mein kind ist zu klein und wiegt zu wenig

hallo brauche mal wieder euren rat

mein sohn lukas macht mir solchen sorgen er ißt seit ein paar tagen nicht mehr so gut und hat auch schon rapiete abgenommen er wiegt mit seinen fast 15 monaten nur 7450 gr . und zu klein ist er auch aber die ärzte finden nichts auser seinem asthma und seiner neurodermitis. ich weiss nicht mehr weiter ich will das er zunimmt weiss aber nicht wie ich das anstellen soll , da er mir nichts abnimmt bitte antwortet mir mal.

mfg
jana

1

Hallo Jana,

also wenn du beim Arzt warst und hast alles abgeklärt, dann würde ich mir keine Gedanken machen...

Wie willst du es denn hinbekommen, dass er zunimmt?? Kannst ihn ja schlecht zum essen zwingen, oder?? ;-)

Isabel ist jetzt 26 Monate alt, trägt noch teilweise Gr. 86 und wiegst gerade mal 10kg (letzte Woche erst gemessen und gewogen)

Du siehst, dein Lukas unterscheidet sich nicht groß von Isabel mit dem Gewicht, obwohl meine schon 1 Jahr älter ist.

Habe mir auch immer Sorgen gemacht, aber als die Ärzte nichts fanden, hab ich mir gesagt, dass es eben so ist...manche haben halt moppelige Kinder und können nix dafür, wir haben dünne Kinder und können nix dafür...;-)

Konnte dir jetzt wohl nicht wirklich helfen, aber mach dir auf jeden Fall nicht so viel Gedanken. Die Kleinen essen schon, wenn sie Hunger haben...macht Isabel auch...gestern über Tag fast gar nichts, wegen der Hitze und abends gefressen wie ein Scheunendrescher *lach*

LG
Jenny + die ebenfalls spindeldürre Isabel *15.04.05

2

hey,

ich weiß, das klingt schwer, aber mach deinem kind keinen druck beim essen. essen ist was tolles und darf nicht zur qual werden.

liegt es vielleicht am zahnen, dass er grad nicht essen mag? bei uns hat in solchen fällen immer kaltes essen geholfen.

isst du gemeinsam mit ihm? hilft er dir beim kochen? richtest du das essen lustig an?

schreib doch mal ein wenig

lg claudia

3

hey

ich habe schon alles probiert was es giebt. wenn er essen sieht macht er sich stocksteif und brüllt solange bis ich das essen wegtue.meine ärztin will ihn am freitag in die klinik einweisen wenn er nicht zugenommen hat und das wollte ich ihm eigentlich ersparen er lag schon so oft drin. und sie hat gesagt am zahnen liegt es nicht am hals liegt es nicht er soweit gesund auser seinem asthma und seiner neurodermitis was ihm im moment zu schaffen macht. ich mach immer sein lieblingsessen aber er will einfach nicht essen.

mfg
jana

4

Hallo jana!

Lass dich erstmal knuddeln #liebdrueck, ich weiss genau wie es dir geht.

Ich habe hier auch so eine Maus sitzen, seit ihrer Geburt isst/trinkt sie sehr sparsam, und hat auch kein dolles Gewicht, obwohl wir es derzeit mittels einiger Tricks ganz gut im Griff haben. Nun hat sie 8,8 kg/76 cm und ist 15 Monate alt. Im Januar sah es ganz schlimm aus: 6500/73 cm.

Klar kann ich dir nun Tips geben, wie du das Gewicht ein wenig anheben kannst, aber bis morgen hilft das sicher nichts. Mach dir keine Gedanken wegen der Klinik, schau das du bei ihm bleiben kannst, dann ist es für die kleinen nur halb so schlimm (waren auch schon 2x drin). Lass es abklären, und wenn es wirklich keine organischen Ursachen hat, helfe ich dir gerne weiter.

LG, Nicole und Svenja (die heute erst 1 Milchschnitte und 400 ml Milch zu sich genommen hat :-()

5

Hallo Nicole,

also, Deine Tips würden mich jetzt mal interessieren, habe nämlich auch so ein Leichtgewicht zu hause ;-). Meine Tochter wird im August 2 Jahre alt und wiegt um die 9kg, sie ist ca. 80cm groß (klein).

LG
Marion

6

Hi,

dein Kind hat Normalgewicht! Schau mal

http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php

LG
Gael

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

guck mal hier:


http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php

LG
Gael

8

hallo

Darf ich wissen wie klein dein Kind denn ist weil das gewicht an sich finde ich gar nicht so bedenklich

meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt wiegt seid gut 2 Monaten 6900gramm und ist gerade mal 68 cm klein.

Wir machen uns darüber keine gedanken weil sie schon immer so war und ich war in dem alter genauso klein und leicht.

setzt deinen kleinen echt nicht unter druck meine maus wollte auch immer nicht essen es ist jetzt erst das sie gut isst.

lg annika und Pia-Sophie das leichtgewicht

9

hallo

mein sohn ist 74cm und wiegt 7450gr. ich mir ja keine sorgen machenwenn meine kinderärztin nicht zu mir gesagt hätte das mein sohn zu 100% unterernährt ist und sobald er krank wird und brechen muß oder durchfall bekommt könnte das tödlich für ihn sein und wenn er bis morgen nicht zugenommen hat geht er ins krankenhaus. er hat heute gerademal einen spritzkuchen und drei scheiben käse gegessen

mfg
jana und klein lukas

12

hi

also mein sohn ist 25monate alt.. 83cm und wiegt grade 10kg.
ich bin damit auch in behandlung-da er auch nichts isst..bzw ich geh regelmäßig zur kontrolle damit der arzt einschreiten kann,sobald es nötig werden würde.

hast du schonmal drüber nach gedacht den Kinderarzt zu wechseln?
Vielleicht ist der K-Arzt auch einfach zu Übervorsichtig? Ich weiss es nich.

entscheiden kannst jedoch nur du was du für richtig hälst und ich bin mir sicher du wirst die richtige entscheidung treffen ;-)

Viel glück

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen