nicht und ist nur am schreien!!!!! Meine Nerven liegen blank. Der Arzt hat uns heute dann Zovirax Saft und Kamistat verschrieben. Aber Tim macht leider den Mund auf und es klappt nur wenn ich zwinge. Heute hat er wenigstens etwas aus dem Strohhalm getrunken aber von Essen keine Spur. Ich mache mir echt Sorgen das er zuviel abnimmt oder austrocknet. Er ist sehr dünn. Er schläft auch nicht, bzw. nur sehr wenig. Eigentlich schreit er fast 24 Stunden!!!

Kann mir jemand Tippsss geben?

Gruß Saskia

1

Hallo
Ist es sicher das er die Mundfäule hat oder einen Pilz?

Antibiotika verursacht gerne einen Pilz. Genau das selbe hatte meine Freundin ihre ochter hier die Tage. Sie hat nur Leitungswasser getrunken.

Er ist ja 2 1/2. Da kann man ihn ja fragen was er möchte. Biete ihm das an was er möchte und verwöhne ihn.

Hast du ihm auch mal was gegen die Schmerzen gegeben?

LG

2

Wir waren gestern in der Kinderklinik und heute bei Ki-Arzt. Laut deren Aussage ist es Mundfäule. Das Problem ist das er gar nichts möchte!!! Er liebt Kakao aber selbst den verweigert er. Ich bin total ratlos.
Gegen Schmerzen haben wir Paracethamol.

Danke für die Antwort.

Gruß Saskia

3

Hallo

mein kleiner hatte die mundfäule mit gut einem jahr gehabt und hat auch nur geschrien voralem nachts er wollte ebenso nichts essen nichts trinken einfach garnix meine nerven haben auch blank gelegen.ich hab ihm dann immer wieder zu trinken angeboten bis er endlich auch wieder angefangen hat was zu trinken essen wollte er zu dem zeitpunkt garnix das kam erst wieder als die fäule weg war.ich hatte damals vom arzt was gegen die schmerzen bekommen und salbe für den innenraum vom mund war was zum einpinseln davon ist die mundfäule auch sehr schnell wieder weg gegangen.dann viel glück und ich würde noch mal zum arzt gehen

weitere Kommentare laden
6

Hallo ich bin eine die deine Sorgen mehr als verstehen kann.

Meine Maus hatte die Mundfäule die so schwer war das sie regelrecht austrocknete und im Enddefekt (lange Geschichte) 2 Tage ins Koma gelegt werden musste.

Ich will dir keine Angst machen, um Gotteswillen, aber bitte, wenn du Angst um ihn hast, scheue nicht ins KH zu gehen.

Meine KIÄ sagte das wäre nicht schlimm mit der Mundfäule! #augen

Als ich sie zu hause wickelte sah ich das schreckliche!:-[ Sie war im Schambereich ganz schrumbelig, die Haut blieb so wie ich sie angefasst habe, sie ging nicht zurück. #schmoll

Ich rief im KH an, die Ärztin dort sagte, sofort herkommen, da meinte ich sie würde gerade schlafen und wir währen froh das sie etwas schläft, weil sie so erschöpft war. Die Ärztin meinte nur, schlafen kann sie hier den ganzen Tag, also muntermachen und herkommen.


Beobachte das Verhalten weiter, wenn du merkst die Haut wird faltig, dann bestehe darauf das was gemacht wird! #wolke

Ich wünsche euch alles Gute. #klee

7

Hallo,
vielen Dank für deinen Bericht!!!! Der hat mich wirklich ergriffen.

Ich werde Deine Ratschläge beherzigen und ihn genau beobachten!!!! Er hat heute zumindest schon mal eine Trinkmahlzeit getrunken. Das auch Kalorien und ist Flüssigkeit.

Ich hoffe sehr, dass es "Deiner Maus" wieder gut geht!!!

Nochmals vielen Dank.

Gruß Saskia

8

Die Mundfäule breitete sich auch im Gesicht, also um den Mund rum, aus. Sie hatte lange danach noch Flecken das ich schon dachte das bleiben Narben. #heul Gingen aber weg.


ABER auch wenn es schon länger her ist, ist sie heut noch teilweise um den Schambereich und am Hals schrumbelig und leitet noch immer an Untergewicht. Dir zu liebe setzte ich nochmal Kurz ein Foto von meiner Maus rein als sie die Mundfäule hatte. #heul

Jetzt geht es ihr aber gut! #huepf

9

Und auf jeden Fall aufpassen, dass Du Dich nicht antsteckst.
Das ist mir passiert und ich lag 14 Tage flach (davon 6 Tage mit 39,5 Fieber)
Essen und Trinken ging auch gar nicht.

Gruß Agnes, die das ganze damals zu leicht genommen hat