Wie richtige Schuhgröße ermitteln?

entweder mit dem bims oder dem plus 12.

es nützt nichts, wenn man nur die füße mißt, denn die schuhe entsprechen oftmals nicht den angegebeen größen.


ich messe vor allem die schuhe aus!

oh, o.k., daran hab ich gar nicht gedacht! danke für den tipp!
weißt du, wieviel platz vorne noch zusätzlich in den schuhen sein muss?

12 mm, deshalb nennt sich eine meßgerät "plu12"

o.k. - kannte ich nicht, hab mich bisher aber auch noch nicht damit beschäftigt. danke!

hallo lisa,

danke für die tipps!
ich denke auch, daß barfuss laufen am besten für die kleinen ist, hatte nur etwas angst, daß er vielleicht kalte füße bekommt.
ich werde mich auf jeden fall mal in einem schuhgeschäft beraten lassen, da scheint man ja wirklich auf einiges achten zu müssen!

lg, shanti

hallo silvia,

sowas in der art wollte ich auch kaufen.
meine angst war auch, daß der schuh dann evtl. zu groß ist und unser kleiner stolpert, aber das werde ich dann wohl einfach mal in einem geschäft ausprobieren.

lg, shanti

Im Geschäft hatte ich - jedenfalls bei uns - keine Krabbelpuschen gefunden. Die Schuhe hatten alle eine "richtige" Sohle. Daher der Online-Kauf. Beid er Verkäuferin, bei der ich bestellt hatte, steht genau beschrieben, für welche Fußlänge (in cm) welche Größe passt. Das stimmte 100%ig.

Top Diskussionen anzeigen