englische Kinderspiele und -lieder gesucht

Hallo,

ich wäre sehr dankbar für Anregungen für Kinderspiele und Lieder in englischer Sprache, die auch unseren Kleinsten schon gefallen und Spaß machen. Ich möchte den Kids die englische Sprache spielerisch vermitteln und benötige dafür noch ein paar Anregungen.

Gruß,

hotflower

1

Ich hab vor einiger Zeit die CD "Six little Ducks" auf dem Flohmarkt gefunden, da gibt es total schöne Kinderlieder, vor allem finde ich sie nicht so nervig wie die deutschen CD´s;-), Lukas mag die CD auch ganz gerne und tanzt dazu. Die CD ist von er Firma "Kimbo Educational", wie gesagt ich find die Lieder schön da die meisten kurz sind sind sie sicher auch gut zum lernen der Sprache geeignet. Auf der CD ist unter anderem das Lied "The Wheel on the bus" das kenne ich in der deutschen variante aus der Krabbelgruppe, da kann man schön mitspielen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

hallo hotflower,

bei lidl gibts grade englischsprachige bücher etc. hier der link:

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070621.index.ar11?OpenDocument&id=4194&country=DE&zipcode=31162&city=Bad+Salzdetfurth&city2=&street=Bodenburger+Stra%DFe+22&ar=11&nf=True

vielleicht ist ja das richtige dabei.

lieben gruß, andrea und rieke #blume

3

Ich kenn die Seite hier:

http://www.gfes.tpc.edu.tw/board/abc-song/

Wenn du den Link anklickst oder ins Browserfenster kopierst, kommt bei mir immer "Sprachpaketsinstallation", musst einfach nur auf Abbrechen gehen, dann wird die Seite aufgerufen, da sind ganz viele englische Kinderlieder mit kleinen Zeichentrickfilmchen dazu, vielleicht findest du da ja ein schönes.

Meine Lütte steht total auf Old Mc Donald und Bingo.

LG
Britta

4

Du kennst ja bestimmt deutsche Fingerspiele, bei denen die einzelnen Finger berührt werden. Das gibt es logischerweise auch im Englischen.

Vom Daumen zum kleinen Finger hin:

This little piggy went to the market,
this little piggy stayed home.
This little piggy bought roastbeef
this little piggy bought none.
And this little piggy went "wee-wee-wee" all the way home.

Ja, im Englischen machen kleine Schweinchen als Quiekgeräusch wee-wee...

Gruß von Katja

5

Hab mal kurz bei Amazon geschaut:

A Child's Treasury of Nursery Rhymes with CD (Audio) (Taschenbuch)

Wee Sing Nursery Rhymes and Lullabies with CD...

There Were Ten in the Bed with CD (Audio) (Sing and Read Storybook) (Taschenbuch)

Wee Sing Children's Songs and Fingerplays with CD (Audio). (Price Stern Sloan) (Taschenbuch)

Toddler Tunes

Wheels on the Bus (Raffi Songs to Read)

Oder gib mal "prechool songs" ein...

- Katja