Küsst Ihr Eure Kinder auf den Mund?

Hallo!

ich hab heut als ich unterwegs war eine bekannte mit ihrer tochter getroffen - unsere mädels sind fast gleilch alt und haben ein wenig miteinander rumgetollt und gespielt!

auf einmal kam angelina zu mir, sagt "mama bieb" (lieb) und
gibt mir ein bussi auf den mund!

da fragt sie mich doch ganz erstaunt, ob ich die maus auf den mund küssen würde, sowas würde sie ihrem kind doch gar nicht erst angewöhnen, das würde nur bakterien übertragen - ich sagte so "hallo?? das ist doch ganz natürlich, dass ich mein eigenes kind auf den mund küsse und ich mach doch keine minutenlangen zungenküsse mit ihr" - sie diskutierte dann noch ein bisschen von wegen karies und so - ich hab's dann abgehakt mit "macht halt jeder wie er meint"

aber ich würd trotzdem mal wissen wollen, wie ihr das so seht! bin ich echt so unnormal, dass ich meinem kind ein bussi auf den mund gebe? ich meine, das ist doch MEIN kind - ich küsse ja keine fremden kinder auf den mund - selbst meine nichte nicht, der geb ich nur bussis auf die backe und lasse auch sie mir nur bussis auf die backe geben und auch unsere großeltern küssen angelina nicht auf den mund - das ist irgendwie immer schon so gewesen, ohne dass ich da irgendwas sagen musste!

ich habe auch dieses "brei-vor-ablecken" um zu testen, ob es heiß ist nie gemacht, sondern hab mir den löffel immer nur an die oberlippe gehalten, damit ich das merke - das find ich nämlich auch nicht so hygienisch, mal davon ab, dass ich babybrei im wahrsten sinne zum k... finde!

aber küssen????
bin gespannt auf eure antworten!
lg bianca

1

na klar !!!!

2

hi


also mein kleiner kommt immer und sagt :*mama ich Liebe dich und gibt mir nen Bussi*
(das liebe dich hat er sich von mama und papa angehört :-D )

Also am Anfang als er noch ein Baby war,habe ich das auch vermieden,aber danach fand ich das eigentlich ok.ehrlich gesagt habe ich darüber noch nie nach gedacht,warum auch? ich meine das is doch mein Kind.
Den Papa küsst man auch oder tut deine Freundin das auch nicht wegen Karies oder ähnlichen?
Ok wenn meine Zähne nicht in ordnung wären,würde ich es wohl auch nicht tun,aber so vollkommen ok für uns.

3

Hallo Bianca,

also natürlich küsse ich mein Kind auf den Mund!

So sachen wie den Löffel abschlecken, oder den Schnulli anlutschen mach ich natürlich nicht.
Und eigentlich hab ichs auch nicht so gerne, wenn meine Schwiegermutter Leah auf den Mund küsst.
Aber da sie keine deutsche ist, hat sie einfach ne andere Art und ich kanns einfach nicht bringen Ihr zu sagen, dass ich es nicht möchte wenn sie das macht! #augen#schein
Aber normal dürfen das nur mein Mann und ich.
Freiwillig gibt sie auch anderen normalerweise keinen Kuss!

LG
sarah mit leah 16mon + max 32.ssw

4

Natürlich!!!!

5

Klar, ungefähr 10 mal am Tag frag ich ob ich ein Bussi bekomme. Meistens wird das von Max (18 Monate) verweigert, aber ab und an kann man dann doch mal einen kleinen Kuss erhaschen. Bei Oma, Opa oder Bekannten würde ich das auch nicht so gut finden, aber bei Mama und Papa ist das doch OK. Ich möche auch weiterhin von meinem Sohnemann geküßt werden!#huepf
LG Rosalierose

6

Hallo #liebdrueck,

ich küsse meine Tochter liebend gerne auf den Mund und am liebsten wenn sie noch spucke auf ihren Lippen hat #freu.

Aber kann doch jeder so machen wie er meint.
Es gibt Leute die denken überhaupt nicht nach, es gibt Leute die zu viel nachdenken und ihr Kind am liebsten in Watte einpacken würden und es gibt so das gesunde Mittelmaß. Das was du schreibst, klingt nach letzterem und so handele ich auch.

Also: Leben und Leben lassen, da kann man nichts falsch machen.

Liebe Grüße und #kuss

Tinka + Julie-Ann (23 Mon.) + Mini#ei

25

Hallo Tinka,

Puh, da bin ich ja froh das ich nicht die einzige Mama in die so gerne ihr Kind knutscht wenn es noch spucke am Mund hat.#hicks:-p Das finde ich am schönsten, am liebsten mache ich das nach dem Aufstehen oder seinem Mittagschlaf. Denn Leon sabbert im Schlaf genauso wie die Mama!!!:-p#schock#hicks

Ich finde es auch schön wenn wir zusammengekuschelt auf der Couch liegen und ich seinen ruhigen Atem auf meiner Haut spüre und ihn riechen kann. Dann bin ich die glücklichste Mami der Welt!!#freu

Ich würde sterben wenn ich Leon nicht küssen würde!!! Die kleinen Racker könnt man doch den ganzen Tag nur knuddeln und knutschen.

LG Steffi + #sonneschein Leon (*28.10.05) + #blumeDana 25+2 SSW + #sternim#herzlich

7

du bist normal-ich knutsch Ida auch aufn Mund;)
Und stell dir vor WO ich sie rausgepresst habe:)Dat willst du lieber nicht wissen;)

hier hat es auch einige die ihre Kinder lieber nicht auf den Mund küssen und ich frage mich da:In was für einer abartigen Gesellschaft leben wir eigentlich?

LG Tina

12

das würd mich jetzt aber schon interessieren - bei mir hat sie der klapperstorch gebracht - wahlweise erzähle ich auch was vom "esel im galopp verloren" oder "beim bettenmachen gefunden" ;-)

16

Klasse *tränenindenaugenhat*

LG Nina

weitere Kommentare laden
8

Klar, wohin denn sonst????

9

Jaaaa, ich knutsch meinen kleinen Prinzen auch auf den Mund!!!!!!!!!!!!!!

Ich kriege eher eine Gänsehaut, bei deiner Bekannten!!!! Wie kann man nur so "kalt" zu seinem eigenen Kind sein???? #schock

Also, weiterliebhaben;-)

#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen