Fruchtzwerge-Gefahr

Hallo,
also ich weiß ja, Fruchtzwerge sind nicht so der Knaller, wg. zu viel Eiweiß (oder war's Eisen? NAja, beides mit Ei...), schlecht für Nieren, zuviel Zucker, schlecht für Zähne u. Ernährung, zuviel Plastik, schlecht für Umwelt, etc.
Aber ich mag die Dinger nunmal wahnsinnig gern. Durfte, als ich noch stillte, 10 Monate keine Milchprodukte essen, da die Kleine davon Blähungen bekam. Mein Mann versuchte in dieser Zeit seine (!!!) Schwangerschaftspfunde (20 Stück...) loszuwerden und aß immer wieder nur einen Fruchtzwerg (Männer und Diät. Da krieg ich eh die Krise. Lassen das dritte Weißbier weg und nehmen schwuppdiwupp ab). Und ich entwickelte einen brutalen Neid auf die Dinger, da ich sie ja nicht essen durfte. Gut, hole ich jetzt nach. Emma hat's nie interessiert. Heute morgen dann beim Frühstück hab ich nicht aufgepasst, und schwupp hatte sie ihn in den Fingern und hat ihn mit ihrem Löffel gegessen. Bzw. verteilt. Sie hatte solch eine Freude daran, wollte ich ihr nicht wegnehmen. Aber das Verteilen des Fruchtzwergs funktioniert sensationell. Atomspaltung nichts dagegen. Fruchtzwerge können noch kleiner verteilt werden. Und das beste: Sekundenkleber ist ein Dreck dagegen! WErde zukünftig Eckenschoner etc. mit Fruchtzwergen ankleben. Tapeten (sofern ich welche hätte) mit Fruchtzwergen hinkleistern. Emma immer mal wieder mit einem Fruchtzwerg glücklich machen.
Und dann ein kleines Vollbad...

Lieben Gruß!
Katrin und Emma

1

Meine Tochter isst auch gerne alles was auf dem Tisch steht und auf dem Teller von Erwachsenen liegt. Wenn sie es nicht bekommt, dann schreit sie so laut, das die NAchbarn vom Balkon fallen!!! Fruchtzwerge haben übrigens ja nicht mehr so viel Zucker und Blabla, das dumme an den Dingern - nicht nur an Fruchtzwergen ist aber leider das Säurungsmittel Ascorbinsäure oder Zitronensäure (ist fast in jedem Joghurt), dass massiv den Zahnschmelz angreift und so Kinderzähne verfaulen lässt. Meine Tochter steht übrigens auf Naturjoghurt. Sieht so aus, wie normaler und ist daher angenommen!!!
LG, Dirndl mit Paul 3Y und Vroni 1Y

2

Hallo Dirndl,

hab zufällig in deine VK geschaut(wegen Dirndl;-)) und gesehen das du nicht weit weg wohnst von mir? Sind aus Feldmoching#freu

Kannst dich gernemal melden wenn du magst#freu

LG Jenny und Emily #herzlich 16.02.06

3

hin und wieder ein fruchtzwerg wird wohl gehen. klar ist es ernährungstechnisch nicht gerade das optimum, aber die kleinen bekommen es ja nun nicht ausschließlich.... naja, finde man kann alles hin und wieder übertreiben. fruchtzwerge kleben in der tat vorzüglich: an den esstisch könnte ich glatt mit nem spachtel ran, wenn er nicht so empfindlich wär ;-)

was meine vorrednerin schrieb mit der säure... jaja, aber suche mal lebensmittel, wo selbige nicht drinne ist (gerade auch für uns "großen" ) es ist ein graus :-)

was übrigens total lecker schmeckt ist naturjogh. mit frischen erdbeeren oder bei mangel an frischbeeren auch mal gerne mit TK-beeren (aufgetaut natürlich), das ist *hmmmmmmmmmmm* lecker und gesund. viiiieeeeeeeeeel besser als fruchtzwerg

liebe grüße

jana, die ihrem henric auch mal nen fruchtzwerg gibt ;-)

4

Schick das mal zu "Eltern" oder so, vielleicht kannst du da eine Kolumne schreiben, und so einen netten Nebenverdienst erwirtschaften? War nämlich super leicht locker und fröhlich geschrieben! Kompliment!#freu
Gunillina

5

"Atomspaltung nichts dagegen"

Brenner-Fan??

6

Jep. Hab selbst bei meinem STil gemerkt, dass ich grad 2 Brenners gelesen hab. Hut ab vorm Erkennen!!!
Gruß,
Katrin

7

Merci! ;)
Aber Der Haas-Stil ist ziemlich einzigartig und vor allem prägend. Ich habe einige Wochen lang ausschließlich in unvollständigen Sätzen gesprochen!

Top Diskussionen anzeigen